Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera zeichnet nicht auf

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 4480 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Palstring
Tutor
Tutor
Hallo,
habe an meiner Station 5 Kameras (Pro2), die jeweils mit Arlo-Solarzellen geladen werden. Seit einigen Tagen zeichnet eine Kamera nicht mehr auf - auch nicht mit manueller Aufnahme.
Habe schon alles ausprobiert (Neustart, neu synchronisiert, deaktiviert und aktiviert, Akku getauscht, usw.). Das Live-Bild funktioniert, aber es wird von dieser einen Kamera nichts aufgenommen. Die anderen 4 Kameras funktionieren einwandfrei.
Ich gehe somit von einem Hardware-Fehler aus. Kann ich die Kamera einschicken?
13 ANTWORTEN 13
StephenB
Guru Guru
Guru

@Palstring wrote:
 Das Live-Bild funktioniert, aber es wird von dieser einen Kamera nichts aufgenommen. 

Can you make a manual recording from that camera?

 

You should also try the motion detection test, to make sure the PIR sensors are working properly.  https://kb.arlo.com/1114344/How-do-I-use-the-motion-detection-test-for-my-Arlo-device

 

Palstring
Tutor
Tutor
Nein, ich kann mit dieser Kamera nicht manuell aufnehmen.
StephenB
Guru Guru
Guru

@Palstring wrote:
Nein, ich kann mit dieser Kamera nicht manuell aufnehmen.

Ok.  I'd try swapping the camera with one that works.  Then confirm that the problem moves with the camera, and doesn't stay with the location.

 

If it still doesn't record, then you should contact support.  There is a link at the top right of the forum page.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Palstring,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du den Test zur Bewegungserkennung durchgeführt? Wie nutze ich den Bewegungserkennungstest für mein Arlo Gerät?

Du kannst noch die Kamera ans Netzteil anschließen und die Bewegungserkennung/Aufzeichnungen noch einmal testen.

Hast du die betroffene Kamera mit einer funktionsfähigen Kamera ausgetauscht? 

 

Ich empfehle dir noch die Einstellungen vom Modus und die Regeln für diese Kamera zu überprüfen. 

 

@StephenB, many thanks for your support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Palstring
Tutor
Tutor
Ja, alles ausprobiert - funktioniert nicht. Auch manuelle Aufnahmen nicht möglich.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Palstring,

 

danke für deine Antwort!

 

Wende dich bitte an den Support, um weitere Unterstützung zu bekommen. Du kannst den Experten den Link zu dem Thread mitteilen, damit sie wissen, was bereits ausprobiert wurde.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Palstring
Tutor
Tutor
Nein, keine manuelle Aufnahme möglich!
Palstring
Tutor
Tutor
Habe ich gemacht. Obwohl ich u.a. geschrieben hatte, dass keine manuelle Aufnahme möglich ist, werde ich in der Antwort gefragt ob manuelle Aufnahmen möglich sind.

Nachdem ich das verneint habe, kam keine weitere Antwort.
Was mache ich jetzt?
mbolte
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

ich habe das gleiche Problem. Der Support bietet keine Lösung an, und dann kommt irgendwann eine Antwort, in der man mir unterstellt, ich hätte kein Interesse mehr an einer Lösung! Wollen die gar nicht helfen?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mbolte,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Teile mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht mit, damit ich diese im Support prüfen kann.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lilli2020
Aspirant
Aspirant

hallo, wollte mal kurz nachhören ob dein Problem nun gelöst ist mit der nicht funktionnierenden Cam, habe leider EXAKT die gleiche Problematik und frag mich jetzt was es bringt überhaupt den Support zu kontaktieren ?!

mbolte
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

das Problem ist gelöst. Allerdings nach zig Nachrichten an den Support, bis man mir endlich mitteilte, dass ich nach einer bestimmten Zeit ein Abo brauche. Das kann man auf der einen Seite nachvollziehen, macht aber andere Kameralösungen mit eigner Aufzeichnung deutlich attraktiver, zumal man dann auch die Daten selbst in der Hand hat. Jetzt zahle ich über 20,-€ pro Monat für die Aufzeichnung und werde die Kameras als Fehlinvestition verbuchen und ein eigenes System schaffen.

 

Grüße

Michael Bolte

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

beachtet bitte, dass nicht alle Arlo Kameras das kostenpflichtige Arlo Abonnement erfordern. 

 

@mbolte, du hast deinen Beitrag zu der Arlo Pro 2- Diskussion geleistet. Die älteren Arlo Kameras, wie Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q und Q Plus Kameras und Arlo Baby bieten 7 Tage kostenlose Cloud-Aufzeichnungen (Basic Plan). 

 

Für die Cloud-Aufzeichnungen der neuen Arlo Kameras ist ein Arlo Secure Abonnement erforderlich. Mehr Informationen dazu findet euch in diesen Artikeln der Wissensdatenbank: 

- Welche Arlo Abonnementtarife gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

Welche Optionen habe ich nach Ablauf meiner Arlo Testversion?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team