Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 - Aktivitätszonen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4329 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
cortauri
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe u.a. eine Arlo Pro 2, die am Strom angeschlossen ist.

 

Ich habe hierzu versucht Aktivitätszonen einzurichten, aber irgendwie geht das nicht immer. Bin kein IT Laie, aber ich habe das Gefühl, dass die Einstellungen manchmal nicht übernommen werden. Also bei 20 Versuchen, das einzurichten hat es 1 mal geklappt. Gibt es hier einen Trick?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man in der aktivitätszone eintritt eine blaue LED an der Cam extrem schnell blinkt. Ist das normal? Kann man das abschalten? Das fällt im Dunklen total auf und das will ich ja gerade vermeiden!

1 ANTWORT 1
nofri
Luminary
Luminary

Eine Aktivitätszone läßt sich mit dieser Technik ohne Bildverarbeitung nicht real verwerten. Das ist Werbegedöns. Stell die Cam mal hinter Glas und Du wirst sehn die Löst überhaupt nicht mehr aus bei Bewegung. Ergo sind da nur 1-3 Infrarot Bewegungsmelder verbaut die evtl. noch Softwaregesteuert zugeschaltet werden, aber niemals in diesen präzisen Akivitätszonen, die man da als 3 Rechtecke definieren kann !!! 

Auch der Support wirft bei gezielten Nachfragen das Handtuch und ist nicht mehr aussagefähig wenn man mit Beweisen für PIR Technik kommt. Alles schon durch. Inclusive live chat. Ist für mich die totale Enttäuschung, nur keiner sagt da was. Meiner Meinung nach wird hier nur der Kunde varalbert und vorgegaukelt, dass man Zonen echt aktivieren kann. Wirkung hat das aber keine.