Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro 2 - Problem im Außenbereich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1370 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
TomAhrens
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe mir vor zwei Wochen eine Arlo Pro2 gekauft.

Eine Kamera ist im Innenbereich eingestezt und hier funktioniert alles super.

Die zweite habe ich im Außenbereich und hier habe ich leider einige Probleme.

 

1. in der letzten Nnacht hat sich der Ladestand von 75% auf 1% reduziert. Es war knapp unter 0 Grad, aber das darf doch nicht der Griund sein.

 

2. Im Dunkeln reagiert die Kamera gar nicht auf Bewegungen die ca. 5 Meter entfernt sind.

 

3. tagsüber reagiert die Kamera, wenn (bei max. 50% der Bewegungen) nur wenn die Person aus dem linken Bereich kommt. wenn die Person von rechts kommt, obwohl dieser Bereich viel weiträumiger ist, passiert nichts.

 

Ich habe bereits die Empfindlichkeit und auch die Aktivitätszone geändert, aber ohne Erfolg.

 

Ist die Außenkamer defekt oder ist sie einfach nicht dafür geeignet? Habt ihr Lösungsideen?

 

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. 

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TomAhrens,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

1. Betriebstemperatur der Arlo Pro 2 Kamera beträgt von -20°C bis 45°C. Die Temperatur kann den Einfluss auf die Laufzeit des Akkus haben. Welche Temperatur gab es in der Nacht?

 

2. Arlo Pro 2 Kamera reagiert auf die Bewegungen bis zu ca. 6-7 Meter. Auf welcher Distanz reagiert die Kamera tagsüber?

 

3. Könntest du bitte das Bild anhängen oder es mir in einer privaten Nachricht senden, damit ich sehen kann , wie die Kamera positioniert ist? Siehe auch den folgenden Beitrag über die Positionierung der Kamera: Wie kann ich meine Arlo Pro 2 Kamera positionieren?

 

 

Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann in meinem Profil die graue Schaltfläche "Diesem Benutzer eine PN senden".

 

Du könntest den Platz der Kamera ändern und die Kamera im Innenbereich positionieren, um nachzusehen, wie die Kamera im Innenbereich reagiert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

TomAhrens
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Temperatur lag bei -3 Grad. 

 

 

Ich werde die Kamera morgen noch einmal umstellen. Derzeit war sie ca. 7-8 Meter vom Weg entfernt. Hier war dann nur eine reaktion, wenn die Person von links in das Sichtfeld kam. Wenn die Person von rechts kommt, obwohl hier beerits aus größerer Entfernnung eien person in das Sichtfeld kommt, reagiert die Kamera nicht. Auch wenn ich mich mit dem Auto auf ca. 8 Meter annähere gibt es keine Reaktion.

Ich warte jetzt mal ab, wie dei Ergebinisse mit der neuen Position sind.

Viele Grüße

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TomAhrens,

 

danke für die Rückmeldung. Wir warten auf dein Feedback. 

Hat die Kamera, bei der der Akku so schnell entladen hat viel aufgenommen an dieser Nacht? War sie oder die Basisstation offline?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

TomAhrens
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ja, die Kamera hat in der Nacht weit mehr aufgezeichnet als normal. Warum weiß ich nicht? Zumal fast jede 30 Minuten ein Video aufgenommen wurde. Zumindest ist jetzt alles okay.

 

In Bezug auf die Entfernung habe ich die Kamera umgestellt. Es ist etwas besser geworden aber trotzdem bin ich nich wirklich zufrienden. In den technischen unterlagen steht, dass die Kamera 7-8 Meter Reichweite in der Nacht hat. Zumindest verstehe ich das so? Diesen Wert erziehle ich im Aussenbereich jedoch nicht.

 

Frage: es gibt in 2019 eine Arlo Ultr. Ist diesen für den Außenbereich (insbesondere bei Dunkelheit)  besser geignet? Wenn ja, kann ich diese Kamera im meine derzeitige Lösung integrieren (mit der existierenden Basisstation).

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TomAhrens,

 

die Bewegungserkennungsreichweite reicht bei Arlo Pro und Pro 2 bis zu 7 Metern.

 

Wenn der Akku weiterhin zu schnell entladen wird, dann könntest du noch versuchen den WLAN Kanal der 2,4 GHz Frequenz auf deinem WLAN-Router fest einzustellen.

 

Die Arlo Ultra Kamera wird mit der Pro Basisstation nicht funktionieren. Aber die vorherigen Kameras wie Arlo, Arlo Pro und Pro 2 werden mit der Ultra Basisstation kompatibel. Mehr Informationen bezüglich der Ultra Kamera werden bald bekannt und in Form von FAQs gepostet. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team