Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 4846 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Jens_HH
Tutor
Tutor

Hallo Arlo Fan Gemeinde,

 

ich habe mir ein 4'er Set Arlo Pro 2 zugelegt und bin aktuell etwas enttäuscht, dass man scheinbar keinen

Support anrufen und seine Probleme direkt klären kann.

Nun denn, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, warum mein neuer "Modus" für eine Kamera (egal welche von den 4'en ich nehme) nicht gespeichert wird.

Was mache ich?

- Anmeldung mit Mail und PW auf https://arlo.netgear.com

- dann klicke ich in der oberen Leiste auf "Modus"

- dann auf "Modus hinzufügen"

- vergebe einen Namen für den neuen Modus (grüner Pfeil rechts tauscht auf) und klicke auf "weiter"

- bei "auszulösendes Gerät" suche ich mir eine Kamera aus und "weiter"

- bei "Aktivieren" lasse ich die Geräusche weg und "weiter"

- "Bewegungsempfindlichkeit" lasse ich bei der Voreinstellung (80) und "weiter"

- bei "auszulösendes Gerät" wähle ich wieder die gleiche Kamera und "weiter"

- bei "Aufnahmeeinstellungen" belasse ich es bei "nur Video aufnehmen" und "weiter"

- bei Benachrichtigungen lasse ich die Voreinstellungen bestehen und "Fertig stellen"

- auf der Seite "Zusammenfassung" klicke ich dann auf "Speichern"

Es taucht dann das nette kleine Vögelchen (Logo) auf, die Flügel sind nett animiert und darunter steht "Bitte warten ..."

Das habe ich jetzt schon mindestens 10 Mal genacht und teilweise 15 Minuten gewartet (wer weiß, was da im Hintergrund übertragen wird und ob die Geräte ggf. neu booten müssen oder oder oder), aber es passiert NICHTS mehr.

Das Logo und der Spruch "Bitte warten ..." verschwinden nicht und meine Aktion (Modus) wird nicht gespeichert.

Was mache ich falsch?

Danke für alle Tipps!

 

(Bei der Erstellung dieser Frage habe ich ein Pull-Down Auswahl "Ort", bei dem man aber nur die Produkte auswählen kann. Das wiederum fehlt aber bei "Modell auswählen" ... fängt ja gut an ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jens_HH
Tutor
Tutor

OK ... Problem (scheinbar) gefunden und gelöst 🙂

Eine gute Stunde mit dem Support telefoniert und dies und das ausprobiert.

Neue Geräte sollte man über den Resetknopf (Basisstation 30 Sekunden gedrückt halten) komplett zurücksetzen.

Außerdem war es hilfreich alle Kameras und die Basisstation aus dem Konto zu entfernen.

Dann abmelden und 5 Minuten warten (ich war wohl zu ungeduldig und habe mich öfter ab/angemeldet).

Dann als erstes die Basisstation suchen lassen und dem Konto neu hinzufügen.

Danach die Kameras neu Synchronisieren (wie gehabt) - sogar die Namen sind geblieben.

Und siehe da ... jetzt kann man auch neue Modi hinzufügen und der Knopf "Modus" erscheint auch erstmalig in der App auf dem Handy. Und auch erst jetzt kann ich über den "Zeitplan" den neuen Modus sehen und hier die Kamera nach meinen Wünschen einplanen.

Uff ...

Das Problem wäre gelöst.

Eine genaue Beschreibung soll vom Support auch noch veröffentlicht werden.

Ich hoffe, dass diese Beschreibung auch euch hilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Rebecca-Weigl1
Aspirant
Aspirant

Hallo, wenn ich bei den Arlo kameras den Modus ändern will, lassen sich die Änderungen nicht speichern. Wenn ich auf Speichern klicken läuft die Sanduhr bitte warten und das war’s dann, dabei hängt sich das System auf.

Ich würde aber gerne die Modi ändern, weil diese noch die Liefereinstellungen haben und sehr viel aufnehmen und die Batterien sehr schnell leer werden.

Auf dem iPhone oder iPad kann ich die Modi gar nicht ändern, und auf dem Mac kann ich sie zwar ändern, aber nicht speichern.

 Oder einfach nur die Bewegungserkennung ausschalten funktioniert auch nicht. 

 

.

mischcgn
Aspirant
Aspirant
Hat die Prüfung was ergeben? 😉
Habe das gleiche Problem.
mischcgn
Aspirant
Aspirant

Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich zwar über die Web-Anwendung die Option Modus habe, hier lassen sich aber keine Änderungen speichern.

mksnlsn
Aspirant
Aspirant

In der aktuellsten Android-App von Arlo auf meinem aktuellen Android-Betriebssystem von Pixel ist der Button "Modus" komplett verschwunden. Als er in den wenigen Stunden zuvor noch da war, reagierte er aber nicht. D.h. bei einem Klick auf "Deaktiviert", "Zeitplan" oder "Geofencing" ist nichts passiert. 

Selbst Abmelden, Neuanmelden oder Neuinstallation der App bringt nichts. Ich kann über die Arlo-App die Kamera also nur manuell aus- und einschalten. 

 

Am PC (= Windows Surface 2 Laptop mit Chrome Browser und aktuellen Treibern auf allen Ebenen inkl. Flash und was man sonst noch braucht) erscheint der Button Modus aber selbst hier bringt ein Klick nichts. Wenn ich auf Deaktiviert oder Zeitplan klicke, passiert nichts. Wenn ich bei Zeitplan auf "bearbeiten" klicke, sehe ich zwar den Zeitplan, aber Änderungen werden nicht wahrgenommen. Einen neuen Modus erstellen klappt auch nicht, weil im letzten Erstell-Schritt die Website ewig lädt und dann am Ende abschmiert.

 

Es funktioniert also gar nichts und das bei einem 600 EUR System. Ich habe mir das System trotz des hohen Preises aufgrund eines positiven Testberichts aus dem Internet gekauft, aber nun brauche ich eure Hilfe: Funktioniert bei Arlo noch irgendetwas oder sollte ich das Gerät schnellstmöglich zum Händler zurückgeben?

mksnlsn
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem. Keine einzige Einstellung im Bezug auf Modus funktioniert. Darunter zählt:

- Neuen Modus erstellen nicht möglich

- Vorhanden Modus bearbeiten nicht möglich

- Löschen eines Modus nicht möglich

- Wechseln des Modus nicht möglich (Aktiviert ist der einzige Modus der akzeptiert wird)

Jens_HH
Tutor
Tutor

Für mich wird das recht einfach.

Werden meine Punkte und ein paar andere nicht zufriedenstellend gelöst, dann geht das Paket (1000 Euro) wieder zurück und ich werde meinem Umfeld davon abraten (IT-Berater ...)

 

Jens_HH
Tutor
Tutor

OK ... Problem (scheinbar) gefunden und gelöst 🙂

Eine gute Stunde mit dem Support telefoniert und dies und das ausprobiert.

Neue Geräte sollte man über den Resetknopf (Basisstation 30 Sekunden gedrückt halten) komplett zurücksetzen.

Außerdem war es hilfreich alle Kameras und die Basisstation aus dem Konto zu entfernen.

Dann abmelden und 5 Minuten warten (ich war wohl zu ungeduldig und habe mich öfter ab/angemeldet).

Dann als erstes die Basisstation suchen lassen und dem Konto neu hinzufügen.

Danach die Kameras neu Synchronisieren (wie gehabt) - sogar die Namen sind geblieben.

Und siehe da ... jetzt kann man auch neue Modi hinzufügen und der Knopf "Modus" erscheint auch erstmalig in der App auf dem Handy. Und auch erst jetzt kann ich über den "Zeitplan" den neuen Modus sehen und hier die Kamera nach meinen Wünschen einplanen.

Uff ...

Das Problem wäre gelöst.

Eine genaue Beschreibung soll vom Support auch noch veröffentlicht werden.

Ich hoffe, dass diese Beschreibung auch euch hilft.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rebecca-Weigl1,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte die Firmware der Basisstation und den Kameras mitteilen sowie die Versionen der mobilen und der Web-App?

Die Firmware der Basisstation/ Kameras findest du in der App unter: Einstellungen > Meine Geräte> Basisstation/ Kamera> Geräte Info.


Versuche die Basisstation neu zu starten – die Option gibt es in den Einstellungen der Basisstation.

Falls das Problem mit dem Speichern der Einstellungen im Modus, bzw. Änderung des Modus weiter auftritt, dann entferne die Basisstation vom Konto, resette sie ca. 10 Sekunden lang und installiere erneut.

Der Reset setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück.

Gebe mir bitte Bescheid, ob das Problem gelöst wurde.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

joj
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das gleiche System (Arlo Pro 2-Kamera mit Basissattion) (VMS4230) am Wochenende aufgebaut und habe das gleiche Problem: Am PC kann ich keinen Modus anwählen, er wird aber angezeigt und in meiner IOS-App heißt es unter Modus nur "Abrufen von Informationen".

 

Es lässt sich nix festlegen und konfigurieren, zur Zeit ist standardmäßig "Bewegungserkennung an" aktiviert und ich kriege ständig Nachrichten aufs Handy.

 

Ich bitte um eine Lösung.

 

MFG joj

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mischcgn,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Problem, das du beschreibst ist ein anderes Problem. Ich werde deine Beiträge in den richtigen Thread verschieben.

 

Könntest du bitte mitteilen, welche Browser du ausprobiert hast und mir die Versionen des Browser mitteilen? Verwendest du Android oder iOS App? Ist das ein neues System?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verzeiht bitte die späte Antwort.

 

@Jens_HH, danke für die genaue Beschreibung und dass du die Lösung gepostet hast. 

 

Wir werden den Fehler prüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid, dass solches Problem aufgetreten ist.

 

Wir haben bereits die Informationen an die Ingenieure weitergegeben und das Anliegen befindet sich in Bearbeitung. Falls ich mehr Informationen habe werde ich in dem folgenden Thread posten: Neuer Modus wird nicht gespeichert.

 

Ich werde auch eure Beiträge mit diesem Thread zusammenfügen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo community Team

 

Axa
Tutor
Tutor

Hallo,

 

sorry habe es nicht gesehen, dass es dafür einen eigenen Thread gibt.

Kopiere es hier mal rein.

 

Habe mir gestern ein Set gekauft.

 

Basis: VMB 4000r3 / Kamera: Arlo Pro.

 

Problem nach der Einrichtung vorhanden:

 

- Modus wird mir nicht angezeigt bzw. "Abruf von Information" ist grau hinterlegt.

 

- Versucht über Webbrowser-Oberfläche Modus zu ändern hinzuzufügen ohne Erfolg.

 

Basisstation "Rest" durchgeführt, Kamera neu synch. hat sich nicht verändert.

 

Die Basisstation und Kamera ist unter der Einstellung auch sichtbar.

 

Livestream geht auch

 

Kamera Firmware:

 

1.092.0.19_26228

 

Basisstation Firmware:

 

1.11.9.0_26520

 

iPhone 6s Software: IOS 12.0.1

 

App Arlo 2.5.5

 

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruss

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axa,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community! Entschuldige für die Unannehmlichkeiten.

 

Bevor du die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, sollte die Basisstation erstmal vom Konto entfernt werden. Um die Basisstation vom Konto zu entfernen, gehe bitte in der Arlo App unter Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation> Gerät entfernen.

 

Erst danach drücke bitte die Reset-Taste auf der Basisstation für ca. 10 Sekunden (bis die Dioden auf der Basisstation orange aufleuchten und erlöschen). Danach installiere das System erneut und synchronisiere die Kameras. 

 

Bis jetzt haben wir positives Feedback bezüglich dieser Vorgehensweise bekommen. Falls das Problem mit Modus weiterhin auftritt, dann melde dich bitte wieder.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Axa
Tutor
Tutor

Hallo AnnaB,

 

nach deiner Anleitung hat’s funktioniert.

 

-Danke-

 

Gruss

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Axa,

 

super! Ich freue mich, dass das funktioniert hat und vielen Dank für dein Feedback! 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team