Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Anzeigen und Bedienen über Handy (App) nicht mehr möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
BAPHOMET
Follower
Follower

Hallo zusammen.
Ich habe erhebliche Probleme mit meiner Basestation (VMB4000r3). Über den PC lässt sich alles normal bedienen, ich kann auch die Kameras starten und einstellen. Über das Mobiltelefon funktioniert das leider nicht. Es wird zwar Alarm ausgelöst und Videos werden aufgezeichnet wenn ich die Basestation aktiviere, jedoch kann ich die Kameras nicht manuel aktivieren. Wenn ich über das Handy das Programm aufrufe erscheint ganz kurz ein aktuelles Bild, dann wird mir die Statusmeldung "Kamera offline, bitte kontaktieren Sie den Support" angezeigt. Das ist bei allen 5 angeschlossenen Kameras der Fall. Die zweite Basestation, die ich ebenfalls darüber abfrage funktioniert fehlerfrei. Das Problem habe ich erst seit einer Woche, vorher liefen beide Stationen Fehlerfrei. Ich habe bereits mehrfach alles Resettet, neu installiert und umbenannt, leider bleibt der Fehler. Hat Jemand evtl. eine Lösung ?

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BAPHOMET,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn der Zugriff über den Browser richtig funktioniert, dass arbeitet das System an sich ordnungsgemäß.

 

Es scheint ein Problem mit der App zu geben. Auf dem Screenshot sehe ich, dass du die App auf einem Android Smartphone installiert hat.

 

Welche Version der App ist derzeit installiert?

 

Hast du versucht die App zu löschen und sie neu zu installieren? 

 

Ich würde dir auch empfehlen in den Smartphone Einstellungen der Arlo App empfehlen unter Speicher Cache zu löschen. Danach starte die App bzw. das Smartphone neu und prüfe den Zugriff auf die Kameras.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team