Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro 2: LED und Nachtsicht schaltet kurz ein bei Modus deaktiviert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 747 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Fredo70
Follower
Follower

Hallo

Gestern abend lag ich vor dem Fernseher und plötzlich ging das blaue LED an, dann die rote Nachtsicht LEDs. Bin echt erschroken und dachte, jemand hat mein Zugriff gehackt. Habe mich dann eingeloggt und es war nicht ersichtlich, dass die Kamera aktiviert wurde (stand immer noch "vor 4 Tagen"). Das Modus ist manuell "deaktiviert". Ich verwende keinen Zeitplan und keine Zonen. Ich bediene das System über Android App oder übers Web.

Ich habe das System schon ein paar Monate und dieses Verhalten ist mir nie aufgefallen. Es gibt in der Community 2 ältere Beiträge, die leider auch keine Hilfe sind.

Ist das normal? Wenn ja, was passiert da? Wenn nein... na ja, was passiert da 😉 wieso? Muss ich mir über die Sicherheit des Systems Sorgen machen und die Basisstation vom Strom nehmen, wenn ich zu Hause bin?

Ich wünschte mir, dass "deaktiviert" auch wirklich "deaktiviert" bedeutet...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Fredo70,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal wenn das System permanent online ist.

Die blaue LED schaltet sich kurz nur dann ein wenn die Kamera startet, daher vermute ich, dass die Verbindung kurz unterbrochen wurde und deswegen die LED's sich eingeschaltet haben.

 

Ich würde dir nicht empfehlen die Basisstation vom Strom zu nehmen, da die Kameras ständig nach einer Verbindung suchen werden was sich auf die Akkulaufzeit auswirken wird. Man kann die Kamera in den Einstellungen ein- und ausschalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team