Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 28 Antworten
  • 5825 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
Bluefinger7
Tutor
Tutor
Hallo. Habe heute Arlo Pro 2 mit 2 Kameras für viel Geld gekauft und bin absolut enttäuscht! Die Basisstation verliert immer wieder die Internetverbindung. Das Gerät ist per mitgeliefertem Kabel mit meinem Router verbunden. Habe das Gerät mehrfach neu gestartet. Die Firmware wurde heute aktualisiert.

Was tun?

Danke
28 ANTWORTEN 28
MrHman
Initiate
Initiate
Hier das gleiche Problem. Wir haben ein 2er Set seit 4 Tagen in Betrieb. Überwacht wird ein CarPort, die Basisstation steht im angrenzenden Raum direkt am Fenster. Entfernung zu den Kameras 2 und 7 Meter, nix wildes. Ich lasse mich nicht per Push benachrichtigen, sondern schaue einmal am Tag die Bibliothek durch. In den vier Tagen war die Basis bereits zweimal Offline, also gab es keine Aufzeichnungen. Beide Male musste ich den Netzstecker ziehen, dann lief die Überwachung wieder. Mein Fazit: Absolut unzuverlässige Kameras.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Bluefinger7 @MrHman herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könnt ihr mir mitteilen, ob die Basisstation selbst offline war oder nur die Kameras die Verbindung verlieren? 

Änder sich etwas an den LED's der Basisstation? Ist die Basisstation unter Einstellungen - Meine Geräte richtig angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bluefinger7
Tutor
Tutor

Es betrifft nur die Baisstation. Das Problem war vor allem die ersten 24 Stunden nach der Anschaffung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bluefinger7,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Und wie sieht es aktuell aus? Hast du einen Zugriff auf die Konfigurationsseite der Routers? Falls ja, würde ich dir empfehlen eine feste IP Adresse für die Basisstation zu reservieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bluefinger7
Tutor
Tutor

Kann ich denn bei dem Arlo-Router eine fixe IP-Adresse einrichten?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bluefinger7,

 

die feste IP Adresse kann auf dem Router eingerichtet werden an dem die Basisstation angeschlossen ist. Auf der Basisstation selbst, gibt es diese Möglichkeit nicht.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bluefinger7
Tutor
Tutor

Ok, das setzt voraus, dass ich dieses Gerät auf dem Router sehe, was nicht der Fall ist. Ich bräuchte eine MAC-Adresse zur identifikation

MrHman
Initiate
Initiate

Hallo,

 

danke für die Tipps. Ich habe jetzt eine statische IP Adresse vergeben und ein bislang vorhandenen USB Stick entfernt. Bislang sind die Cams nicht wieder Offline gewesen. 

 

@Bluefinger7 Schau mal beim Router unter DHCP, dort kann in der Regel die Bandbreite für die dynamische Verteilung der IP Adressen eingestellt werden und einzelne angemeldete Geräte können mit statischen Adressen versehen werden. In der LAN Übersicht sollte die Basis angezeigt werden. Wird dort bei mir als VMB4500 geführt.

 

VG

Nils

Bluefinger7
Tutor
Tutor

Vielen Dank. Ich habe nun eine Fixe zugewiesen. Werde nun beobachten ob es weitere Ausfälle gibt.

 

Grüsse an Alle und Danke!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es freut mich, dass die fixe IP Adresse geholfen hat.

 

Ich würde euch um eine Rückmeldung nach einiger Zeit bitten, damit wir sicher sein können, dass das Problem behoben wurde.

Sollten die Probleme auftreten, meldet euch gleich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

OGie
Aspirant
Aspirant

Hallo,

die Basis geht immer wieder Offline und schafft keine 24 h. Sie hängt an einer Fritz Box 7490 und eine statische IP Adresse ist fest zugeordnet. Die Fritz Box zegt an, das die Basisstation Online ist. Die Arlo App sagt Offline.

 

Wie ist ihr Vorschlag?

Gruß

OG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @OGie,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Und was zeigen die LED's der Basisstation?

 

Auf welchem Gerät ist die App installiert? Prüfe noch die Version der installierten App.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

OGie
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Die App ist auf einem IPAD pro mit IOS 12.3.1 installiert. Die Arlo App Version ist 2.7.12 (99), erschienen am 10.7.19

 

 

Die Arlo App leuchtet durchgehend blau. Geht man auf "Neustart" erst blau/orange und dann wieder blau.

 

Gruß

OG

OGie
Aspirant
Aspirant

Die Basisstation leuchtet nicht die APP:-)

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @OGie,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Wenn die Basisstation blau leuchtet sollte alles in Ordnung sein. Könntest du testweise noch den Zugriff mit einem anderen Gerät prüfen? 

 

Sollte alles richtig angezeigt werden, deinstalliere und installiere die App wieder neu.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Schnellstens
Aspirant
Aspirant
Hi

Ich habe genau das gleiche, beschriebene Problem bei meiner Arlo Pro 2 Basis.
Ist mir erst im Urlaub aufgefallen, dass immer wieder offline gegangen, und Pausen in der Bibliothek.
Basis kommt von selbst wieder online, aber willkürlich!?

Schöne Grüße
Robthebob1
Initiate
Initiate

Hallo,

 

bin seit 2 Wochen frustrierter Eigentümer einer Arlo Pro 2.

Die Arlo pro 2 Basisstation schaltet sich regelhaft ab und ist offline (Basistation blinkt orange). Die im Chat vorgeschalgenen Maßnahmen (feste IP-Adresse, wiederholter Reset...) haben keine Abhilfe gebracht. Die Basistation ist von den Kameras 1,5 und 3 m entfernt, getrennt durch eine normaldicke Hauswand.

Eine zuverlässige Überwachung ist mit diesem absolut unzuverlässigen System definitiv nicht möglich. so wie es bisher aussieht ein extrem teurer Angelegenheit für viel Frust.

 

Welche Obtionen habe ich ausser zu versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@Schnellstens und Robthebob1, herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Eure Beiträge!

 

 

Prüft bitte, ob die TCP-Ports 80 und 443 und der UDP-Port 123 auf Euren Router offen sind.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diver1970
Aspirant
Aspirant

Hallo, seit Samstag 02.11.2019 bin ich durchweg mit der Arlo Pro 3 beschäftigt. Ich habe die angedachten Lösungsvorschläge durchprobiert und trotzdem ist sind die Kameras wieder "offline".

Der Abstand der Basisstation zu den Kameras bertägt ca. 5,0m-7,0m.

Im Moment bin ich sehr unzufrieden!

Da ich bald in Urlaub gehe, benötige ich ein zuverlässiges System, ansonsten muß ich sie zurückschicken und mir doch etwas anderes kaufen.

 

Wie gesagt, ich habe jetzt alle Vorschläge bzgl. Netzwerk durch und die Station blikt orange.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Diver1970,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn die LED an der Basisstation gelb blinkt, kann die Kameraverbindung nicht gefunden werden, sie befindet sich außerhalb der Reichweite, oder es ist ein anderer Verbindungsfehler aufgetreten.

 

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? Für das Arlo Pro 3 System wird eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung benötigt, die die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 3 MBit/s pro Kamera unterstützt.

 

Du könntest noch den WLAN Kanal auf Deinem Router ändern, danach den Router und die Basisstation neustarten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diver1970
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
zunächst vielen Dank für die Info. Meine Uploadgeschw. ist 20-35 M/Bit. Ich nutze LTE Hybrid.
Hast Du bezüglich des WLAN Kanals noch eine Empfehlung?? Im Moment läuft bei mir der T-Com Hybrid Router.
Die Basisstation ist mit einem LAN Kabel an einem D-Link Repeater verbunden. Ich könnte auch das WLAN Signal ganz abschalten wenn es ewentuell bei der Übertragung stört??

Gruß, Diver
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Diver1970,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Hast Du eine direkte Router-Verbindung getestet?

Prüfe am besten mithilfe eines Programms, welche Kanäle von den Geräten in Deiner Umgebung bereits verwendet werden und wähle einen möglichst freien Kanal für Deinen Router.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

sigiwi
Aspirant
Aspirant

Meine Basisstation (VMB4000r3) ist seit einiger Zeit ständig Offline,

hab noch kein Muster erkannt wann das passiert,

diesmal ist es passiert vom 31.Okt auf 01.Nov.

Muss dann die Basisstation in der App löschen, neu einfügen, Kameras neu verbinden dann läuft es wieder.

Werde das heute wieder machen, zum 3 mal nun. 

Nach meinem Kauf ging das Ding für ein halbes Jahr od. länger ohne irgend welche Probleme.

Dazwischen kamen einige Updates!?

 

sigiwi
Aspirant
Aspirant

alle Lampen leuchten grün, auch die Internet Lampe, die iPhone App sagt aber "Basestation is Offline"