Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 2623 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Michael1W
Aspirant
Aspirant
Hallo ich habe seit kurzer Zeit einen hohen Akkuverbrauch auf allen drei Kameras, obwohl keine Kamera eingeschaltet ist bzw sehr wenig . Beispiel : Früher hielt der die Akkulaufzeit ein halbes Jahr jetzt eine Woche . MfG M Wiehn
9 ANTWORTEN 9
Michael1W
Aspirant
Aspirant

Hallo,  meine Akkus heben seit Kurzem ca 2 Wochen einen Akkuverbrauch die dem entspricht was ich sonst in einem halben Jahr verbraucht habe. Was könnte die plötzliche Ursache dafür sein . 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Michael1W,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Hast Du bemerkt, ob die Kameras oder die Basisstation offline gehen? Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit in Deinem Netzwerk?

 

Du könntest eine der Kameras neu starten ((Batteriefachabdeckung öffnen und wieder schließen), vom Konto entfernen und erneut mit der Basisstation synchronisieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Interdoor
Star
Star
Ich habe 5 Arlo Kameras
Alle sind diese Woche von 80% auf 15% runter...
Die Kameras sind selten an...
Liegts an der App?
Michael1W
Aspirant
Aspirant

Also ich habe alle Kameras und und Base Stadion auf Werkeinstellung zurück gesetzt und dann neu eingerichtet .

Danach hat alles wieder richtig funktioniert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@Michael1W, danke für Dein Feedback! Ich freue mich, dass der Reset des Systems das Problem behoben hat.

 

@Interdoor, der technische Support hat anhand der Seriennummer der Geräte mehrere Möglichkeiten der Fehleranalyse.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Batteriefresser
Aspirant
Aspirant

Hallo,

das Batterieverbrauchsproblem beschäftigt mich nun auch schon knapp 6 Monaten explizit nur an einer Cam.
Ich habe alle Tipps, die hier angeblich zum Erfolg führen versucht: weder das Gerät aus dem System entfernen, noch das Rücksetzen oder Updates einspielen hat irgend etwas bewirkt!

Die Anlage mit 4 Cams ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Daher habe ich den Akku getauscht, weil ich dachte, es könnte daran liegen - hat NULL gebracht außer Geld versenkt!
Komischerweise habe ich das nur bei einer CAM! alle anderen und vor allem die CAM, die mehr Bewegung am Eingang zu registrieren hat, haben das Problem nicht.

Pro Tag verbraucht die Cam am Hintereingang mit einer eingestellten Empfindlichkeit von 1% (weniger geht nicht mehr) im Schnitt 4-6% Akkuleistung! Länger als 3-4 Wochen ist also nicht drin. ALLE anderen Cams muss ich alle drei - vier Monate laden, was im Grunde die Entscheidung zum Kauf des ARLO-Systems war.

 

Mich nervt es mittlerweile, dass ARLO nur lapidare Lösungsvorschläge anbietet und ich nach 6 Monaten schon einmal die Garantie in Anspruch nehmen musste. Eine Cam war defekt.


Ich habe in einem US-Forum gelesen, dass der hohe Verbrauch mit einem Firmware-Update und der dazu möglicherweise nicht optimierten Hardware im Zusammenhang steht.
Da hier viele User das gleiche Problem immer noch haben frage ich mich, warum es keine Möglichkeit gibt, ein Downgrade durchzuführen? Ich habe zwischen den einzelnen Firmware-Updates keine Optimierung bemerkt, das Gegenteil ist der Fall!

 

Ich finde den Support lobenswert, doch richtige Lösungen zum Akkuverbrauch werden seitens des Herstellers nicht angeboten.

 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Batteriefresser,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Was passiert, wenn Du die betroffene Kamera an eine andere Stelle platziert hast?
Was passiert, wenn Du eine andere Arlo-Kamera an die Stelle der betroffenen Kamera platzierst?

 

Sollte die Kamera an einem anderen Standort das gleiche Problem aufweisen, wende dich bitte an den technischen Support, welcher anhand der Seriennummer der Kamera mehrere Möglichkeiten der Fehleranalyse hat. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Batteriefresser
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für Deinen Beitrag.

Das habe ich zwar noch nicht probiert, halte ich aber auch für überflüssig. Es hat ja bis vor einem halben Jahr funktioniert!

Die Umgebung hat sich nicht geändert, zudem habe ich zur Lösung des Problems die Empfindlichkeit der Cam auf 1% runtergesetzt, die LED deaktiviert und zusätzlich auch noch die Qualität der Aufnahme runtergesetzt, um den Akkuverbrauch zu senken - Es hat ebenfalls NULL gebracht!

Wie lautet die E-Mail des technischen Supports bzw. wie trete ich in Kontakt?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Batteriefresser,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 
Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 
Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

 

Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team