Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Akku für Arlo pro 2 mit Strom verbunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 2679 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Urlauber01
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, ich habe Arlo pro 2 mit 4 Kameras, 3 an Strom angeschlossen, bei 2 Akkus keine Probleme, zeigt immer 100% an. Bei einer Kamera geht das Akku bis auf 1% runter und ich bekomme eine E-Mail Warnung ( was ja auch ok ist). Meine Frage warum entlädt sich das Akku so extrem, obwohl es am Strom angeschlossen ist. 

Das System ist gerade einmal seit Mitte November 2018 im Einsatz.

Kamera mit StromanschlussKamera mit Stromanschluss

mittlerweile sind nur noch 38% 😏

danke für eine Antwort 

 

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Urlauber01,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du bisher irgendetwas unternommen? (z. B. die Akkus in den Kameras getauscht, die Kabeln getauscht, die Kamera neugestartet, Kameras neu synchronisiert etc.)

Wo sind die Kameras installiert? (im Innen- oder Außenbereich?)

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Urlauber01
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

kameras sind im aussenbereich platziert, Akku getauscht, heute neu eingebunden ins System ( macht viel Spaß in 2,2m Höhe rumzuturnen) zur Zeit steht sie wieder bei 100 Prozent, mal sehen wie sich das weiter entwickelt, Netzteil ist in der Garage installiert ( also im trockenen)

heute ist eine weitere Kamera „ ausgestiegen“, macht richtig viel Spaß 😏das Teil entfernen und wieder neu anmelden....

aber jetzt noch mal eine Frage zur den Aktivitäten Zonen 

Sind diese nun im Netzbetrieb aktivierterbar oder nicht? 

Die bisherigen Aussagen sind weder Fisch noch Fleisch.

 Ich habe eine eingerichtet, aber wenn ein Auto vorbei fährt nimmt das Teil trotzdem auf und ich bekomme immer eine nervige Meldung.

wie gesagt mit „Basisabo“

vielen dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Urlauber01,

auch wenn das Netzteil in einer Garage installiert ist, würde ich dir das Netzteil für den Außenbetrieb empfehlen. Es geht nicht nur darum, dass das normale Netzteil im Trockenen installiert werden soll aber auch um die Luftfeuchtigkeit, die in einer Garage normalerweise deutlich höher als zu Hause sei.

Bezüglich der Aktivitätszonen der Arlo Pro 2 Kameras – diese können im Netzbetrieb aktiviert werden. Sie funktionieren nicht im Akkubetrieb. Hierfür ist auch kein neues Abo notwendig, da das eine in der Kamera implementierte Funktion ist (bitte nicht mit den Cloud-Aktivitätszonen verwechseln).

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Urlauber01
Aspirant
Aspirant

0FCCBD81-25B4-495E-B678-51B33E47AD60.png

Hallo Anna, erst einmal danke für die Antwort,Netzteil ok werde ich beherzigen. Bitte schau dir mal das Bild an, Kamera ist an Strom angeschlossen, Akku 100%, aber es wird nicht angezeigt, das es am Strom angeschlossen ist ( manchmal habe ich das stromzeichen, heute wieder nicht.

 

 

 

 

 

 

 

4B91AD12-8D5B-4A64-945D-0C73AE283956.pngDesweiteren die Aktivitäten Zonen, ein Bild, welches meine Einstellung anzeigt, aber es wird auch bei jeder Bewegung außerhalb des Bereiches aufgezeichnet 

Habe ich einen Fehler gemacht.

vielen Dank 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Urlauber01,

 

danke für die Nachricht.

 

Von den Einstellungen her, sieht es richtig aus. Dies könnte allerdings mit dem Netzteil zusammenhängen. Wenn das entsprechende Zeichen nicht angezeigt wird, dann kann es sein, dass das Netzteil nicht immer erkannt wird und deswegen die Zonen nicht funtionieren (hierfür muss die Kamera am Strom angeschlossen sein).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Urlauber01
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

danke für deine Antwort, ich werde morgen den Akku entfernen und nur über das Netzteil die Kamera betreiben, mal sehen was dann passiert. Aber wie kann es denn sein das bei der Kamera das Netzteil nach so kurzer Zeit ( 3 Monate) nicht erkannt werden sollte?

Dann wäre das ja für mich ein Reklamationsfall oder wie siehst du das?

bis dahin

mfg.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Urlauber01,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Naja, dies könnte eben mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Wie geschrieben, das mitgeliferte Netzteil soll im Innenbereich genutzt werden.

Aus diesem Grund würde ich dir empfehlen die Kamera im Raumtemperatur anzuschließen und dort prüfen ob das Netzteil korrekt erkannt wird und wie die Zonen funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Urlauber01
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

jetzt ich mal wieder😏, habe deinen Rat befolgt, mir ein original outdoor Netzteil von euch gekauft, das Problem mit dem Laden ist vorbei, aber mit der Aktivitätszone ist nicht möglich, er zeichnet auch außerhalb der Zonen auf. 

Ich wollte es nicht wahr haben, leider habe ich mich da wohl doch zu sehr auf die Werbung verlassen ☹️

Ein kostenpflichtiges Abo bin ich nicht bereit zu bezahlen, da ich ja alles genau nach Anleitung gemacht habe. 

So lange wie dieses Problem nicht per Update gelöst ist, gibt es von mir keine Weiterempfehlung .

schade ....., da haben wohl einige User recht, dass es nicht funktioniert.

mfg

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Urlauber01,

 

danke für die Rückmeldung! 

 

Es freut mich sehr, dass die Kamera jetzt richtig geladen wird.

 

Bezüglich der Aktivitätszonen, könntest du mir ein Screenshot von den Einstellungen und ein Beispielvideo in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Reiner99
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

ich habe eine Kamera im Aussenbereich angeschlossen mit einem Aussennetzteil von Arlo. Funktioniert einwandfrei, zeigt 100% an. Aber was ist mit dem Akku? Schadet es ihm nicht? Soll ich ihn lieber entfernen und die Kommera nur mit dem Netzteil betreiben ?

 

mfG

Reiner99

AnnaK
Arlo Employee Retired

 

Hallo @Reiner99,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Du kannst die Kamera mit oder ohne Akku am Netzteil betreiben. Die Entscheidung liegt bei dir. 

Sollte an der Steckdose zu einer Störung kommen, so würde die Kamera mit dem Akku weiterhin funktionieren.

 

Schaue dir noch den folgenden Artikel an: Können die Arlo Pro und Arlo Go Akkus überladen werden, wenn die Kamera oder die Ladestation an die ...

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team