Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 119 Antworten
  • 9133 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

basierend auf dem wegen Inaktivität geschlossenen Beitrag muss ich mich nochmal melden da meine Bildqualität gegenüber 2018 auf allen 3 Kameras - aus mir unerklärlichen Gründen - abgenommen hat. Siehe z.b. 2 angehangene neue Fotos vom Tisch - ist nur noch eine einzige graue verwischte/verpixelte Fläche - es sind 2 längliche Rillen vorhanden welche auf dem Foto aus 2018 zu sehen sind). (vor allem auch bei Nachtsicht nicht akzeptabel).

Die Kamera-Linsen/Objektive sind gereinigt.

 

Die Leitung ist 100MBit download 40Mbit upload; netwerkanbindung an 1GBit Router Fritzbox 7530.

Empfangsqualität-Anzeige auf allen 3 Kameras 2 von 3 Balken -> die Basisstation befindet sich auf dem Dachboden ca. in der Mitte von jeder Kamera 6m entfernt. (Dach nur Lattung, Folie und Ziegel und zu Wohnräumen hin gedämmt)

 

alter Beitrag:

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro-2/Arlo-Pro-2-Signalverst%C3%A4rkung/td-p/1636345

 

eine zweite Basisstation habe ich mir noch nicht beschafft da die Qualität insg. dies im Moment NICHT rechtfertigt.

 

Ich möchte zumindest das Qualitätsergebnis erreichen das ich damals , als die Artikel neu gekauft und installiert wurden, hatte bevor ich weiteres Geld für Arlo Kameras und eine 2te Basisstation ausgebe...

 

Auf allen 3 Kameras ist die Einstellung "höchste Bildqualität" eingestellt und alles sind mit Strom/Trafo betrieben.

 

Wie gehe ich weiter vor und was ist das Problem & wie kann es gelöst werden?

Danke!

ArloEingang2020.jpgArloTisch2020.jpg

 

119 ANTWORTEN 119
Retired_Member
Nicht anwendbar

na super - ok - dann hoffe ich das es an der Freischaltung liegt und das ist jetzt der Zeitpunkt den heutigen Tag zu beenden. Danke für Ihre Informationen & ich hoffe weiterhin das die Ursache unseres Problems gefunden wird. Vlt wäre ein Leihgerät zum Tausch / ausprobieren mal eine Option die Arlo vlt. anbieten kann um mal das Herz des Systems prüfen zu können umvlt. damit den Übeltäter identifizieren zu können.

 

babadarapa
Apprentice
Apprentice

Sind öffentlich, danke für die Info

Retired_Member
Nicht anwendbar

re-sync einer Kamera 40cm entfernt der Basisstation: keine Änderung (unzureichende Bildqualität nebst Anzeige von 3 Balken in der web/App Steuerung)

2020_Pixel1resync.jpg

Retired_Member
Nicht anwendbar

habe den aktuellen Sachstand via Chat an eine Arlo MA gegeben die das intern weitergibt und sich wieder meldet

babadarapa
Apprentice
Apprentice
Ich habe jetzt versucht die 2. Kamera 50cm entfernt (indoor) einzubinden, gleiches Ergebnis.
Bilder sind stark verpixelt...
babadarapa
Apprentice
Apprentice
Ich habe soeben die Basisstation mit der Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Keine Besserung - eher gefühlt schlimmer geworden!
babadarapa
Apprentice
Apprentice

Lieber Arlo Kundendienst,

 

vielen Dank für das sehr nette Telefongespräch.

Ich werde das Gerät wie besprochen zum Tausch an den Händler senden, da vermutlich ein defekt an der Hardware vorliegt. Ich werde die Community hier diesbezüglich am laufenden halten ob der Tausch etwas gebracht hat.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Beiträge, für die Screenshots und die ausführliche Beschreibung der durchgeführten Tests! 

 

@Retired_Member, könntest Du mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden? Ich werde diese mit dem Support prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@babadarapa, andere können deine Bilder jetzt sehen. Sende mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht und ich werde diese auch beim Support prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babadarapa
Apprentice
Apprentice

Hallo JustynaO,

 

PN mit der Fallnummer ist rausgegangen.

 

LG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babadarapa,

 

danke für die private Nachricht!

 

 

 

Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deine private Nachricht!

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

pro2_vmb4000
Tutor
Tutor

Sehr geehrte Commmunity,

 

ich besitze ein Arlo Pro2 mit VMB4000

 

Die Videoaufnahmen lassen zu wünschen übrig.

 

Folgende Situation:

Kabelbetrieb, neuestes Update, Bewegungserkennung 100, Videoeinstellung Helligkeit 0, Nachtsicht an, Bild um 180° drehen aus, Energiemanagement Höchste Videoqualität, Aktivitätszonen aus. Mikrofon und Lautsprecher an, Lautsprecherlautstärke 100 %, Eine 500 GB USB Festplatte angeschlossen und KEIN Abonnement.

 

Aber wie schon geschrieben ist das Ergebnis weit entfernt vonn Full HD, die Aufnahmen sind sehr verpixelt.

 

Ein Vergleich mit einer anderen bekannten Kamera aus dem Hause B _ _ _ _  (ebenfalls Full HD) hat gezeigt, wie schlecht die Aufnahmen bei Arlo Pro2 sind.

 

Woran könnte das liegen? Habe schon alles probiert, licht an, aus, Kamerapostion geändert, den Standort geändert, hat aber alles nichts gebracht...

 

Bitte um Info

 

LG

pro2_vmb4000
Tutor
Tutor

Ach ja, Flacker-Anpassung ist auf Automatisch gestellt.

 

Das komische ist auch, die Aufnahmen bis zu 3 Sekunden vor einer Bewegung (Foresight) sind echt super, also wenn quasi keine Bewegung da ist.

 

Zu Testzwecken habe ich mich im Erfassungsbereich der Kamera nicht bewegt, siehe da, die Aufnahme wird schärfer, sobald Bewegung drin ist wird alles unscharf, selbst gerade Linien wie der Türrahmen sind dann extrem verpixelt.

 

Das kann doch nicht sein oder?

 

Vielleicht haben andere ja irgendwelche Ideen?

 

Also Internetleitung ausreichend, selbst da wo die Kamera hängt kommen über 30mbit/s upload geschwindigkeit an.

Um ganz sicher zu gehen wurden sämtliche wlan geräte im Haus abgeschaltet.

Hat aber alles nichts gebracht.

 

Wie oben erwähnt, die Kamera der Marke B _ _ _ _ macht super gestochene Aufnahmen.

 

MfG

Krischi83
Tutor
Tutor
Hi, habe das gleiche Thema bei der Arlo Pro 2. Leider schickt mich der Support in eine Endlosschleife an Fragen. Habe schon 6 x hin und her geschrieben und jedes Mal kommen neue Fragen hinzu, ohne auf die Thematik einzugehen. Die Fragen sind führen auch immer zum selben Ergebnis: Es muss an Arlo selber liegen...

Fallnummer 41632349
babadarapa
Apprentice
Apprentice

Gibt es von eurer Seite schon Erkenntnisse?

Ehrlich gesagt, glaube ich so langsam nicht mehr an einen Defekt.

Da schon der nächste in einem anderen Beitrag das gleiche Problem zu haben schient.

 

 

wintex
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ich habe genau dasselbe Problem.

Ich habe 3 Stück Arlo Pro 2 Kameras und das Bild und Video ist grauenhaft.

Bei Grünflächen spinnt das Bild so extrem das es nur die ganze Zeit Klötzchen bildet.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, wie oben beschrieben, es ändert aber nichts.

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

hallo, ich werde selbst nicht mitbekommen was den Fehler verursacht hat da ich meine Anlage komplett zurückgebaut und eingeschickt habe (an Verkäufer) da noch in Garantie. ich werde auch kein Arlo mehr als Nachfolge kaufen.

Viel Erfolg

 

nofri
Luminary
Luminary

Und ich habe 5 Stück, und genau diese Probleme auch.

Ich bin der Meinung man wird hier wieder verars....t und das Ganze ist dann erst massiv aufgetreten als die neuen echten HD raus kamen. Man will uns weiß machen, dass es DER Unterschied ist !!

Grenzenlose Sauerei. Ich habe noch Aufnahmen, die sind wesentlich schärfer und nur Nachts etwas Klötzchen !

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @babadarapa,

 

bezüglich deiner Support-Anfrage schreibe ich dir eine private Nachricht!

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nofri
Luminary
Luminary

"1080p HD-Qualität
Klare Videoaufnahmen in noch besserer Qualität als je zuvor."

 

Eure Worte für  die Arlo pro 2!

Und? Ihr spart an der Video und Bildqualität um die 5x Cam free Cloud zu erhalten...

Ist Euer Server voll oder warum geht das nicht mehr wie früher?

 

Ich habe noch vergleichsweise Videos in beworbener HD Qualität, auch wenn diese 1080p schon eine Lüge war und nicht stimmt.

Deutlicher Abfall in die Steinzeit, nix mit 1K !

Harleygraf
Tutor
Tutor

Seit ca. 2 Jahren habe ich 4 Pro2 Kameras bei mir installiert.

Nachdem ich zunächst sehr zufrieden war, muß ich feststellen, dass die Bildqualität zunehmend schlechter geworden ist. Die äußeren Bedingungen sind dabei völlig gleich geblieben (Position der Kameras, WLAN -Stärke und -Qualität)

Alle Kameras zeigen nur noch extrem verpixelte Bilder an, ein Nummernschild ist z.B. gar nicht mehr lesbar.

in Anbetracht des doch recht hohen Anschaffungspreises bin ich über die Qualität sehr enttäuscht, bilde mir zudem ein, dass mit nahezu jedem Update eine Verschlechterung mit höherer Verpixelung eingetreten ist....

 

Dr.Stefan Graf

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Krischi83,

 

der technische Support wird dich über die weitere Vorgehensweise informieren.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

babadarapa
Apprentice
Apprentice
@pro2_vmb4000
Diese Fehlerbeschreibung entspricht exakt dem wie meinem.
Mich überkommen aktuell Zweifel, dass mein System defekt ist.
Anscheinend hat der Händler es nun zum Hersteller weitergeleitet und wartet auf Antwort. Arlo jetzt liegt es wieder an euch!
babadarapa
Apprentice
Apprentice
@wintex
das auch ein Teil meiner Fehler.