Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Modus bei Android weg

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 25 Antworten
  • 6740 Aufrufe
  • 7 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Gerhard19
Follower
Follower

Seit gestern keine Möglichkeit mehr die Anlage ein oder aus zu Schalten übers Handy, bei der App fehlt die Schaltfläche Modus Gerät und Bibliothek sind noch vorhanden. Handy Samsung S8 und S7 App neu instaliert erfolglos, Anlage neu gestartet erfolglos ! PS Haben noch ein I Phone da geht alles.

Migaschu
Guide
Guide
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Gerhard19 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe folgende Versionen getestet:

 

Samsung Galaxy S5 Android 6.0.1 mit der Arlo App Version 2.4.12_20632

Samsung Tab 4 Android 5.0.2 und die App Versionen 2.4.7.1931 und  2.4.12_20632 

 

In allen drei Fällen kann ich die Modus Schaltfläche sehen und den Modus ändern.

 

Welche Android Versionen sind auf euren Geräten installiert? Habt ihr die Möglichkeit einen Tablet zu testen?

 

Ich würde euch bitten eine Anfrage bei dem Support zu erstellen. Hier könnt ihr den Support kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide

Hallo Anna

Also ich habe ein Samsung J5 mit Android 7.1.1 .

Ich habe alles probiert, es muss an der App Version 2.4.12_20632  liegen. Bis Sonntag ca 17.00 ging alles prima .

Montagmorgen nada sprich kein MODUS mehr in der App sodass die Anlage über die App NICHT aktiviert werden kann.

Über Browser Login bzw die ALTE App version 2.4.7_19361 geht alles prima.

Echt ärgerlich die Sache aber ich werde mich wie Du sagst an den Support wenden...

Nachtrag....
habe gerade versucht beim Support reinzukommen gibt aber da irgendwie ne Error Meldung wenn ich email und passwort eingebe..

.>>Error. An error occurred while processing your request.<<

Vielleicht kannst Du das für mich an den Support weiterleiten...

Ilo68
Guide
Guide
Also bei mir getestet unter Sony xperia z1 compact Android 5 und Sony Tablet Z1 Android 5,desweiteren unter Sony Z5 Android 7 und Huawei M5 Pro Android 8. Bei keinem Gerät funktioniert die App. Es ist nur bei einem Login über die Homepage möglich die Kameras zu aktivieren.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Migaschu
Guide
Guide

Genau das hab ich auch festgestellt.@Ilo68 

Nur Über die Homepage oder eine ältere App Version lässt sich der Modus aufrufen.

Hoffentlich kriegen die Entwickler das Problem bald gelöst...

Ich hatte Gott sei Dank noch en backup von der alten Version die jetzt ohne Probleme läuft aber ich habe die automatische Updatefunktion der Arlo App in Playstore ersteinmal deaktiviert um nicht wieder den neuen Schrott drauf zu bekommen

Ilo68
Guide
Guide

Hallo,

habe verschiedene Backups meiner Arlo Apps probiert die letzte die vernüftig funktioniert (unter Android 5,7,8) ist die mit der Nummer  2.4.7_19361 (ich denke Mal Stand Februar/März). Es wäre doch anzuraten das Netgear diese auf seiner Homepage zum Download anbietet sodass der User der kein Backup hat nicht sich die Apk auf irgendwelchen dubiosen Webseiten besorgen muss. Aber trotz allen ist dies eine ganz schwache Leistung von Netgear, heute am Mitwoch wird der 3 Tag an dem Problem gearbeitet und der Benutzer wird mit seinem Problem allein gelassen. Das Produkt das ihr verkauft ist eine Überwachungskamera wie der Name sagt die soll funktionieren ,es ist kein Spielzeug ihr sollte mal ein paar fähige IT Spezialisten einstellen. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.

 

MfG

Oli

Model: Arlo Pro Wire-Free
Migaschu
Guide
Guide
Da stimme ich dir zu 1000% zu!!
Verstehe auch nicht warum die vorversionen nicht online gestellt werden
Migaschu
Guide
Guide
Da stimme ich dir zu 1000% zu!!
Verstehe auch nicht warum die vorversionen nicht online gestellt werden
Olí hast du die Möglichkeit mit deine apk Version zu schicken.. Ich hab noch ne ältere Version von meinem Backup im Moment laufen....
Migaschu
Guide
Guide
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch Bescheid geben, dass die Möglichkeit, auf die Registerkarte "Modi" zuzugreifen, für alle Android-Geräte vollständig wiederhergestellt wurde. 

 

Man muss sich möglicherweise in der App ab- und wieder anmelden.

 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bitte lasst uns wissen, wenn dieses Problem weiterhin auftritt. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide
Danke Anna gerade probiert und neue Version geladen funktioniert wieder. 👍😊
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Migaschu,

 

danke fürs Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

findusdino
Aspirant
Aspirant

Mal von mir ein kurzes Feedback...

Ich nutze die App seit 1,5 Jahren. Am Anfang einfach Top. Der geofancing Modus einfach ne Wucht..

Dann kamen die updates...es wurde immer schlimmer . Alle probleme findet man hier in der Community..(Seession Log Out, Geofancuing weg..etc.:

Der Hammer war dann alle Modi weg ....

Nun die neue Version installiert. ES Läuft zur Zeit perfekt. Geofancing funktioniert. Modi alle da. keine Abstürze.

Bitte jetzt nix mehr ändern !!!! Werde nun versuche die App zu sichern und für den Fall eines Updates immer wieder auf diese Version zurückgreifen zu können.

 

Migaschu
Guide
Guide
@findusdina
Genau so mach ich das auch...
Backup ziehen von der Version die läuft und wenn es Probleme gibt die wieder drauf spielen... 👍🙄
Ich nehme dazu die app "App Share und backup" aus dem playstore
Bernd73
Apprentice
Apprentice

Gar nichts geht.... zumindest bei meinem System. Kann weder mit dem Galaxy S8, noch über Edge oder Firefoy auf den Modus zugreifen. Umso ärgerlicher, dass gerade der Modus aktiviert ist, welcher nur eine von vier Kameras aktiviert. Sprich drei Kameras sind derzeit inaktiv und können nicht aktiviert werden. 

 

Habe die App bereits gelöscht und neu geladen, Cache geleert, Speicher geleert, mehrmals ab- und angemeldet und die Basis neu gestartet. Ohne Erfolg, der Modus bleib verschwunden. So ein Dreck, bin stinksauer. Wie kann man nur solch einen Murks veröffentlichen. Habe die Version 2.5.0_21265 vom 12.05.18. Beim momentanen Stand ist das ganze System nutzlos. Zum Glück läuft bei mir noch eine Reolink Argus 2. 

findusdino
Aspirant
Aspirant

Hallo bernd,

wenn es eine Version gibt die bei dir lief...

Google nach arlo app apk.

da findest du eine Seiten die vorherige Versionen noch online haben.

allerdings musst du vor der Instalation deine Hnady für apk freischalten...(am besten auch googlen)

und dann wie vorher beschrieben app sichern ...

dann kannst du wenigstens eine lauffäige Version immer wieder installieren.

 

Ich habe jetzt meine arlo app für updates gesperrt.

 

 

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna,

vielen Dank für die Tipps! Denke jedoch, dass ich mir die Mühe sparen kann. Schließlich funktioniert in meinem Fall weder Android, noch iOS App und auch diverse Browser verweigern den Login auf mein Arlo bzw. fehlen der Modus und meinen Geräte. Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht bei der App.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass das System nicht richtig funktioniert.

 

Ich glaube, ihr habt bereits den Thread gefunden, trotzdem füge ich nochmal den Link hinzu: Keinen Zugriff auf Modi.

 

Vorgestern gab es mehrere Updates, unter anderem Aktualisierung der Firmware für die Basisstationen und die Pro und Pro 2 Kameras und die Probleme sind danach aufgetreten.

 

Wir verfolgen alle Threads, wo ihr über die Probleme berichtet und haben die zuständige Abteilung darüber informiert. Die Ingenieure arbeiten an der Wiederherstellung der Modi Funktion.

 

Bezüglich Problemen mit der Anmeldung im Browser, wurde ich dir @Bernd73 empfehlen, den folgenden Post zu lesen: Arlo auf dem PC.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Vielen Dank Anna für den Link. Das Arlo System funktioniert jedoch trotzdem nicht. Bereits die zweite Nacht, in der meine Arlos nicht das tun, wofür sie gekauft wurden! Ist aber nicht deren Ernst?! Wenn das Problem nicht bald behoben wird, muss ich mich nach Konkurrenzprodukten umsehen. Den Amateur würde ich gerne sehen, der das System mit einem Update geschrottet hat. Bei einer seriösen Firma wie Apple hätte das personelle Konsequenzen.
ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

Habe seit dem 16.05.18 das gleiche Problem gehabt.

Warum?

In meinen verschiedenen Moduseinstellungen sind einige verschiedene konfigurationen

einfach herausgeflogen (die über eine Anzahl von 5 waren) und doppelte wie z.b.

Modus alle Cams opti + Cam1->Cam2: sah mal so aus...

Cam1 Bewegung - Cam1 filmt 30sek

Cam2 Bewegung - Cam2 filmt 30sek

Cam3 Bewegung - Cam3 filmt 30sek

Cam4 Bewegung - Cam4 filmt 30sek

Cam5 Bewegung - Cam5 filmt 30sek

Cam1 Bewegung - Cam2 filmt 40sek !!!

Nach des neuen Softwareupdates kann man im Modus jede Cam nur noch 1x auswählen !!!

Total dämlich. Somit ist die Pos.6 herausgeflogen und lässt sich im neuen Update weder

in Android noch am Rechner wieder programmieren.

 

Kaum lief mal alles längere Zeit stabil fummelt Arlo wieder an der Software rum.

Verschlimmbessert !!!

 

Schade, Schade das man mit der teuer bezahlten Hardware so in Abhängigkeit vom Anbieter steht

und die Modi nicht mehr optimal nutzen kann.

 

Sorry...***** Programmierer die dort am Werke sind oder vielleicht doch nur

ein Fehler (hoffentlich).

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Model: Arlo Wire-Free
MartinKe
Aspirant
Aspirant

Hallo,

das Problem hatte ich auch.

Wenn ich am Rechner Arbeite muss ich mich am Rechner abmelden dann ist der Modus auch am Smartphone wieder da.

Also egal an was ihr Arbitet Rechner oder Smartphone immer abmelden und nicht automatisch bmelden lassen

dann bleibt der Modus.

robahl
Aspirant
Aspirant
Hallo
Ladet über die App Aptoide die Version 2.4.6-18293 herunter. Vorher die installierte Arlo App deinstallieren und alles funktioniert wieder
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

bitte den folgenden Post lesen und falls das Problem mit dem Modus bei euch noch vorhanden ist, mir  via private Nachricht melden:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Pro/Keinen-Zugriff-auf-Modi/m-p/1577459#M3719

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Hallo @AnnaB,

vielen Dank für den Link! Bei meiner Anlage funktioniert der Modus wieder. Danke nochmal und sorry, falls ich verbal etwas ungehalten war. Der lange Ausfall hat mich ziemlich genervt.