Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung bleibt hängen und Akku somit schnell leer und Klickgeräusch in den Aufnahmen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1203 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
DerDoc
Luminary
Luminary

Hi zusammen

 

Ich habe mir zu meinen beiden Arlo Pro eine weitere Arlo Pro 2 gekauft. 

Standort ist der Selbe wie vorher eine der normalen Pro.

 

Problem seit einiger Zeit (wahrscheinlich schon seit Anfang an):

Die Bewegungserkennung bleibt hängen! Sprich, das Symbol für die Bewegung in der App bleibt Orange auch wenn keine Bewegung mehr da ist. Auch wird sehr oft eine Bewegung gemeldet ohne das eine stattgefunden hat. 

Somit ist der Akku schnell leer. Hier hilft nur die Kamera längere Zeit zu deaktivieren oder die komplette Base neu zu starten. 

 

Zusätzlich haben alle Aufnahmen der Kamera ein klickendes regelmäßiges Geräusch im Hintergrund.

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DerDoc,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Es tut mir leid, dass Deine Arlo Pro 2 Kamera nicht richtig funktioniert. 

 

Wie weit ist Deine Arlo Pro 2 Kamera von der Basisstation entfernt? Was befindet sich zwischen der Kamera und der Basisstation? Wie groß ist der Abstand zwischen den Kameras?

 

Wie hoch ist der Upload?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DerDoc
Luminary
Luminary

Hallo Justyna

 

Die Kamera ist vielleicht 5 Meter entfernt, Außenwand und Decke (kein Beton) zwischen. 

Beide Arlo Pro machen keine Probleme, nur die Pro 2. 

An der selben Stelle hing vorher eine Pro. Die komischen Geräusche sind immer da (egal auf Live oder Aufnahme) und auch das "Hängebleiben" der Bewegungserkennung bleibt wenn ich die Kamera näher an die Basis hole. Verbindungsabbrüche gibt es nicht. 

Upload liegt momentan bei 200mbit, Problem war aber auch bei 400mbit vorhanden (ja, Upload nicht Download). Denke, an meiner Leitung sollte es nicht liegen. Die ist weit schneller als der Durchschnitt 😉

 

Gruß

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DerDoc,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Um WLAN-Signalkonflikte zwischen den Geräten zu vermeiden, wird mindestens 2 Meter Abstand zwischen den Kameras empfohlen. 

 

Entferne die betroffene Kamera aus Deinem Arlo Konto, starte sie neu (Akkufach öffnen und wieder schließen) und synchronisiere wieder mit der Basisstation.

 

Sollte dieser Schritt nicht helfen, öffne bitte eine Anfrage beim technischen Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DerDoc
Luminary
Luminary

Der Abstand zwischen den Kameras ist weit genug auseinander. 

Den Rest habe ich auch schon versucht. Ich werde dann wohl mal ein Ticket aufmachen. Dankeschön 🙂

 

Tante EDIT sagt: Freundlicher Chat mit dem Support. Kamera wird ausgetauscht. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DerDoc,

 

es freut mich sehr, dass die Kontaktaufnahme mit dem Support zufriedenstellend war.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team