Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten
Highlighted
Aspirant

Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo,

 

habe vorgestern ein Set mit 4 Arlo Pro 2 Kameras geliefert bekommen. Einrichtung hat wunderbar geklappt. Alle vier Kameras haben funktioniert. Ersten Test über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen war eine der Kameras nicht mehr erreichbar. Akku entfernt, etwas gewartet und wieder eingesetzt brachte nichts. Dann Kamera von der Basis entfernt, um diese dann neu zu syncen. Das funktioniert aber nicht. Wenn man den Akku einsetzt, leuchtet die blaue LED für 2-3 Sekunden. Danach tut sich nichts mehr. Habe dann einen vollen Akku (100%) in die Kamera rein und über Nacht stehen lassen. Heute den Akku raus und in eine funktionierende Kamera eingesetzt. Dieser hatte nur noch 50% Kapazität!!! Die defekte Kamera saugt also den Akku leer!

 

Wollte den Support per E-Mail kontaktieren, aber das Formular funktionierte weder gestern noch heute. Es kommt die Meldeung "Something went wrong, Please contact support team." - Sehr witzig!

 

Wie kann mein Problem schnellstmöglich gelost werden oder hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera wieder ans Laufen bekomme?

 

Vorab besten Dank.

Nachricht 1 von 9
Arlo Moderator

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo @EundS,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Laut deiner Beschreibung könnte ein Defekt der Kamera nicht ausgeschlossen werden.

 

Ich hätte noch einige Zusatzfragen: Den vollen Akku hast du in die nicht synchroniesierte Kamera eingesetzt?

Hast du den Akku von der nicht sync. Kamera in einer anderen geprüft? Funktioniert dieser ordnungsgemäß?

 

Trenne das LAN Kabel vom Router und versuche dann die Kamera mit der Basisstation zu synchronisieren.

 

Hier noch die Support 

Kontaktinformationen für:

Deutschland
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 2 von 9
Aspirant

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo Anna,

 

besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Akkus quer getauscht. Diese funktionieren tadellos in den Kameras, die in Ordnung sind. Daran liegt es nicht. Die Kamera ohne Netzwerkverbindung an der Basisstation anzumelden habe ich gerade getestet. Wie zu erwarten, funktioniert das auch nicht. Der Sync-Vorgang läßt sich an der Kamera nicht starten!

 

Gibt es keine "normale" Möglichkeit, den Support für einen Austausch zu erreichen. Euer Formular funktioniert nicht, der Chat funktioniert nicht und telefonisch hängt man ewig in der Warteschlange. Ich habe dafür keine Zeit! Kann der Support mich nicht einfach per E-Mail kontaktieren? Daten sind in meinem Profil ja hinterlegt.

 

Vorab besten Dank

Nachricht 3 von 9
Arlo Moderator

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo @EundS,

 

ich habe gerade versucht eine Chat Sitzung zu starten und dies hat ohne Probleme geklappt.

Es kann sein, dass in diesem Moment, in dem du die Anfrage öffnen wolltest, alle Mitarbeiter beschäftigt waren.

 

Ich würde dir empfehlen noch einen Versuch vorzunehmen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 9
Aspirant

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Na den Button kann ich auch anklicken. Im neuen Fenster gebe ich meine Daten ein und klicke auf "Continue". Dann kann ich "Chat with us" anklicken. Ein neues kleines Fenster kommt, aber ohne Inhalt. Es bleibt weiß. Von verschiedenen Computern und Internetanschlüssen probiert. Auch alle gängigen Browser getestet, überall das Gleiche! Echt nervig!

Nachricht 5 von 9
Aspirant

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

So, 30 Minuten telefoniert mit einem sehr netten Kollegen aus Polen, RMA eingeleitet. Aber an Eurer online Kommunikation müsst Ihr echt noch arbeiten!

Nachricht 6 von 9
Arlo Moderator

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo @EundS,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Es freut mich zu hören, dass dein Anliegen erfolgreich beim Support erledigt wurde.

 

Die Kommunikationskanäle wie Chat und Kontaktformulare werden noch von uns getestet. Höchstwahrscheinlich waren diese Kanäle stark überlastet und aus diesem Grund hast Du die Schwierigkeiten dabei getroffen.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Probleme haben, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 7 von 9
Aspirant

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Von "Erledigt" kann keine Rede sein. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht so richtig, die kaputte Kamera zum Austausch zu senden. Grund ist, dass die Seriennummer der Arlo Pro 2 Kamera bei Arlo einer Arlo Pro (ohne 2) zugeordnet ist! In den RMA Unterlagen steht auch nur das Produkt: VMC4030 und NICHT VMC4030P.

 

Auf die massigen E-Mails kann man Dank "do_not_replay" auch nicht antworten. Hab jetzt mal über den Link zum Onlinecase geantwortet. Mal sehen was dabei rauskommt. Ein Foto mit der Seriennummer mitschicken hat natürlich nicht funktioniert...

Nachricht 8 von 9
Arlo Moderator

Re: Neue Arlo Pro 2 Kamera ohne Funktion

Hallo @EundS,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Es tut mir leid, dass Du bei uns diese Unannehmlichkeiten getroffen hast. 
Ich hoffe, dass der Kamera-Austausch reibungslos ausgeführt wird und Du eine funktionierende Kamera in Kürze zurück bekommst.

 

Wenn Du nach den Status oder nach der Richtigkeit der Austausch-Prozedur fragen willst, kontaktiere bitte dann den Support direkt.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 9 von 9