Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 2331 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
ElmarTrapp
Follower
Follower
Sind seit 10 Tagen in Italien. 7 Tage war alles okay und jetzt ist die Basisstation seit 3 Tagen offline. Obwohl zuhause das System neu gestartet wurde und alle 3 Lampen auf grün sind. Habe keine Verbindung mit dem iphone zur Basisstation. Da die Basisstation offline ist, habe ich keine Möglichkeit auf die Basisstation mit den Einstellungen zuzugreifen.
15 ANTWORTEN 15
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ElmarTrapp,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme.

 

In solcherlei Fällen kannst Du versuchen den Haupt-Router neu zu starten, damit die Internetverbindung an der Basisstation wieder hergestellt werden kann.

 

Ein Reset der Basisstation und ein erneutes Anlernen wird der letzte Schritt zur Fehlerbehebung sein.

Die genauen Schritte findest Du hier.

 

 

Teile uns bitte mit, ob dies Dir gelungen ist.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Thomas_Aquilini
Aspirant
Aspirant

Ich habe das gleiche Problem und bei der Basis-Station leuchten die drei LEDs grün, auch nach Aus- / Einschalten.

 

Den Router habe ich vom Internet Provider überprüfen lassen und alles ist in Ordnung, und es wurde in der Zwischenzeit nichts an der Konfiguration geändert.

 

Das Zurücksetzen der Basisstation und neu Anlernen ist nicht möglich, da die Installation in der Zweitwohnung ist.

 

Leider gibt es in der Arlo App oder Web Portal keine vernünftige Diagnose. 'Gerät offline' ist eindeutig zu wenig.

 

Hat Arlo selbst da mehr Möglichkeiten?

 

Viele Grüsse

 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Thomas_Aquilini,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Du kannst versuchen das System wieder auf Online-Modus zu bringen, indem Du den Router neu startest. 

 

Sollte dieser Schritt Dir nicht helfen, muss die Basisstation vor Ort neu eingerichtet werden.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Thomas_Aquilini
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

 

Das mit dem Aus- und wieder Einschalten habe ich natürlich schon versucht, aber wie ich geschrieben habe, ohne Erfolg.

 

Aber meine Frage hast du nicht beantwortet: hat Arlo oder ich weitere Diagnosemöglichkeiten, um zu prüfen, was los ist?

 

Beispiel:

Kann ich mich auf dem Gerät anmelden (telnet, ssh oder https) und den Verbindungsstatus zur Arlo Cloud überprüfen und z.B. sehen, was für ein Verbindungsproblem besteht? Mein LAN funktioniert ja einwandfrei.

 

Oder kann von der Arlo Cloud aus geprüft werden, was falsch läuft?

 

Da ich nicht vor Ort bin, ist das mit dem neu Einrichten nicht möglich.

 

Viele Grüsse

Thomas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Thomas_Aquilini,

 

danke für Deinen Beitrag! Es tut mir leid, dass der Neustart der Basisstation und des Routers das Problem nicht behoben hat.

 

 

Ich würde Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen. In diesem Fall wäre es gut die Verbindungsprotokolle der Basisstation zu prüfen, welche einer Problemanalyse dienen. Diese können nur vom Support bzw. von den Ingenieuren geprüft werden. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BerndM
Tutor
Tutor

Ich hatte dieses seltsame Problem auch und zwar genau in der Zeit, als wir in Spanien im Urlaub waren.

Über den Support eine Lösung zu erhalten war nicht möglich. Angeblich haben die meine ganzen Schilderungen des Problems nicht bekommen.

 

Der Punkt ist der - und den wollen die beim Support anscheinend nicht verstehen!? - dass man aus der Ferne KEINE Möglichkeit hat, die Basis neu zu starten.

Da ich auch aus der Ferne Zugriff auf meinen Router (FritBox) habe, steht fest, dass meine Basis-Station der Arlo Pro 2 definitiv NICHT OFFLINE war! Eine Internetverbindung bestand und ich bekam auch in meiner IOS-App die Alarm-Meldungen über Bewegungen an den einzelnen Kameras. Wenn ich aber nachsehen wollte, wurde mir die Basis 2 Tage lang als offline angezeigt.

Ziemlich unlogisch, weil es keine Alarmmeldungen geben kann, wenn die Basis offline gewesen wäre.

 

Bis heute hat mir der Support keine Lösung und auch keine Ursache für das Problem genannt.

 

Ich persönlich finde, dass dies ein derber Schwachpunkt des Systems ist, denn es kann nicht sein, dass ich im Ausland bin, Alarmmeldungen erhalte, aber nicht nachsehen kann, was da los ist! WIe schon gesagt....einen Neustart der Basis aus der Ferne kann man nicht durchführen. Wenn man da keine Person des Vertrauens hat, die Zutritt zur Basis hat um diese neu zu starten, dann nützt einem die ganze Videoüberwachung in dem Moment gar nichts mehr!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BerndM,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut uns leid, dass Dir derartige Unannehmlichkeiten entstanden sind. 

 

 

In solcherlei Fällen kannst Du versuchen das System wieder auf Online-Modus zu bringen, indem Du auf den Router aus der Ferne zugreifst und diesen neu startest. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BerndM
Tutor
Tutor

@JustynaO 

Sehr interessanter Vorschlag, aber leider völlig unlogisch, denn mit dem Router hat es gar nichts zu tun!

Nicht mein Router war offline, sondern die Basisstation wurde als offline angezeigt, obwohl sie nicht offline war!

 

Da wäre ich doch mal sehr auf die Anleitung gespannt, wie man eine Basisstation aus der Ferne neu starten soll, wenn sie als offline angezeigt wird!?

Da ist technisch gar nicht möglich, weil man in dieser Situation gar keinen Zugriff auf die Basisstation hat!

 

Ich bitte um Erklärung, wie das gemeint war bzw. wie das funktionieren soll!?

Thomas_Aquilini
Aspirant
Aspirant

Hallo BerndM

 

Nur zur Info:
Ich konnte mit Hilfe einer Person die Basisstation neu starten.
Aber auch das hat die Basisstation nicht aus dem Offline Zustand gebracht, und das obwohl alle drei LEDs grün sind (Also Power und LAN sind i.O. ).

 

Darum gebe ich Ihnen Recht, dass es eine Möglichkeit geben muss, die Basisstation aus der Ferne zu prüfen oder sogar neu zu initialisieren.

 

Meine angeschlossenen Kamera sendet übrigens keine Alarme.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Man könnte noch auf dem Router eine feste IP Adresse für die Basisstation reservieren (Punkt 'DHCP'). Die aktuell zugewiesene IP Adresse könnte man unter angeschlossenen Geräten prüfen.

 

Sicherheitshalber sollte man den Zugriff mit einem anderen Endgerät prüfen, ob die Basisstation auch offline angezeigt wird und die Aufnahmen tatsächlich gespeichert werden. 
 

Wie besprochen in diesem Fall wäre es gut die Verbindungsprotokolle der Basisstation zu prüfen, welche einer Problemanalyse dienen.

Diese können nur vom Support bzw. von den Ingenieuren geprüft werden. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BerndM
Tutor
Tutor

@JustynaO 

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Basis-Station = VMB4000

Router = Fritzbox 7490

 

Ich habe der VMB4000 in der Fritzbox 7490 eine feste IPv4-Adresse vergeben!

 

Ich verstehe den Satz hier von Dir nicht:


@JustynaO  schrieb:

Die aktuell zugewiesene IP Adresse könnte man unter angeschlossenen Geräten prüfen.

 

Worüber prüfen? Wie genau soll das funktionieren?


@JustynaO  schrieb:

Sicherheitshalber sollte man den Zugriff mit einem anderen Endgerät prüfen, ob die Basisstation auch offline angezeigt wird und die Aufnahmen tatsächlich gespeichert werden. 


Das habe ich getan, aber egal ob ich über App oder Desktop (Macbook) nachgesehen habe, die Basis wurde offline angezeigt.

 

Wie schon geschrieben, bekam ich aber Alarmmedungen und das kann unmöglich sein, wenn eine Basis offline wäre, denn dann könnte sie gar keine Alarme melden!

 

Gruß

Bernd

 

 

 

 

Thomas_Aquilini
Aspirant
Aspirant

Ich habe nun den Support angeschrieben. Mal sehen, ob das mit dem Verbindungsprotokoll weiter hilft.

 

BerndM
Tutor
Tutor

@Thomas_Aquilini 

Woher bekommt man das Verbindungsprotokoll denn?

Thomas_Aquilini
Aspirant
Aspirant

Die hat nur der Support, wie JustynaO  schreibt.

BerndM
Tutor
Tutor

Dann mal viel Glück. 

Meine Erfahrung mit dem Support war eine Katastrophe!

 

Ich habe denen alles bis ins Detail erklärt und alles, was ich jedesmal als Antwort bekam war, dass Sie nichts bekommen hätten. Offensichtlich ein Problem von technischer Seite.....man weiß es nicht.......als mir dann der Geduldsfaden gerissen ist und ich über exakt dasselbe Formular schrieb "Wollen Sie mich vera......?" habe ich darauf eine erneute Antwort erhalten.

Dann habe ich alles noch einmal neu über das Formular geschrieben und angeblich ist wieder nichts angekommen.

Ich habe den "Zeitvertreib" dann abgebrochen.