Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1248 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Boni1963
Follower
Follower

Ich möchte gerne Aktivitätszonen bei meinen drei Kameras einrichten. Da ich zuviele Pushnachrichten bekomme, ist es notwendig z.B. bei der Kamera vor dem Haus die Strasse auszuschliessen, dass nicht jedes Auto aufgenommen wird ( was übrigens auch verboten ist, man darf nur sein eigenes Grundstück filmen). Laut Neatgear funktionieren die Aktivitätszonen nur dann, wenn die Kameras am Stromnetz angeschlossen sind! Nehme ich die Kameras wieder vom Strom und platziere sie dorthin, wo sie aufnehmen sollen ( Akkufunktion, weil kein Strom dort ist), dann sagt dass System, die Zonen wurden deaktiviert, weil ich die Kameras vom Stromnetz genommen habe. Was macht das nun für einen Sinn, eine Kamera mit Akku zu kaufen, die die Aktivitätszonen nur aktiviert wenn sie am Strom angeschlossen ist? Somit sind die Kameras für mich nicht zu gebrauchen und ich müßte dieses System wieder zurück schicken. Außerdem habe ich nur ein Anschlusskabel für drei Kameras.

2 ANTWORTEN 2
Retired_Member
Nicht anwendbar

Arlo ist noch lange nicht perfekt. Manches ist verständlich, anderes nicht. Leider gibt es keine Möglichkeit der Einstellung von Aktivitätszonen im Akkubetrieb. Es bleibt nur zu versuchen, die Kameras anders zu plazieren.

 

Das mit den Netzteilen und Anschlußkabeln ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Einzige Lösung: Niemals eine Basis mit mehreren Kameras kaufen, sondern nur mit einer Kamera und drei weitere Kameras extra bestellen. Nun schauen wir uns mal den Preis an, hier bei der Arlo Pro:

Basis mit vier Kameras wobei nur ein Netzteil und ein Ladekabel beiliegt: 966,94 Euro

Basis mit einer Kamera 258,00 Euro und drei weítere Kameras zum Stückpreis von 226,80 € macht 680,40 €, gesamt also 965,40 Euro.1,54 Euro günstiger als das Komplettpaket und ich habe drei Netzteile und drei Ladekabel mehr und kann alle vier Akkus gleichzeitig laden.

redman66
Star
Star

Genau das ist im Moment die Problematik!

Die Aktivitätszonen werden sicherlich nur dann eingerichtet, wenn die Kameras im Außenbereich verwendet werden. Im Innenbereich habe ich das Problem normalerweise ja nicht, da die Kameras zum größten Teil nur dann aktiviert werden, wenn sich keiner im Haus befindet.

* Außenbereich und Akku -- wie bereits ja erwähnt, die Aktivitätszonen können nicht aktiviert werden.

* Außenbereich und Netzteil -- z.Z. nicht erlaubt, da Anschluß nicht zu 100% gegen Feuchtigkeit geschützt ist; bei

  Verwendung von Drittherstellerzubehör auf eigenes Risiko!

* Außenbereich mit Akku & Netzteil -- Macht den Akku sinnlos, da ich ja eh schon mit NT einspeise! Zudem kann das

  Laden bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gefährlich werden.

 

Lösung: Baut doch ein Silikonschutz, der den Anschlußstecker an der Kamera sicher überdeckt. Somit können alle Kameras mit Netzteil im Außenbereich verwendet werden. (Akku kann man dann auch entfernen!)

Zudem ein Ladekabel, das wesentlich länger ist. Grund: Die meisten User werden sowieso ein Loch durch die Außenwand bohren und das NT in eine Steckdose im Innenbereich verwenden.

Somit machen die Funktionen der Arlo Pro II wenigstens auch Sinn in der Anwendung und den Mehrpreis gerecht.