Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Aufnahme zu hell

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2132 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
ChaosUD
Aspirant
Aspirant

Hallo!

Habe seit zwei Wochen eine Arlo pro 2 mit drei Kameras. Zwei der Kameras funktionieren gut, aber von einer Kamera sind die Aufnahmen am Anfang ganz kurz normal und danach extrem hell. Dadurch ist dann natürlich nahezu nichts zu erkennen.

Ich nehme an, dass diese Kamera kaputt ist. Habe erst vermutet, dass die Position der Kamera ungünstig ist, aber nach einem Tausch hatte die Kamera auch an einer anderen Position das gleiche Problem.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der das gleiche Problem hatte.

Vielen Dank schon mal 🙂

 

 

8 ANTWORTEN 8
Bernd73
Apprentice
Apprentice

Hallo ChaosUD,

 

wann sind die Aufnahmen zu hell? Bei Tageslicht oder Nachts? Würde zunächst mal den Akku aus der Cam entfernen und neu einsetzen. Falls es Nachtaufnahmen betrifft, würde ich mal Nachtsicht deaktivieren. Ggf. kann man auch im Livestream die Helligkeit regeln. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@ChaosUD herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Bernd73 ich wiederhole mich, aber ich finde es echt super, wie Du aktiv an der Community teilnimmst. Darum geht es hier 🙂

 

@ChaosUD, könntest Du ein Beispiel-Video hinzufügen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ChaosUD
Aspirant
Aspirant

Hallo Bernd73!

 

Das Problem ist bei Tageslicht. Werde morgen das mit dem Entfernen des Akkus auf jeden Fall mal probieren und berichten, ob es funktioniert hat.

Danke und viele Grüße Smiley (fröhlich)

 

 

ChaosUD
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna!

 

Danke 🙂

Versuche, morgen ein Video hochzuladen. Schätze mal, dass ich das vom Laptop machen muss. Auf dem Ipad klappt das leider nicht ohne Weiteres und heute habe ich dafür einfach keinen Nerv mehr  😞

Danke schon mal....

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ChaosUDc,

 

ja, Du kannst eine Aufnahme auf einem Laptop/ PC hochladen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ChaosUD
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

offensichtlich bin ich echt zu doof, das Beispiel-Video hochzuladen 😞 (Fehlermeldung "das Format wird nicht unterstützt")

Aber ich habe vorhin den Rat von Bernd73 befolgt und den Akku mal rausgenommen und das Video, das danach aufgenommen wurde, war tatsächlich nicht mehr so hell.

Mal gucken, ob sich das Problem damit erledigt hat. 

Die anderen Problemchen z.B. stark verzögerte Meldungen bei Bewegungen, viel zu früher Abbruch der Aufnahme(6 Sekunden) trotz der Einstellung, dass solange die Bewegung vorhanden ist aufgenommen werden soll.  die ich noch so habe, liegen wahrscheinlich eher am Internet, aber damit werde ich mich irgendwann in der nächsten Zeit beschäftigen.

Vielen Dank für die Unterstützung 🙂

 

 

 

 

ChaosUD
Aspirant
Aspirant

Hallo Bernd73!

 

Danke für den Tipp mit dem Akku 🙂

Habe ich vorhin entfernt und dann wieder eingesetzt und das Video, das danach aufgenommen wurde, ist nicht mehr so hell. Hoffe, es bleibt so 🙂

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ute

 

 

 

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Bitte gerne! Viel Spaß mit deinem Arlo System!!!