Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro und Pro 2 zur Haustürüberwachung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 7251 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
chickieheintz
Guide
Guide

Hallo, ich habe eine Arlo Pro Basisstation mit Premium Account und bisher 1x HD, 2x Pro und 3x Pro 2 Kameras, vorwiegend im Außenbereich. Ein bis zwei Kameras werden noch dazukommen, dazu sicher auch einige der fürs Frühjahr angekündigten Security Lights.

 

Zur Haustürüberwachung habe ich im geschützten Außenbereich unter dem Dachvorstand eine Pro 2 installiert, die hinsichtlich Alarmverhalten und Erkennbarkeit der Personen sehr gut funktioniert. Wenn man vor dem Öffnen der Tür nachschauen möchte wer geklingelt hat ist dies allerdings systembedingt nur mit ziemlicher Verzögerung möglich. Ideal wäre also ein ständiges Livebild der Haustür auf einem gesonderten Smartphone oder Tablet. Da die Alarmfunktion bei Livebild anscheinend abgeschaltet ist, ich darauf aber nicht verzichten möchte, stelle ich mir folgendes vor:

 

2. Account, Basic, 2. Basisstation mit Pro 2 Kamera, die so geschützt montiert wird dass eine ständige Stromversorgung erfolgen kann. Permanentes Live Bild, zumindest während der relevanten Besucherzeiten, auf ein separates Handy oder Tablet. 

 

Meine Frage, lässt sich das so realisieren oder gibt es evtl. einen besseren Weg?

Danke für die Antwort!

 

 

 

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chickieheintz,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Der Livestream wird auf einem mobilen Gerät höchstens nach 30 Minuten automatisch beendet. Die Zeit kann sich vom Gerät zu Gerät unterscheiden.

 

Wenn Arlo Pro 2 Kamera mit einem Netzteil an Strom angeschlossen wird, dann wird es möglich sein, den CVR Plan ( durchgängige Aufnahme) zu verwenden ( diese Option ist kostenpflichtig).

 

Im Moment gibt es allerdings kein wasserdichtes Netzteil welches Du mit der Kamera im Außenbereich verwenden könntest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

chickieheintz
Guide
Guide

Danke für die Antwort. Da die Pro 2 Kameras erst mit Stromversorgung ihr ganzes Potential entfalten können wäre eine outdoor geeignete Stromversorgung von Netgear dringend notwendig, zumal es die wasserfeste Kabellösung ja schon beim Solar Panel gibt. Dritthersteller sind da schneller 🙂

 

Eine Frage noch, was empfiehlt man denn bei dauerhafter Stromversorgung, mit oder ohne Akku? Oder anders gefragt kann der Akku Schaden nehmen wenn das Ladegerät ständig angeschlossen ist?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @chickieheintz,

 

Netgear Team arbeitet daran ein entsprechendes Netzteil für Außenbereich zur Verfügung zu stellen.

 

Bezüglich Deiner zweiten Frage lese bitte den folgenden Artikel: Können die Arlo Pro und Arlo Go Akkus überladen werden, wenn die Kamera oder die Ladestation an die ...

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Darf ich mich da mal einklinken.

 

kann ich die arlo pro2 mit den zusätzlichen Funktionen auch an der Basisstation der arlo pro nutzen oder muss ich mir da eine neue pro2 Basis kaufen?

 

konnte bisher hier noch keine Antwort finden.

danke!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Die Arlo Pro 2 Kamera ist abwärtskompatibel. Du kannst die Kamera sowohl mit der Arlo normalen als auch mit der Arlo Pro Basisstation verwenden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

@anna

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Also kann ich auch an einer älteren pro-Basis die neuen features der pro2 nutzen, wenn ich dort eine pro2 Kamera anmelde.

chickieheintz
Guide
Guide

Stimmt, Basis der Pro + Pro 2 Kameras läuft bisher bei mir einwandfrei, Pairing genau so easy wie üblich. Was nicht geht, jedenfalls habe ich es noch nicht hinbekommen, ist das Ansprechen der Pro 2 Kameras über die Sprachsuche Amazon Alexa. Die "alte" Pro geht da einwandfrei. Ich nehme an dass das mit der Basisstation zu tun hat, die die Pro2 in der Hinsicht (noch) nicht unterstützt. Ich hoffe auf ein update.

chickieheintz
Guide
Guide

Die Zusatzfunktionen gehen auch, ja.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@chickieheintz, danke für Deinen Einsatz.

 

Ich bestätige, dass die Arlo Pro 2 Kameras Ihre Funktionen mit der Arlo normalen und der Pro Basisstation behalten. Falls Du an der Funktion lokale Speicherung interessiert bist, dann denke daran, dass dies mit Arlo Pro Basisstation möglich ist und nicht mit der normalen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Maufy
Aspirant
Aspirant

Kann ich eine Arlo Pro 2 Kamera in das Arlo Pro System intigrieren ?

Retired_Member
Nicht anwendbar
LzRS
Aspirant
Aspirant

Hallo chickieheintz,

 

im amerikanischen Forum gibt es nur negative Berichte über die neue Pro2. Im Vergleich zur alten Pro soll es zu einer sehr schlechten Nachtausleuchtung kommen und die Bewegungserkennung sei auch miserabel. Kannst Du mir von deinen Erfahrungen berichten?

 

Danke, Torben

chickieheintz
Guide
Guide
Hallo Torben, ich bin mit meinen Pro 2 sehr zufrieden, gegenüber der Pro ist doch ein deutlicher Gewinn an Schärfe und Details zu sehen. Dazu möchte ich die Zusatzfunktionen bei Stromanschluss wie 3 Sekunden Vorlauf und die 3 definierbaren Erfassungszonen nicht mehr missen. Dass die reine Nachtsicht ohne Zusatzbeleuchtung bei der Pro 2 etwas schwächer ist als bei der Pro stimmt allerdings auch. Bei mir ist das kein Problem da ich in den dunklen Bereichen ohnehin Leuchten mit Bewegungsmelder habe und das Bild dadurch sehr viel besser wird. Bzgl. Bewegungserkennung kann ich bis jetzt nichts Negatives bei der Pro 2 feststellen, bei mir funktionieren 3 Kameras rund ums Haus einwandfrei, egal bei welchem Licht. Ich habe mir jetzt eine vierte Pro 2 bestellt, die älteren Arlos würde ich nicht mehr kaufen.