Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1716 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Bernd_G
Follower
Follower

Hallo zusammen,

 

versuche seit 3 Monaten das vorgenannte System zu installieren - alle Schritte befolgt, lt. Fritz-Box sind Basistation und Box auch miteinander verbunden, aber mein Handy (Iphone 7) findet das System trotzdem nicht. Musste mir jetzt externe Hilfe dazu holen, folgende Frage :

 

Hat das System grundsätzlich Probleme mit DS-Lite Anschluss ? Mein Internet-Anschluss kommuniziert ins Internet heraus mit einer IPv6 Adresse. Oder gibt es andere Einstellungen, die in der FritzBox konfiguriert werden müssen ?!

7 ANTWORTEN 7
Casa-Zotto
Aspirant
Aspirant
Trotz mehrmaligem Reset und entfernen der Basisstation Netgear VMB3010r2 wurde die Basisstation beim Neustart nicht gefunden. Internetanschluss, usw. funktionieren perfekt.
Die Anlage ist in unserem Ferienhaus montiert.
black_mamba
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

bei mir sieht es ähnlich aus. Internet, WLAN meine ganze Hardware alles läuft bis auf meine Arlo Pro 2 Basis mit den 2 zugehörigen Kameras. Angeblich ist die Basisstation offline, an der aber alle Lämpchen grün leuchten. Kann es sein, dass es sich ggf. um einen Fehler auf dem Arlo Server handelt?

 

Viele Grüße

 

Stephan

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Bernd_G,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Stelle sicher, dass Dein Handy mit dem gleichem Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist. 

Hast Du die Installation mit einem anderen Endgerät (Webbrowser via PC) versucht?

 

Wie leuchten die LEDs an der Basisstation? Was bedeuten die LEDs an meinem Arlo Smart Hub oder meiner Basisstation?

 

Du kannst die Basisstation auch resetten

 

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung findest Du in dem folgenden KB-Artikel:

 

Arlo erkennt meinen Arlo SmartHub oder meine Arlo Basisstation während der Installation nicht. Wie g...

 

 

Es sollte keine Probleme mit DS-Lite Anschluss geben. Ich würde Dir allerdings noch empfehlen in der FritzBox eine feste IP Adresse für die Basisstation zu reservieren und die Ports 80, 443, 123 an diese weiterzuleiten. Zusätzlich kannst Du die IP-Adresse der Basisstation bei DMZ eintragen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@Casa-Zotto, herzlich Willkommen in der Arlo Community! 

 

@black_mamba, den aktuellen Status von Arlo Servern etc. kannst Du auf der folgenden Seite prüfen:

 

status.arlo.com

 

 

Ich werde Eure Beiträge in diesen Thread verschieben, da das Thema gleich ist:

 

Arlo Pro2 wird nicht gefunden

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Casa-Zotto
Aspirant
Aspirant
Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Infos. Ich habe alles ausprobiert und befolgt. Die Internetverbindung ist immer noch einwandfrei und auch beim Check wie von Black_Mamba empfohlen, sind alle Kästchen grün und mit Häkchen. Einzig das Arlo App erkennt die Basisstation nicht! Ich bin am Ende meiner Weisheit und einen Internetspezialisten steht mir hier in Italien gerade nicht zur Verfügung!
Vielleicht hat mir sonst jemand noch einen Tipp.
PS: Die Arlo Hotline konnte ich nicht erreichen! Das Telefon ist nicht besetzt!
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Casa-Zotto,

 

hast Du auch ein anderes LAN Kabel von der Basisstation probiert und es an einen anderen Port Deines Routers angeschlossen?

 

Sollten alle in diesem Thread vorgeschlagenen Schritte nicht helfen, muss der technische Support die Seriennummer von der Basisstation prüfen.

 

Unsere Experten sind von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.

 

Hier noch die Kontaktinformationen für:

Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 

Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

 

Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen. 
 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

black_mamba
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

bei mir war es so, dass ich zunächst noch abgewartet hatte, ob die Basis von allein wieder online geht. Da dies nicht der Fall war, habe ich am nächsten Tag alle Geräte "entfernt" (Funktion über Smartphone-App bzw. via PC-App wählbar), zunächst die beiden Kameras, dann die Basis. Daraufhin habe ich die Basis, dann die Kameras wieder hinzugefügt. Das hat dann soweit reibungslos geklappt, auch meine Einstellungen waren noch vorhanden, ich musste nicht alles wieder neu konfigurieren.

 

Offen bleibt die Frage, weshalb das System offline geht und sich nicht mehr von allein fängt? Neustart und Reset hatten auch nicht geholfen. Unglücklich daran ist natürlich auch, dass man dies nicht automatisch mitbekommt, sondern mehr oder minder nur zufällig. Insofern ist man praktisch gezwungen das System täglich zu checken.

 

Kann es eventuell sein, dass die Verbindung zum Arlo-Server "verloren" gehen kann selbst wenn der Arlo Server selbst nicht "down" ist und die Verbindung nur wieder hergestellt werden kann, wenn die Geräte entfernt und wieder hinzugefügt werden?

 

Viele Grüße

 

Stephan