Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bildstörungen bei Arlo Pro 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3306 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Spieli72
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe zu meinem ArloPro-System eine weitere Kamera gekauft, jedoch eine ARLO Pro 2. Leider ist es jetzt bereits mehrfach vorgekommen, dass die Aufnahmen und das Live-Bild mit massiven Bildstörungen versehen sind. Beide Male konnte ich durch Neustart der Basis das Problem beheben. Das Problem tritt nur mit der Arlo 2 auf, nicht bei den anderen angeschlossenen normalen Arlo Pro's.

Hat jemand ähnliche Probleme? Achja, dauerhaft an Strom angeschlossen ist die Pro2.

6 ANTWORTEN 6
Bernd73
Apprentice
Apprentice
Meine Pro2 läuft super, hatte jedoch mit einer Pro Probleme.

Welchen WLAN-Empfang hat die Pro 2 denn? Also ich würde mal den Akku der Pro 2 entfernen und wieder neu einsetzen. Wenn das nichts bringt würde ich die Videoqualität auf minimal (Höchste Akkulaufzeit) stellen. Wenn sich auch dabei keine Besserung erzielen lässt, würde ich die Pro 2 mit einer anderen Kamera tauschen und schauen, wie sich die Pro 2 an der neuen Position verhält und ob eine andere Kamera an Stelle der Pro 2 auch Störungen aufzeigt (evtl. WLAN Störungen durch andere Geräte). Evtl. liegt es auch an deiner Internetverbindung. Falls dein Upload etwas knapp ist kann es sein, dass die Performance für die anderen Kameras reicht, für die Pro 2 durch die höher Auflösung jedoch nicht.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Spieli72 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich empfehle Dir die Tipps vom Bernd73 zu befolgen.

 

@Bernd73 danke für Deinen hilfreichen Post.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Spieli72
Aspirant
Aspirant

Hallo, danke für die Antworten. Natürlich kenne ich die möglichen Fehlerursachen. Es hat ja wochenlang ohne Probleme funktioniert und die Einflußgrößen haben sich nicht geändert. Die Arlo Pro 2 reduziert übrigens die Auflösung bei schlechterer Verbindung automatisch, wenn ich richtig informiert bin.

Den Tip mit entnehmen des Akkus habe ich nocht nicht versucht, mache ich aber als nächstes.

Ansonsten wie gesagt, durch Neustart des Systems war es bis jetzt immer behoben. Ich werde wieter beobachten und ansonsonsten wird die Kamera ausgetauscht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spieli72,

 

ja das stimmt, dass die Qualität automatisch reduziert werden sollte, wenn die Bandbreite nicht ausreichend ist.

 

Ich würde hier noch prüfen, ob in der Nähe keine Geräte gibt, die die Frequenz 2,4 GHz verwenden. Solche Geräte könnten die Übertragung stören.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Spieli72
Aspirant
Aspirant

So, nach wochenlangen Beobachtungen kann ich nun mitteilen. Die Bildstörungen sind immer nboch vorhanden und kommen alle 4 Tage, regelmäßig. Es liegt nicht an der Pro2-Kamera, ich habe eine andere Pro2 getestet mit demgleichen Ergebnis. Also alle 4 Tage Neustart der Basis und dann läuft es wieder für 4 Tage. Das ist nicht befriedigend!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Spieli72,

 

danke für Dein Feedback.

 

Hast Du versucht die Kamera an einem anderen Platz zu testen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team