Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
The_Rock
Guide
Guide
Guten Abend,

ich besitze seit 17.09 die Arlo Pro 2.
Nun zu meinen Problem:

Die Geofencing-Funktion funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr auf dem iPhone 7 meiner Frau.

Am 17.09 hab ich die Kamera eingerichtet und einen Account erstellt. Dort dann mein iPhone XS bei Geofencing aktiviert und dann mit dem selben Account das iPhone meiner Frau.
Dann hat meine Frau einen eigenen Account erstellt und ich hab ihr den Zugriff gewährt (mit Admin rechten)
Hat dann auch 5 Tage ohne Probleme funktioniert.

Aber seit 2 Tagen funktioniert die Standortfunktion bei ihr nicht mehr.
Sprich Sie verlässt die Home-Zone es wird aber trotzdem ständig „innerhalb der Zone“ angezeigt.

Sie bekommt auch seit 2 Tagen jeden Tag die Pushmeldung „Ihre Home-Geofencing-Einstellung wurde geändert“ Öffne die Arlo-App um die Synchronisation zu starten. Die Meldung komm meistens Früh wenn ich das Haus verlasse. Bei mir im Hauptaccount funktioniert die Geofunktion ohne Probleme....

Zudem wird in der App bei „Aktivierte Mobilgeräte“ das iPhone meiner Frau 2x angezeigt....

Hab auch schon die Community durchstöbert und nach eine Lösung gesucht ohne Erfolg.
Hab die Apps außerdem scho auf beiden Geräten deinstalliert und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen....?

Gruß
Marcel
134 ANTWORTEN 134
Deftl
Luminary
Luminary

So ich hab mich vorhin jetzt noch mal mit der Problematik auseinandergesetzt und ein bisschen probiert: setze ich den Geofence auf Home gleich in aktiv und bin außerhalb von Home, erhalte ich einen automatisch aktivierten Fence. Klingt absolut unlogisch erklärt sich aber daraus dass ich egal wo ich mich befinde also außerhalb oder innerhalb der vorgegebenen Grenze immer die Home Position bei Wechsel der Einstellungen in der Geopositionierung von der App angezeigt bekomme also das was die App als Kurznachricht schickt. Die Position des iPhones innerhalb der App wird immer korrekt angezeigt also innerhalb oder außerhalb der vorgegebenen Positionen. Somit ist hier bei mir das Kardinals Problem anscheinend die Übermittlung des aktuellen iPhone Standorts an den Arlo Server. Zumindest kommt dort immer nur Home an egal wo ich bin und damit erklärt sich auch das der eigentliche Schaltprozess dann automatisch eben nicht funktioniert ich hab das mit den Logs auch noch mal an die Entwickler Team weitergegeben und ein paar erklärende Worte dazu auch die Umfrage habe ich noch mal gemacht die ja im wesentlichen das darstellt wasSchon einmal hier im Forum abgefragt wurde. Mehr Hinweise können wir als Das Ende einer Entwicklungskette und als eigentlich Kunde der ein funktionierendes Produkt erwartet und auch erwarten kann nicht liefern!
maherget
Star
Star
Hallo, ich habe 2 Basisstationen, die jetzt längere Zeit problemlos funktionierten.

Jetzt habe ich nach dem Update das Problem, das die eine Base als unterwegs meldet, obwohl ich zu hause bin, bei der Anderen funktioniert es. Mobilphone apple reset und Base reset durchgeführt. Auch ein Wechsel von geof. weg und wieder hin bringt nichts.

Bin mir ziemlich sicher, das es an dem Update von gestern liegt.

Noch jemand Probleme?
weber666
Tutor
Tutor

Auch bei mir funktioniert nach einem iPhone-Update das Geofencing nicht mehr. Nachdem bekannt wurde, dass mit dem iPhone-Update manche Apps nicht mehr richtig funktionieren, habe ich natürlich erstmal abgewartet.

 

Aber mittlerweile ist bei uns beiden (meiner Frau und mein Handy) iOS 13.2.3 installiert und auch die Arlo App ist 2.11.1 !!

Trotzdem stellen wir fest, dass die Anlage nach dem weggehen erst aktiviert wird, nachdem ich oder meine Frau die Arlo App betätigt.  Von alleine aktiviert sich da nichts, obwohl die Reichweite auf klein gesetzt ist und wir 100 km von zuhause weg sind.

In den Einstellungen auf dem Handy ist bei Arlo Standort "Immer" ausgewählt.

 

Was ist denn da los?  Bitte um Hilfe!!!

Deftl
Luminary
Luminary

ich habe ja am 15.11. zu diesem Thema und zum Thema geofencing eine Support anfrage gestellt. die ticket ID kam per automatischer mail und das wars dann auch.

 

im übrigen wurde ja per mail bereits angekündigt:

 

wir freuen uns Ihnen spannende Neuigkeiten mitteilen zu können - Arlo hat kürzlich eine Partnerschaft mit Verisure geschlossen. Verisure ist Europas führender Anbieter von überwachten Alarmsicherheitssystemen, die mehr als 3 Millionen Kunden weltweit Sicherheit bieten. Im Rahmen der Vereinbarungen wird Verisure die europäischen Vertriebsaktivitäten von Arlo übernehmen, einschließlich der Betreuung der Arlo-Nutzerbeziehungen.

Verisure wird Ihnen weiterhin hervorragende Arlo-Dienstleistungen anbieten, sodass sich hier wenig verändern wird. Außerdem ist in den kommenden Monaten und Jahren eine Ausweitung dieser Dienste auf ein breiteres Spektrum innovativer Schutzmaßnahmen für Ihr Zuhause geplant.

Als bestehender Arlo-Kunde werden Sie, wenn Sie möchten, als einer der Ersten über neue Angebote und Dienstleistungen informiert.

Im Vorfeld der geplanten Übernahme, die bis zum Jahresende erwartet wird, haben wir die Nutzungsbedingungen für Ihr Konto aktualisiert. Hier können Sie diese einsehen und mehr über Ihre Rechte erfahren.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an ArloTermsInquiries@arlo.com.

Vielen Dank, dass Sie sich für Arlo entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Arlo-Team

 

 

dieser auszug aus den AGB erklärt wohin der zug fährt, ohne gelis und Zugführer:

 

ARLO ist nicht verpflichtet, Ihnen einzelne oder sämtliche Leistungen oder Funktionen Ihres Arlo Systems zur Verfügung zu stellen, und kann nach eigenem Ermessen für bestimmte Arlo Systeme keine Software-Updates mehr zur Verfügung stellen.

 

 

TomSwiss
Guide
Guide
Super 😞
Deftl
Luminary
Luminary

Bankrotterklärung durch die Vordertüre.🤑

716
Star
Star

So, ich bin im Level 2 Support angelangt. Dort wurde von mir folgendes verlangt: Das Gerät von meiner Frau aus dem Geofencing zu entfernen und das Geofencing mit einem Gerät zu testen. Ich kann euch sagen: Auch das funktioniert natürlich nicht. Sobald die App nicht im Hintergrund läuft, lässt Apple nicht zu, dass Arlo eine Standortabfrage macht. Nachdem ich bei der Arbeit war, öffnete ich die App: Das Pfeil-Icon oben rechts im iPhone erschien und kurze Zeit später erhielt ich die Notification, dass das System scharf gestellt ist. 

Wurde soeben auch dem Support gemeldet.

Deftl
Luminary
Luminary

 antwort auf meine supportanfrage:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

wir bedanken uns für die Informationen und entschuldigen wir uns für die lange Wartezeit auf unsere Antwort.

Ich möchte Sie gerne informieren, dass die Informationen von Ihnen erfolgreich an der Ingenieurabteilung weitergeleitet wurden.

Ich werde mich melden, wenn wir Antwort oder Lösung für Sie haben.

 

Unsere Experten sind für Sie von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar:

 

Deutschland: 0 800 505 3080

Österreich: 0 800 281 729

Schweiz: 0 800 834 730

 

Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Ihr Arlo Experte

 

Unter dem folgenden Link können Sie die Garantiebedingungen Ihres Arlo Gerätes überprüfen: https://www.arlo.com/de/about/warranty/default.aspx

ref:_00D0zEpbg._5000z1ODceD:ref

 

 

ok, da hilft der Support nun nicht weiter, da sich die Ingenieure drum kümmern sollen, die ja trotz meine ganzen logs und beta app Testungen und Meldungen nichts von dem umstand zu wissen scheinen....

 

also, alles ist irgendwie eine deadend Kommunikation, bei der beta APP mit den Entwicklern, beim Support und im Forum, was dort den offiziellen teil angeht.

 

am ENDE steh das ENDE und da scheint erreicht. ENDE.....

 

 

nightdiver
Guide
Guide

Ich habe das gleiche Problem bei den Iphones (6S und aktueles IOS) von mir und meiner Frau, das Handy meiner Frau wird stellenweise noch nicht mal in der richtigen Zone angezeigt und bei mir wechselt der Status im Geofencing auch nur noch wenn ich die APP starte und selbst das klappt nicht immer. Habe schon ein Ticket beim Support erstellt, macht das bitte auf jeden Fall auch damit Druck auf die Sache kommt. Letztes mal hat es über 4 Wochen gedauert bis das wieder vernünftig lief.

maherget
Star
Star
Ticket eröffnen muss ich wo? Ich dachte netgear liest hier mit und wertet das entsprechend als thema...

Bei mir erkennt die app nicht mehr gehen und ankommen, das ist so was von nervig, ich weis nicht mit welcher schlechten Qualitätsendkontrolle hier entwickelt wird. Das ist alles Andere als gut und vorbildlich.
nightdiver
Guide
Guide

Kannst Du hier

 

https://www.arlo.com/de/support/ und dann unter Support Kontaktieren

 

Ja hier wird mitgelesen, aber Ticket schadet nicht

maherget
Star
Star
Thema ust bekannt und gat wohl mit dem letzten apple update zu tun... jetzt heißt es abwarten bis apple oder netgear was tut...

Ihre Arlo Falldetails
Fallnummer: 41290004
Betreff: Geofencing is not working
Erstellungsdatum: 11/26/2019
nightdiver
Guide
Guide

Und wieder ist eine Woche vergangen ohne das etwas passiert ist, keine Rückmeldung vom Support, gar nichts.
Das läßt ja schon wieder hoffen.

Deftl
Luminary
Luminary
Ich hab gestern eine neue Wetter App runterladen können. Zielstellung ist dort beschrieben als interner Test. Kann aber erst im Laufe der noch verbleibenden Wochen mal sehen ob sich hier an der Geofence problematik Etwas ändert.
Von meinem Support habe ich ja auch nur Mitteilung nach einigen Wochen bekommen dass das Problem an die Technik weitergegeben wurde.
Das bedeutet ja ganz klar dass von Seiten des supports hier keine Lösung angeboten werden wird. D.h. solange die App nicht in ein funktionsfähiges Stadium versetzt wurde passiert hier auch nichts weiter.

716
Star
Star

Habe gestern eine Antwort vom Support erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Pérez,
 
vielen Dank, dass Sie sich beim Arlo Support gemeldet haben.
 
Ihre Fallnummer lautet: ************.
 
Leider, der Telefonnummer von Ihnen der bei uns im System registriert ist, funktioniert nicht. Ich  habe versucht Sie wieder anzurufen, leider ohne Erfolg.
Ich möchte Ihnen mitteilen das Problem Ihrerseits ist uns schon bekannt und wurde bei vielen Kunden festgestellt und in unserem System registriert.
Um Ihr Anliegen werden wir uns so schnell und bestmöglichst kümmern. Wir bitten um Ihr Verständnis und noch bisschen Geduld zu haben.
 
Mit freundlichen Grüßen
Nicola
Ihre Arlo Expertin

Deftl
Luminary
Luminary

die letzte beta Version von vor 2 tagen ändert nichts. ich gebe das dem entwicklerteam frustriert weiter.

Deftl
Luminary
Luminary

an die Entwickler:

 

There is still no change in the geofencing switching problem with the latest beta. Fence keeps deactivated outside the fece position. Position of the iphone is correct in the settings menue, but swiching from active to gefence (outside the fence) gats the final message going to home position, though the fence is switche inactive outside the fence position.

 

The problem is definitely the transmission of the correct set position of the iphone. Each iphone position inside or outside is reported to the system at home position. Switching works.

 

If you set home to active, you get allways active fence, still if you are outside of the fence...so, the problem has a logic structure.

 

It must be fixable, sorry, more hints are not possible or available...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

Unser Ingenieurteam ist sich bewusst, dass einige Benutzer Probleme mit der Geofencing-Funktion unter iOS haben. 

Arlo arbeitet mit seinem Technologiepartner zusammen, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, und erwartet, dass es in Kürze eine Lösung gefunden wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team

yoda1965
Aspirant
Aspirant

Arlo App 2.11.1(1679)  iOs 13.2.3 iPhone 8Plus seit App Update funktioniert Geofencng nicht mehr korrekt.

 

Hat jemand Info dazu?

Danke

Robdus
Guide
Guide
Gibt’s ein Update in dieser traurigen Angelegenheit?
TomSwiss
Guide
Guide
Nein, leider nicht und ich muss eingestehen ich habe Arlo abgeschrieben. Ich erwarte von denen 0 und nichts.
Deftl
Luminary
Luminary

es tut sich was; die neueste beta app funktioneirt mal im 1 iphone Modus mit richtiger fence Schaltung. weitere tests folgen mit 2 iphones....

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro/Geofencing-nicht-im-Hintergrund/m-p/1744831#M6144

Deftl
Luminary
Luminary

die letzte beta app scheint zumindest bei dem geofencing Problem nun voranzukommen. siehe die Themen dazu.

die homekit Funktion werde ich damit auch nochmals testen und den Entwicklern das Ergebnis mitteilen. bisher ging das bei mir nicht, mit nicht zugelassenenm gerät, geneuso das geofencing nicht. anschienend habe ich aber nun einen entscheidenen hinweis geben können und die beta app darauf sieht mit eienm iphone mal gut aus. 2 iphines werden nun getestet.....

Deftl
Luminary
Luminary
Jutti87
Aspirant
Aspirant

Bei meinem Mann und mir ist es leider genau das Gleiche. Auch beide mit einem IPhone 8, würden uns auch sehr freuen, wenn es da nähere Infos zu gibt!