Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Alarmanlage ohne Alarm

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 665 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tempograd
Guide
Guide

Hallo Zusammen,

seit wenigen Tagen erhalte ich auf allen meinen Android-Geräten auf denen die Arlo App installiert ist Nachrichten per SMS bzw. push, dass aufgrund einer veralteten Android-Version (angeblich älter als 4.4) ab sofort keine push-Nachrichten mehr versendet werden.

Meine sehr stark strapazierte Geduld mit dem Produkt findet nun endlich ihr Ende.....

Ich würde gerne meine Android-Version auf meinem Tablet aktualisieren, nur leider bietet der Hersteller keine aktuellere Version für das Gerät an. Mein Asus MemoPad 8 hatte ich erst vor knapp drei Jahren neu beim Händler gekauft. Weiterhin ist darauf keine "ältere Version als 4.4" installiert im Gegenteil, es handelt sich derzeit um ein Android 4.4.4. Die push-Nachricht hätte also lauten müssen "älter als 5.0" denn offensichtlich funktioniert die App bereits mit der 4.4.4 nicht mehr.

Aber noch nicht genug damit, wenn ich nach der Arlo App im Google Play Store suche, gibt es diese dort einfach nicht mehr. 

D.h. ich habe jetzt eine Alarmanlage ohne Alarm Funktion. 

Ich habe mit der Arlo Pro 2 offensichtlich meine größte Fehlinvestition in sogen. "smarte" Technik getätigt.

Ich wage zu bezweifeln, dass ich mit alternativen Android OS wie LineageOS Erfolg haben könnte. Ggf. vllt. auf meinem Smartphone - nicht jedoch beim Tablet, da hierfür keine LineageOS oder wenigstens eine aktuellere Version vom Vorläufer  CyanogenMod zur Verfügung steht.

Ich verkaufe den Schrott noch am Wochenende und besorge mir eine anständige Alarm-Anlage die nicht ständig Ihre Nutzer nervt.

Arlo 2 NEVER AGAIN!

jj

 

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @tempograd,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Es tut uns leid, dass du die Benachrichtigungen nicht mehr erhalten kannst aber die von dir beschriebenen Änderungen hängen nicht von Arlo ab.

 

Es wurden Änderungen in Bezug auf die Push-Benachrichtigungen seitens Google vorgenommen.Für Android Push-Benachrichtigungen wird nicht mehr GCM (Google Cloud Messaging) sondern FCM (Firebase Cloud Messaging) verwendet. FCM wird unter Android 4.4 nicht unterstützt.

 

Aus diesem Grund wird ein mobiles Gerät mit Android 5 und höher benötigt, um die Push-Benachrichtigungen erhalten zu können.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team