Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
The_Rock
Guide
Guide
Guten Abend,

ich besitze seit 17.09 die Arlo Pro 2.
Nun zu meinen Problem:

Die Geofencing-Funktion funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr auf dem iPhone 7 meiner Frau.

Am 17.09 hab ich die Kamera eingerichtet und einen Account erstellt. Dort dann mein iPhone XS bei Geofencing aktiviert und dann mit dem selben Account das iPhone meiner Frau.
Dann hat meine Frau einen eigenen Account erstellt und ich hab ihr den Zugriff gewährt (mit Admin rechten)
Hat dann auch 5 Tage ohne Probleme funktioniert.

Aber seit 2 Tagen funktioniert die Standortfunktion bei ihr nicht mehr.
Sprich Sie verlässt die Home-Zone es wird aber trotzdem ständig „innerhalb der Zone“ angezeigt.

Sie bekommt auch seit 2 Tagen jeden Tag die Pushmeldung „Ihre Home-Geofencing-Einstellung wurde geändert“ Öffne die Arlo-App um die Synchronisation zu starten. Die Meldung komm meistens Früh wenn ich das Haus verlasse. Bei mir im Hauptaccount funktioniert die Geofunktion ohne Probleme....

Zudem wird in der App bei „Aktivierte Mobilgeräte“ das iPhone meiner Frau 2x angezeigt....

Hab auch schon die Community durchstöbert und nach eine Lösung gesucht ohne Erfolg.
Hab die Apps außerdem scho auf beiden Geräten deinstalliert und alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen....?

Gruß
Marcel
134 ANTWORTEN 134
andyno
Star
Star

Hallo,

 

habe ich heute morgen bei meiner Frau (iPhone5s) ebenfalls wieder feststellen müssen. Nachdem es nun wochenlang einwandfrei mit beiden iPhone geklappt hat, beginnen diese Probleme schon wieder

 

Gruss Andy 

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Bei mir hat das Geofencing zuletzt super funktioniert. Auf meinem iPhone Xr, dem iPhone SE meiner Frau, dem iPhone Xr meines Sohnes und dem Samsung S8 meines anderen Sohnes. Klappte bis vor kurzem gut.

 

Ich habe bei mir jetzt auf iOS13 hochgezogen und wurde heute, obwohl ich weit von zuhause weg war, als "anwesend" gewertet.

 

Ich bekomme auch immer mal wieder eine Meldung der Arlo-App, dass ich keine Internet-Verbindung hätte. Gerne auch *während* das Gerät entsperrt ist und ich Apps mit Netzconnect benutze. Ein Problem mit iOS13?

andyno
Star
Star

So, heute kam nun auch das Arloupdate auf die iOS13 bei meiner Frau. Schaun wir mal, ob nun wieder alles funktioniert. Bei mir kam dieses Update schon am 20.09..

 

Gruss Andy

The_Rock
Guide
Guide
Das IOS 13 bzw. 13.1 schuld ist ist gut möglich. Konnte zwar nur 3 Tage mit IOS 12.... testen aber die 3 Tage lief alles perfekt.
Und seit dem Update IOS13 haben die Probleme angefangen.
Einen Tage funktioniert das Geofencing den anderen Tag gar nicht.......
Kilian75
Apprentice
Apprentice

Hier die Meldung, die ich als Push-Benachrichtigung (aus dem Internet?!) bekomme...

foos
Tutor
Tutor

Hallo, 

 

seit dem letzten Update, welches auf die neue App gezwungen hat, funktioniert meine Arlo nicht mehr wie sie soll. 

 

Bei angemeldeten iPhones (iOS13) erhalten ständig die Meldung "Internetverbindung verloren. Geofencing ist in Arlo derzeit nicht verfügbar". 

 

Ich habe die Geo-Umkreise bereits verändert, gespeichert, gelöscht. Ausgeloggt, eingeloggt, usw. - Furchtbar ist das und ich bin am Ende mit meinem Latein. So ist das doch nicht zu ertragen?

 

Hat jemand eine Idee?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

 

Welche Version der Arlo iOS App habt Ihr installiert? Die neuste Version ist die 2.9.1.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JPfamily
Aspirant
Aspirant
Genau das Problem haben wir auch - es ist zum
Mäusemelken. 😞
foos
Tutor
Tutor

Ich denke, da wir alle über das Update reden, dass wir auch die aktuellste Version laufen haben. 

 

Bei mir ist es auf jeden Fall die 2.9.1!

Kevegl
Aspirant
Aspirant
Ich habe daselbe Problem wie alle andere und habe die Version 2.9.1 mit iOS 13.1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich empfehle Euch den technischen Support zu kontaktieren. So kann man die tatsächliche Anzahl der Betroffenen sehen 

und die Anfrage direkt an die Ingenieure weiterleiten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

andyno
Star
Star

Hallo,

 

bei mir (iPhone 7s u. 5s) läuft seit dem neusten Update alles wieder einwandfrei 😃,

 

Gruss Andy

andyno
Star
Star

Hallo,

 

kann es sein, dass ich mich zu früh gefreut habe. Sitze ich doch gerade hier zu Hause, als plötzlich mein Handy die Geofencing-Meldung bringt, dass ich unterwegs sei (und nein mein Grundstück ist nicht so groß, dass ich zu weit von der Basis bin 😬).

Erst ein Umschalten von Aktiv und wieder zu Geofencing brachte den Status "Zuhause". 

 

😬😬😬

 

 

 

foos
Tutor
Tutor

Wofür gibts dann dieses Forum? 😃

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @foos,

 

es tut mir leid, dass es Probleme mit Geofencing gibt.

 

Die Community ist vor allem für die Nutzer gedacht, damit sie sich unterstützen können,Ihre Erfahrungen austauschen können, ihre Meinung und ihre Wünsche äußern können.

 

Nachdem das neuste Update das Problem nicht behoben hat, ist eine Kontaktaufnahme mit dem technischen Support nicht umzugehen.

Denn nur so werden die Ingenieure am schnellsten Informiert.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Henky73
Tutor
Tutor

Hallo Leute,

 

seit der Umstellung auf die neue Arlo App habe ich nur noch Probleme mit dem Geofencing.

Meine Basis ist diese hier:

Arlo Smart Home 2 HD-Kamera-Sicherheitssystem, zusätzlich habe ich noch 2 weitere Kameras gekauft. Ich habe einen Basisaccount. Zwei iPhones sind angemeldet im Geofencing.

 

Bisher bekam ich immer eine Nachricht, wenn ich außerhalb der Home-Zone war, dass ich "unterwegs" bin. Nach Umstellung funktioniert nichts mehr. Es kommt keine Meldung, dann irgendwann kommt die Meldung: Internetverbindung verloren. Geofencing ist in Arlo derzeit nicht verfügbar. 

 

Gehe ich dann auf meinem Handy in die App meldet er irgendwann dann doch das ich unterwegs bin. Sinn und Zweck des ganzen ist das nicht, denn wenn ich es vergesse, bleibt die Cam die ganze Zeit deaktiviert.

 

Außerdem zeigt die App den Modus nicht mehr eindeutig an.

 

Eine totale Katastrophe nach Umstellung - kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um es wieder lauffähig zu machen? Das ARLO System ist ziemlich teuer und sollte funktionieren oder etwa nicht?

 

Liebes ARLO Team - macht endlich was.

RUVO
Tutor
Tutor

Hallo zusammen

Genau dieselben Symptome sind bei mir aktuell. Geofencing ist ausser Kontrolle seit dem Wechsel der App. So nützt das System eigentlich nicht viel. Ist ja ok, wenn ich die Meldung erhalte, dass Arlo die Verbindung verloren hat, Tatsache ist, dass das System nicht funktioniert und ich nichts dagegen unternehmen kann, da ich unterwegs bin!

 

Schon vorher hat es Anlass zu Klagen gegeben, indem Arlo aktiviert wurde, wenn ich das Haus verliess, obwohl meine Frau noch zu Hause war. Verschiedene Ratschläge aus der Community haben keine Abhilfe gebracht.

 

Das Problem kann nicht unlösbar sein, es wäre an der Zeit, dass sich jemand darum kümmert.

TomSwiss
Guide
Guide
Ich habe genau das gleiche Problem und Arlo scheint dafür nicht zu interessieren. Echt schwach und sehr enttäuschend.
Vannie
Tutor
Tutor

Ja, hier auch... hatte gerade ein Upgrade gemacht mit den Kameras und jetzt funktioniert es nicht zuverlässig... sehr ärgerlich

Vannie
Tutor
Tutor

Und warum schaut die Firma Arlo dann nicht mal selbst hier vorbei anstatt von Kunden zu verlangen, was zu melden beim Kundendienst, was man eigentlich selbst wissen sollte? Wenn es so weiter geht, werden die Billig Geräte von Amazon bald Marktführer... eigentlich kauft man das teuere Arlo, damit man was zuverlässiges hat... wenn dann auch noch der Service so miserabel ist, überlegt man sich das in Zukunft. Die Bewertungen im Netz werden mit Sicherheit auch nicht besser.

Kilian75
Apprentice
Apprentice
Ich bin auch sehr irritiert, dass die Mods die Probleme nicht sammeln und an den Support weitergegeben. Ich hätte erwartet, die Mods sind Teil des Supports 🤷‍♂️

Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage bekommen:

——
Wir werden uns bemühen Ihren Fall schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.
Laut Ihrer Aussage, funktioniert Geofencing nicht mehr.

Haben Sie die neueste Arlo App installiert?
Warum muss ich eine neue Arlo App herunterladen?
https://kb.arlo.com/de/000062252/Warum-muss-ich-eine-neue-Arlo-App-herunterladen

Danach soll Geofencing neu aktiviert werden.

Als Alternative kann ich Ihnen noch empfehlen Arlo mit IFTTT und Life360 zu koppeln.
Hier die vollständige und funktionierende Anleitung um Arlo mit IFTTT und Life360 zu koppeln:

An Ihrem Iphone / Smartphone :
1) Über AppStore installieren Sie bitte - IFTTT
2) Danach über AppStore installieren Sie bitte - Life360 Gps Location

An Ihrem PC oder Mac:
3) Auf <https://ifttt.com/> über ''Sign Up'' erstellen Sie bitte ein Konto über
Ihre Gmail Adresse (es sei denn Sie können sich bereits anmelden)
4) Auf <https://www.life360.com/> über ''Sign In'' oder direkt über <https://www.life360.com/websignup>
erstellen Sie bitte ein Konto und geben Ihre Mobile Telfonnummer an.
5) Sobald bei Life360 eingelogt, wählen Sie auf der Linken Seite -> Orte, und vergeben
über den grünen Pin einen neunen Ort (Kreis) hinzu den Sie ''Home'' benennen.
Danach erscheint ein grüner Kreis auf der Karte der als ''Homezone'' betrachtet wird
6) Am PC / Mac melden Sie sich von IFTTT und Life360 ab

Dann wieder an Ihrem Iphone / Smartphone :
7) Melden Sie sich bitte zu IFTTT übers Gmail Konto an
und lassen die App im Hintergrund laufen
😎 Melden Sie sich bitte zu Life360 übers Gmail Konto an
und lassen auch diese App im Hintergrund laufen
9) Danch gehen Sie bitte zurück zu IFTTT , über My Applets (Symbol unten rechts)
und dann Services gehen Sie bitte auf Arlo (oder geben gleich im Suchfeld ->
Arm Arlo when last person leaves home)
Sobald gefunden schalten Sie es über Turn On ein. Danach haben Sie noch die Möglichkeit
die Pushnachrichten für Lif360 ein oder ausschalten und die Zone (Home) einzustellen.
10) Als nächstes, wieder über My Applets (Symbol unten rechts)
und dann Services gehen Sie bitte auf Arlo (oder geben gleich im Suchfeld ->
Disarm Arlo when first person arrives at home)
Sobald gefunden schalten Sie es über Turn On ein. Danach haben Sie wieder die Möglichkeit
die Pushnachrichten für Lif360 ein oder ausschalten und die Zone (Home) einzustellen.
11) Zum Schluss, gehen Sie bitte zu der App Life360 und über ''Invite New Members'', verschicken Sie
weitere Einladungen auf die von Ihnen gewünschte Mobile Nummern. Es wird ein Code in form einer SMS
verschikt. Aud den Drittgeräten muss nach Empfang Life360 installiert und eingerichtet werden damit
die Erkennung funktioniert.
12) Bei den meisten Drittgeräten ist damit alles bereits abgeschlossen, einige benötigen aber zusätzlich noch
IFTTT und die gleichen Einstellungen wie das Hauptgerät. Es besteht kein Muster auf welchen - erweist sich beim Testen. ?


Geben Sie mir bitte Bescheid, ob das geschilderte Problem behoben wurde.
Über Ihre Rückmeldung würde ich mich bis zum 7.10.2019 freuen.
——

Es scheint nicht so, als ob man das technische Problem beheben möchte, sondern man verweist auf Drittprodukte... Spionagesoftware, die ich auf meinem Smartphone nicht haben möchte... jedenfalls nicht v zusätzlich zu denen, die schon drauf sind. Ich habe geantwortet, dass diese Antwort für mich nicht akzeptabel ist, aber darauf noch keine Antwort erhalten.
Henky73
Tutor
Tutor

WANN bekommt man hier endlich HILFE vom SUPPORT?

 

Auf diese tollen Mails, dass ich mir grad ein Zeichen verdient habe kann ich getrost verzichten!!!

AfricanBlue
Apprentice
Apprentice

Seit Tagen kommt die Meldung “Internetverbindung verloren. Geofencing in Arlo derzeit nicht verfügbar“

öffne ich dann die App, setzt sich das System dann auf „Aktiviert“/„Deaktiviert“, je nachdem wo mein iPhone (IOS13) sich befindet. 
Geofencing wird also nicht selbstständig aktiviert bzw. deaktivieren.

wer trägt für diesen Pfusch die Verantwortung? 
 

DerDoc
Luminary
Luminary

Selber Fehler / selbes Problem auch hier. Sehr nervig!

Langsam muss man dieses Problem doch mal behoben bekommen.

Gerade die Geofenciong Funktion ist  einer der Hauptgründe für mich, das System zu nutzen!