Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Basisstation offline, Bridge aber online

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 721 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tStugg
Tutor
Tutor

Hallo,

 

meine Pro2 Basestation ist scheinbar offline, allerdings ist die Bridge, die mit der Basisstation verbunden ist, online und schaltbar...

Wie bekomme ich meine Station wieder online, da ja die Internetverbindung funktionieren muss (Bridge online...)

Zudem habe ich das Problem, dass die Anlage in der Ferienwohnung steht und ich nicht einfach hin kann...

 

 

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tStugg,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Ist es möglich auf die Konfigurationsseite deines Routers zuzugreifen? Du könntest das Arlo System wieder auf Online-Modus zu bringen, indem Du den Router neu startest. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

tStugg
Tutor
Tutor

Der Router wird jede Woche automatisch neu gestartet. Hab eine Zeitschaltuhr am Router. Daran liegt es nicht. Ich habe auch noch ein anderes System im Netz. Auf dieses habe ich ohne Probleme Zugriff.

Liegt nur an Arlo...

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tStugg,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In solcherlei Fällen kannst Du versuchen den Router neu zu starten, damit die Internetverbindung an der Basisstation wieder hergestellt werden kann. Wie ist der Status der Basisstation unter "Modus" und "Einstellungen > Meine Geräte" in der Arlo App und über Webbrowser?

 

Wenn die Arlo Basisstation mit dem Neustart des Routers nicht wieder online geht, würde ich dir empfehlen für die Basisstation eine feste IP Adresse zu reservieren und die Ports 80, 443, 123 an diese weiterzuleiten. 

 

Sollten die Schritte nicht helfen, muss das Gerät vor Ort neu gestartet werden. Ein Reset der Basisstation und ein erneutes Anlernen wird der letzte Schritt zur Fehlerbehebung sein.

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team