Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 + Wire-Free HD Camera & Arlo Basic Plan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 735 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tede
Follower
Follower

Hallo,
Ich habe bisher 5 (ältere) Cameras an der "Netgear Base Station" (VMB3000) betrieben im "Arlo Basic Plan".
Vor wenigen Tage ist diese Base Station leider und überraschend kaputt gegangen.
Nach Recherche habe ich mich dazu entschieden, eine neue Basisstation mit einer neuen Camera zu kaufen (Arlo Pro 2 + 1 Wire-Free HD Security Camera). In diesem Bundle sei der "Arlo Basic Plan" (7-Tage Basic-Clound-Aufzeichungen) weiterhin enthalten. Bedeutet für mich: Alles, wie bisher, nur mit einer neueren Basis-Station und eine weitere, dafür schickeren Camera. Perfekt. Die defekte Basis-Station konnte ich erfolgreich Account abmelden und die neue Basis-Station erfolgreich anmelden. Das "Ummelden" der alten Cameras auf die neue Station hat problemlos funktioniert. Weil der "Arlo Basic Plan" nur für max 5 Cameras vorgesehen ist, habe ich eine der älteren Cameras dann deaktiviert und aus meinem Account gelöscht (es verbleiben vier aktive Cameras im Account). Dann habe ich die neue Wire-Free HD Security Camera an der neuen Basis-Station angemeldet - und sie wird mir - wie auch die vier alten Camers - in der App und im Internetportal angezeigt. Sie lässt sich allerdings nicht aktivieren! Auf der App und im Internetportal erscheint die Meldung "Dieses Gerät ist inaktiv - Für die Aktivierung des Geräts ist ein kostenpflichtiges Arlo Smart Abonnement erforderlich." --  Ich bin irritiert....  Das Bundle wird mit dem kostenlosen "Arlo Basic Plan" beworben und nun doch ein kostenpflichtiges Abo? Das kann doch so nicht gewollt sein? Wo ist der Fehler bzw. was ist wie und wo einstellen, damit ich auch die neue Camera im "Arlo Basic Plan" nutzen kann? Danke vorab für Auskunft und Hilfe.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tede,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Du solltest dein bereits vorhandenes Arlo Smart Abonnement behalten und weiterhin für bis zu 5 ältere Arlo Kameras (Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q, Q Plus oder Baby) die Aufnahmen der letzten 7 Tage kostenlos in der Cloud speichern können.

 

Wo genau und wann erscheint die Meldung "Dieses Gerät ist inaktiv - Für die Aktivierung des Geräts ist ein kostenpflichtiges Arlo Smart Abonnement erforderlich."?

 

Hast Du die Basisstation neu gestartet?

Was wird unter Abonnement in den Einstellungen > Meine Geräte > angezeigt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team