Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Kameras lassen sich nicht synchronisieren...

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1161 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
nafets68
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

erstmal ein frohes neues Jahr 🙂

 

Das Problem hatten andere ja auch schon, leider haben die Lösungsansätze bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme meine drei Arlo Pro 2 Kameras nicht mehr mit meiner Basis Station synchronisiert. Ich habe meiner Meinung nach schon alles versucht, Geräte entfernt, Basis Station neugestartet und Reset, App deinstalliert und neu installiert usw.

 

Da ich die Kameras aus der Konfiguration entfernt habe, ist im Moment nur meine Basis Station unter "Meine Geräte" zu sehen, auch unter Modus ist diese aktiviert. Wenn ich jetzt die beiden Sync Buttons drücke, Kamera und Station befinden sich dabei innerhalb von 50cm Entfernung, passiert nichts. Während der Suche blinken auch die entsprechenden LEDs an der Kamera in blau und an der Station in grün., Es wird bis zur Meldung, dass keine Kamera gefunden werden kann, gesucht und gesucht. Egal ob ich per Desktop Login oder mit der App (neu aus dem Appstore geladen) suche.

 

Die Akkukapazität kann ich nicht sehen, da ich ja nicht auf die Kamera zugreifen kann. Der Akku müsste aber voll genug zum synchen sein, da die Kamera schon 4 Stunden an der Ladung hängt und bei den anderen beiden klappt es auch nicht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Hilfe freuen...

 

Viele Grüße von Stefan

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Stefan,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Ein gutes neues Jahr!

 

Wie hast du den Reset deiner Basisstation durchgeführt? 

 

Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto. Drücke den Resetknopf so lange bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. 

 

Du kannst auch die Synchronisierung im Offline-Modus laut dieser Anleitung durchführen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nafets68
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

 

ich habe gerade versucht die Kameras, wie von dir beschrieben, Online und Offline mit der Basisstation zu synchronisieren. Beides hat leider nicht funktioniert.

 

Dann habe ich die Basisstation in der App aus dem Konto gelöscht und danach die Basisstation resettet. Wie von dir beschrieben 30 sek. den Restknopf gedrückt, bis alle LED`s orange geleuchtet haben. Dann neugestartet und wieder neu hinzugefügt. Danach nochmals ohne Erfolg versucht die 3 Kameras zu synchen, weder Online noch Offline.

 

Während der ganzen Probiererei habe ich auch gesehen, dass ich die Pro Kameras habe und nicht wie anfangs geschrieben die Pro 2.

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

 

Lieben Gruß

 

Stefan

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Stefan,

 

danke für deine Antwort!

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk? Dies kannst du auf der Seite prüfen: www.speedtest.net

 

- Damit es zu keinen Interferenzstörungen kommt, entferne die Basisstation von dem Router so weit wie es nur geht, damit der Abstand zwischen den Geräten größtmöglich ist und es zu keiner WLAN-Kanal-Überlappung kommt.

 

- Versuche auch den WLAN-Kanal auf dem Router zu ändern, starte den Router und die Basisstation neu. Am besten führe eine WLAN-Analyse durch, um einen optimalen Kanal zu wählen.

 

 

Sollten diese Schritte nicht helfen, kannst du: 

 

Eine der Kameras per Micro-USB-Kabel an die Basisstation anschließen. Wenn sie reagiert, lasse die Kamera nachtsüber an der Basisstation angeschlossen, damit das Firmware-Update zwischen 3 und 5 Uhr automatisch ausgelöst und die Firmware noch einmal aufgespielt wird.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nafets68
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

 

von dem was du mir gerade alles geschrieben hast, habe ich so gut wie keine Ahnung.

Router, Kanäle usw. alles Böhmische Dörfer für mich. Muss ich mir jetzt einen Fritz Box Techniker kommen lassen?

 

Bei der Ersteinrichtung lief doch alles problemlos, wieso klappt jetzt bitte nichts mehr?

Ich finde es merkwürdig, dass nach über 2 Jahren Betrieb plötzlich alle 3 Kameras nicht mehr funktionieren, kannst du mir das bitte mal erklären. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich jetzt stundenlang mit einer Neukonfiguration zu beschäftigen, die nachher vielleicht eh nichts bringt.

 

Schickt mir bitte einen Arlo Techniker vorbei, der das Problem vor Ort lösen kann, ich bekomme das wohl nicht hin...

 

Beste Grüße

 

Stefan Krill

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Stefan,

 

um die Unterstützung von einem Support-Experten zu erhalten, melde dich bitte bei dem technischen Arlo Support. 

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09.00 und 17.30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 
Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 17.00 Uhr verfügbar.

Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team