Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go zum Xten mal

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 9623 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Stefan1212
Follower
Follower

Hallo, ich bin am verzweifeln!! Wahrscheinlich bin ich ein Arlo User der ersten Stunde und setze die Kameras an unterschiedlichen Objekten ein. Hier nun im konkreten Fall habe ich seit Jahren drei Arlo Go mit vodafone SIM und Solar Panel. Einige Jahre hat alles funktioniert nun jedoch habe ich Probleme die Kameras neu zu installieren. Kamera akzeptiert den QR code vom Handy nicht und somit keine Installation möglich. Ich kann nicht von unterschiedlichen Geräten aus auf die Kameras zugreifen. Klappt es mit dem einen Handy ist sie auf dem anderen offline und muss neu initialisiert werden und anders herum. Dass die App nicht von zwei Handys gleichzeitig aufgerufen werden kann ist dabei berücksichtigt. Gibt es bei Arlo ein Problem weil es veraltete Systeme sind? Ich bezahle schon den Multi device Tarif bei Arlo aber trotzdem funktioniert es nicht. 

16 ANTWORTEN 16
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stefan1212,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Bitte versuche den Fehler zu beheben, indem du die folgenden Schritte befolgst: 

* Meine Arlo Kamera scannt den QR-Code während der Einrichtung nicht

* Was ist zu tun, wenn Arlo Ihr Gerät während einer direkt mit einem WLAN-Router durchgeführten Insta...

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Amirs
Aspirant
Aspirant

Habe das selbe Problem wie Stefan1212, meine beiden Arlo Go gingen im Abstand von ein paar Tagen Anfang Juni offline. 

Der QR Code zum Neuhinzufügen der Cams wird weder über die aktuelle App (iOS) noch vom Web-Portal von beiden Kameras akzeptiert (Fehler-Ton und oranges Blinklicht).

Der QR-Code zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde von beiden Cams zuvor problemlos erkannt.

Sim-Karten funktionieren in anderen Geräten problemlos (und der PIN ist auch deaktiviert), also keine Veränderung von meiner Seite.

Ich folgere daher das Scheitern am QR-Code. 

Habt ihr noch Ideen?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Amirs und @Juergen71,

vielen Dank für eure Beiträge!

Verwendet ihr Vodafone-SIM-Karten?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Amirs
Aspirant
Aspirant

Nein, A1 und Magenta

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Juergen71 und @Amirs

Welche Version der Arlo App habt ihr? Ist diese Benutzeroberfläche mit Feed oder Bibliothek?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Amirs
Aspirant
Aspirant

Version 4.14.5 (7467), vom 05.06., ist aber nicht wirklich relevant da wie ursprünglich erwähnt das Hinzufügen über die Web-Version ebenfalls nicht klappt.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

Ich bitte euch, einen Kamera-Reset gemäß unserer Anleitung im untenstehenden Artikel durchzuführen: Wie setze ich meine Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurück? (für Arlo Go) oder Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

Legt dann die SIM-Karte ein und wartet etwa 20 Sekunden, um zu sehen, ob ein "positives" Signal von der Kamera gehört wird. Wenn es negativ klingt, bedeutet dies, dass die Karte nicht akzeptiert wurde. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, wird die Installation fortgesetzt und ihr solltet den Anweisungen in der Arlo Secure App folgen.

Wenn aufgefordert wird, einen QR-Code zu scannen, sucht nach der Option "Kein QR-Code?". Sobald diese Option auswählt wird, wird es aufgefordert, auf die Schaltfläche "Synchronisieren" auf der Kamera zu klicken und dann den Code in der App zu scannen. Wenn die App die Kamera nicht finden kann, sollte an dieser Stelle die APN-Einstellungen aktualisieren können (dies kann man kostenlos von dem SIM-Kartenanbieter erhalten).

Bitte versucht ihr dies zu tun und kontaktiert mich, wenn das Problem weiterhin besteht. Schreibt mir private Nachricht mit der E-Mail-Adresse. Dann kann ich die Situation mit unserem technischen Support besprechen. 🙂

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

jbri
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ich versuche meine Arlo Go zu ersetzen, d.h. ich habe die alte Kamera entfernt (Defekt nach >10 Jahre) und habe eine Neue beschafft. Mit der alten Kamera hat alles funktioniert, habe nur die SIM und die SD-Karte gewechselt.

Leider geht es nicht, diese zu aktivieren in der App (4.1.6(7612)/4.7.2024, habe noch drei andere Arlo (WLAN) in der APP, diese funktionieren):

QR-code scannen geht, dann blinkt es Blau-Lila, dann beginnt es Amber schnell zu blinken, und dann kommt nichts mehr.

Habe Mobile Karte von Swisscom (Schweiz), APN (gprs.swisscom.ch) habe ich mit und ohne Kennug eingegeben...nichts...bin ratlos...

VML 4030-100PES

S/N: 51D29976A04E0

MAC: A41162311ECF

IMEI: Gibt es mir auf dem Portal von Swisscom korrekt an. Ist die neue.

Danke für jegliche Hilfe

Gruss Jürg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

@jbri herzlich willkommen in der Arlo Community!

Ich bitte alle Benutzer, die das gleiche Problem haben, sich an unseren Kundensupport zu wenden. Unsere Supportoptionen sind nun hinter der Anmeldefunktion auf unserer offiziellen Webseite verfügbar: arlo.com/de_de/support

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

jbri
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

Ich habe alle Dokumente gelesenund mehrfach alles durchexerziert, die Verbindung kommt einfach nicht zustande. Auf der Support-Seite kommt nur der Assistent, ich kann da keine Fragen eingeben.

Warum gibt es keinen Support für neue Produkte?

Freundliche Grüsse

Jürg Briner

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Jürg,

man kann auch den Chatbot für Vorverkaufsfragen nutzen und dann auswählen, dass man weitere Informationen zu den Arlo Produkten erhalten möchte. Am Ende wird man einen Live-Agenten erreichen.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

polo1g40
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe mein Problem wie folgt gelöst. 

Problem: Arlo Go läuft seit Jahren mit VSim von Vodafone, nun wird der Service eingestellt und ich muss einen anderen Anbieter nutzen. 

Neuer Anbieter ist sim.de 

- über Handy die PIN abfrage deaktiviert 

- dann die Arlo Go ( erste Generation) aus der Ansicht der App gelöscht um sie auf Werkseinstellungen zu setzen 

- dann SIM in die Kamera einsetzen und Batterie einlegen

- dann habe ich über die Internetseite myArlo eine neue Kamera hinzugefügt 

- beim Schritt zum Scannen des QR Code kommt dann der Zonk Ton weiter drücken 

- dann warten bis die Suche über die Seite nicht zum Erfolg führt und man über einen Link am unteren Bildschirmrand die APN Einstellungen bearbeiten kann...diese sind bei sim.de nur "internet" ohne Benutzer und Passwort ( welche beim jeweiligen Anbieter korrekt ist, könnt ihr leicht über APN und dann euren Anbieter Googeln)

Jetzt ganz wichtig!!! Als Authentifizierung müsst ihr PAP auswählen ( das geht übrigens über die App nicht ohne das man ein Benutzer und Passwort eingibt) sondern nur über die PC Seite...aber bitte keinen Benutzer und Passwort!!

- das Speichern und dann nochmal den Schritt mit dem QR Code scannen... Dann sollte die Kamera beim Scannen des QR Code den selben Ton abspielen wie nach dem einlegen des Akku und dem korrekten erkennen der sim Karte beim Start der Kamera 

- dann abwarten und sie loggt sich korrekt ein ( blinkt blau / lila) und wird auch erkannt! 

Bei mir lag es daran dass ich bei Authentifizierung nichts eingetragen hatte...zum Glück hatte das jemand in einem anderen Threads dieses Forums gepostet

Viel Erfolg

Amirs
Aspirant
Aspirant

polo1g40, du bist mein Held!

Dank deiner ausführlichen Anleitung konnte ich meine beiden Go wieder online bringen. Was Arlo-Support & Co. nicht zu Wege bringen wollten, hast du bravourös gelöst! 

Besten Dank!

jbri
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

Tja, habe alles befolgt, bei mir ist mit Blau/Lila blinken Schluss, danach folgt das schnelle Amber....habe den QR-Code kontrolliert:

"LTE:V:1;APN:gprs.swisscom.ch;UN:;PWD:;AU:PAP;A:dbed34be0bc72a8d;"

Sieht korrekt aus: APN = gprs.swisscom.ch, Kein User, Kein PWD, Authentifizierung PAP....

Sieht aus wie ARLO meine Kamera auf der Cloud nicht zulässt...ich hatte sie von einem anderen User gekauft (Ungebraucht), aber weiss nicht woher er diese hatte...Ländersperre?

Wenn mal jemand noch eine Idee hat ist das Willkommen....

Grüsse aus der Schweiz

Jürg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Amirs,

Wir freuen uns zu hören, dass dein Problem gelöst wurde! Vielen Dank @polo1g40 für die ausführliche Anleitung, wir sind sicher, dass sie für andere Kunden sehr hilfreich sein wird.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @jbri,

Wenn du bereits alle in diesem Thema genannten Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert hast, wende dich bitte an unser Support-Team, um weitere Unterstützung zu erhalten. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 9624 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung