Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3837 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo Community,

 

ich habe zuhause einen Sony TV mit Android 7.0 stehen. Dieser hat Chromecast integriert. Über die Google Home App habe ich den Fernseher und meine Arlo Pro 2 Cam's gefunden und eingebunden. Mein Ziel ist es per Google Assistant das Videobild der Arlo Pro 2 auf meinen Fernseher anzuzeigen. Es funktioniert aber nicht!

 

Ich habe alle Cams in einen Raum eingebunden. Jedes mal wenn ich den Befehl gebe, dass mir Google die Cam auf den Fernseher anzeigen soll- wird Youtube gestartet... diverse Namensänderungen der Geräte habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe alles so befolgt, wie es auch auf Ihren Seiten der FAQ steht, alles ohne Erfolg...!!!

 

Ausprobierte Namen: Garten, Hof, Arlo Garten, Arlo Hof, Garten Blick, Garten Sicht

Welche Namen können von Google erkannt werden?

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Sony Android TV es zulässt? Ich mein der Assistant funktioniert in soweit ohne Google Home, Google Home mini, oder seperaten Chromecast am HDMI-Anschluss... Ich kann meinen Fernseher leiser, lauter, ein- und ausschalten.

 

Was mache ich falsch- Fragen über fragen 🙂

 

Bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ardus,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist möglich das Videobild der Kamera auf dem Fernseher anzuzeigen. Laut deiner Beschreibung wurde bei dir alles richtig eingestellt.

 

Es hängt allerdings viel von der Art wie man den Befehl ausspricht ab.

 

Bei verschiedenen Versuchen haben wir festgestellt, dass man den Befehl langsam und deutlich aussprechen soll. Bei unserem Test haben wir auch verschiedene Namen ausprobiert und obwohl der Befehl 'Zeige mir (der Name von der Kamera) auf dem TV' immer der selbe war, wurde manchmal ebenfalls YouTube statt der Kamera gestartet.

 

Versuche den Befehl anders auszusprechen. Ich drücke dir die Daumen! 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ardus,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es ist möglich das Videobild der Kamera auf dem Fernseher anzuzeigen. Laut deiner Beschreibung wurde bei dir alles richtig eingestellt.

 

Es hängt allerdings viel von der Art wie man den Befehl ausspricht ab.

 

Bei verschiedenen Versuchen haben wir festgestellt, dass man den Befehl langsam und deutlich aussprechen soll. Bei unserem Test haben wir auch verschiedene Namen ausprobiert und obwohl der Befehl 'Zeige mir (der Name von der Kamera) auf dem TV' immer der selbe war, wurde manchmal ebenfalls YouTube statt der Kamera gestartet.

 

Versuche den Befehl anders auszusprechen. Ich drücke dir die Daumen! 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo @AnnaB,

 

können Sie mir bitte sagen wie Sie das Testsystem aussieht- verwendeter TV, Google App oder ein Gerät wie Google Home, Home min, Chromecast, haben Sie den Befehl an die Google Home App gegeben oder an den integrierten Google Assistenten des Fernsehers, welchen Namen haben Sie den Arlo Cam's gegeben, sind alle Cam's einem Raum zugeordnet inklusive das Chromecast-Gerät?

 

Was soll ich unter Art und Weise der Aussprache des Befehls verstehen?

Man kann auch den Befehl in die Google Home App schreiben...

 

 

VG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ardus,

 

die Konfigurationen, die getestet wurden, sahen folgendermaßen aus:

 

1. Fernseher (Samsung Serie 7) mit angeschlossenem Chromecast-Gerät und Google Home App.

2.  Fernseher (Samsung Serie 7) mit angeschlossenem Chromecast-Gerät und Google Home (Gerät)

 

In beiden Fällen war der Zugriff auf das Livebild möglich.

 

Alle Geräte waren einem Raum zugeordnet.

 

Bei uns lautete der Name 'Wohnzimmer'

 

Mit der Aussprache meine ich, dass der Befehl langsam, laut und deutlich ausgesprochen werden soll.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Mike1509
Initiate
Initiate
Habe genau dasselbe Problem. Hab bei Google angerufen. Lt. Deren Auskunft funktioniert das in Europa noch nicht. Soll irgendwann 2019 kommen.
ardus
Apprentice
Apprentice
Hi, also bei mir funktioniert es mittlerweile. Habe Chromecast in den Apps menü beendet und deinstalliert. anschließend erneut installiert. Jetzt funktioniert es. Wobei der Sprachassistent auf englisch eingestellt ist. Mit dem Kommando:
Hey Google, show me [eindeutigen Kamernamen] on [Fernsehername]. Dann verbindet sich Cast mit Arlo...

Du solltest den Namen deines Fernsehers bspw. auf Wohnzimmer TV oder Schlafzimmer TV ändern.