Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro2 - USB-Speicher lässt sich nicht formatieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1709 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kilian75
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

ich habe heute das Arlo Pro 2 System mit zwei Kameras zugesandt bekommen. Die Inbertriebnahme verlief wetgehend unproblematisch. Ich habe eine alte 2,5"-USB-Festplatte, die ich als lokalen Speicher nutzen möchte. Die App sagt, ich soll die Festplatte formatieren, dann bekomme ich aber eine nichtssagende Fehlermeldung (konnte nicht formatiert werden). Eine Gegenprobe mit einem alten USB-Stick führte zum selben Ergebnis.

 

Gibt es für USB-Devices etwas zu beachten? Oder einen Trick?

6 ANTWORTEN 6
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kilian75,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Versuch bitte den externen Speicher über ein anders Gerät zu formatieren (z. B. wenn Du dich über den Browser an einem PC anmeldest oder über ein anderes Smartphone). Gibt es dasselbe Problem?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ja, die Probleme sind dieselben... weder über die iOS-App noch über den Browser kann ich die Festplatte oder den Stick formatieren

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ich habe nochmal herumgespielt:

Bei der Festplatte handelt es sich um eine alte Notebook-Festplatte. ich habe diese nochmal komplett am Windows-PC platt gemacht und auch die alte Systempartition gelöscht. Ich habe sie sogar mit Fat32 vorformatiert.

 

Im Ergebnis immer dasselbe: weder über die Web-Oberfläche noch über die iOS-App lässt sich die Platte formatieren. Was nun?

 

Mit dem 4GB-Stick ist es übrigends dasselbe...

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kilian75,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ein Hardware-Defekt ist dabei nicht ausgeschlossen. Deshalb empfehle ich Dir, sich bei unserem technischen Support mit diesem Problem zu melden und dort weitere Unterstützung zu bekommen. 

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Kilian75
Apprentice
Apprentice

Ich habe heute mit dem Support gechattet... wie so oft, kam der Vorfühedffekt zum Tragen. Ich habe die Platte nochmal angestecktg und... schwupps... sie erscheint in der (Web-)App und kann genutzt werden. Ein Formatierung war nicht (mehr) erforderlich, da ich die Platte am PC schon formatiert hatte.

 

Wieso es heute tut und gestern / vorgestern nicht...keine Ahnung.

 

Automatische Aufnahmen werden jetzt auch auf USB gespeichert. Prima.

 

Meine manuelle Aufnahme hat es aber nicht auf die Platte sondern nur auf den Online-Speicher geschafft. Ist das so gewollt und richtig? Wenn ja, wieso?

 

Ich hätte dann auch noch einen kleinen Feature-Request: Ich wünsche mir auf dem USB-Device einen Unterordner für jede Kamera, damit nicht alle Videos zusammen liegen. Das würde für etwas mehr Ordnung sorgen.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Kilian75,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich bin echt froh, dass dieses Problem bei Dir behoben worden ist. Manuell gemachte Aufnahmen werden immer nur online gespeichert, also geht das bei Dir korrekt.

 

Deine Idee finde ich toll, deswegen empfehle ich Dir, diesen Vorschlag hier zu veröffentlichen.

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team