Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 2489 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
vscheme
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe mir die Arlo Pro 2 zugelegt. Gestern auch für die Haustürkamera Arlo Smart gebucht. Danach 3 Aktivzonen eingerichtet. 

Dann

  -werden einige Bewegungen von Personen nicht mehr erkannt
   (manchmal gehts, manchmal gehts nicht--eher weniger wie erkannt)

  -nix in der Bibliothek

  -

Frage:

-muss die Kamera unbedingt an das Spannungsnetzt angeschlossen werden?

-was kann ich sonst noch tun?

  

mfg
Volker

12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vscheme,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Generell sollten die Smart Aktivitätszonen ohne Netzteil funktionieren. Ich versuche die Funktionalität auf unserem System zu überprüfen und gebe dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vscheme
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Danke für die Info. Aber die Zonen werden nicht richtig erkannt bzw. sind fehlerhaft bzw. Bewegungen werden nicht erkannt.

vscheme
Aspirant
Aspirant

Hallo, warte immer noch auf eine Antwort

 

Viele Grüße

Volker

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vscheme,

 

ein frohes neues Jahr 🙂

 

Wenn du die Smart-Option verwendest, dann funktionieren die Aktivitätszonen der Arlo Pro 2 Kamera ohne Netzteil. Die Aufnahmen werden in der Bibliothek gespeichert und es kommen auch Smart Push-Nachrichten, dass z. B. eine Person erkannt wurde.

 

Kannst du mir bitte in einer privaten Nachricht den Screenshot von Aktivitätszonen und ein Beispiel Video zukommen lassen? Teile mir auch bitte die Firmware Versionen der Basisstation und der Kamera mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

JayJaygenervt
Aspirant
Aspirant

Hallo an alle und @AnnaB 

 

Auch hier Probleme mit der Zone. 

Ich habe Aktivzonen eingerichtet und es wird mir dennoch bewegung gemeldet obwohl diese weit ausserhalb der Zone ist!

Das nervt wirklich, da reagiert man schon garnicht mehr drauf. Ich bekomme ständig meldungen von wegen bewegungen.

Ist das sicher das die Zonen ohne Strom arbeiten? Wenn ich mich am PC anmelde steht da eindeutig das die Aktivzonen nicht arbeiten da kein strom angeschlossen ist.

 

Gruß

Deftl
Luminary
Luminary

in meienm thema dazu hiess es kamera (also sie selber) erkennt bewegungen nur mit netzanschluss. ohne netzanschluss brauchst du das abbo, was dann quasi per server das bild auswertet...

 

hatte ja ein aähnliches phänomen und weiss eigentlich nicht, wie ich es glöst bekommen habe....mehrmals eingerichtet.

 

mein TIP: aktivier bei der einrichtung einmal die bewegungserkennung bei der basisstation (akti setzten)....und dann die zonen einrichten. das war der weg, nachdem es dann bei mir ging....

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JayJaygenervt,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du ein Smart Abo abgeschlossen? 

 

Hast du den Tipp von @Deftl ausprobiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

JayJaygenervt
Aspirant
Aspirant
Ja Smart habe ich.
Und die reinfolge habe ich so auch gehabt.
Ich musste die Zonen auch mehrere mal einrichten, da teilweise keine Meldungen mehr angekommen sind. Dann habe ich wieder eine neue Zone gesetzt und war die Meldungen wieder da.
Ich habe die Kamera jetzt neu positioniert das sie eingeschränkte Sicht hat.
Aber so vermeide ich jetzt erst einmal Fehlalarm wenn zb. der Nachbar sein Auto bewegt die aber weit außerhalb der Zone war.

So richtig Glücklich bin ich noch nicht. Unsere Katzen werden auch leider sehr oft als Person oder als einfache Bewegung erkannt. Da muss auch noch etwas nachgeholfen werden.

Gruß
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JayJaygenervt,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest du mir Screenshots von den Einstellungen und eine Beispiel-Aufnahme in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

JayJaygenervt
Aspirant
Aspirant
Hi, ja das mache ich gerne. Wir sind nur gerade im Urlaub und ich habe deswegen keine Möglichkeit die Kamera wieder in die Position zu stellen. Ich mache das alles nach dem Urlaub.

Ab dem 26.3. dann.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JayJaygenervt,

 

alles klar. Du kannst mich gerne nach dem Urlaub anschreiben und die Dateien senden. Ich wünsche dir eine schöne Erholungszeit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Deftl
Luminary
Luminary

habe hier ja  auch eiegen katze sowie fremde katzen. tiere (katzen), reh, marder, fuchs werden von den kameras so zu 90% als tier erkannt (ums haus herum und beim eingang und im garten). 10% ist bewegung. menschen (also meist ich ums haus) werden auch noch aus gut 10m entfernung bei bewegung als mensch erkannt. dabei ist aber anscheinend auch rlevant, ob die person entfernt oder nahe (klein/groß im bild) in das sichtfeld der kameras trifft.

die erkunnungsquote wird erhöht, wenn man die frequentierten wege zusammenschaltet (was aber halt auch die akkulaufzeit reduziert). hofkamera aktiviert 2 weitere sichten und dann habe ich di gewissheit, auch bei verzögerter bewegungserkennung eine aufnahem zu haben. manchmal lüuft dann halt nichts in die zusätzlich aktivierte kamera heinen, aber das ist eher nicht das problem.

 

so ist aussenrum eine flächige abseckung aller fenster und türen gegeben.

 

wenn ich nun die tierbewegungen aus der erkennung rausnehmen würde, hätte ich weniger "fehlalarme", jedoch intersessieren mich die katzen im fremden revier, also, das past so.

 

och ich die aussencams mal mit strom versorge im frühjahr, möglich, ist alles da, muss nur verlegt sein. stromanschluss liegt bereits wegen andern gerätschaften