Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3067 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Alexander-78
Aspirant
Aspirant

Hi liebe Community,

habe mir die Arlo GO mit Vodafone SIM angeschafft. Nach 4-5 Wochen tadellosem Betrieb, offline. Vodafone Support, selbst alles versucht, Kamera getauscht. Daraufhin wieder 2 Wochen tadelloser Betrieb und dann wieder dauerhaft offline. Nichts hat geholfen. Zum Schluß habe ich die Vodafone SIM rausgenommen und meine Zweitkarte der Telekom hinein gepackt und siehe da alles erstmal prima. Leider wechselt das Netz zwischen LTE und UMTS 3G hin und her weshalb die Kamera nicht stabil bleibt, ständig ist der Mistkäfer offline und das was andere Leidensgenossen hier zum Thema offline schildern kann ich voll und ganz unterschreiben. Nun hatte ich gelesen in einem anderen Beitrag man solle den Arlo Go Netzwerkmodus ändern. Wäre ja eine Idee.
Dort wo das gehen soll kann ich aber den Punkt nicht finden / anwählen. Unter Signalstärke heißt es bei mir "Band" und da ist nix zu verändern. Hätte gerne dauerhaft auf 3G umgestellt. Liegts an der Vodafone Version der GO, der Firmware oder bin ich blind? Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte. Und wenn ich nen Wunsch frei hätte dann tät ich mir einen Range Extender für die normalen Arlos wünschen weil ich auf meiner sehr langen Einfahrt keine zweite Basisstation aufstellen kann und da auch kein Netzwerkkabel herum liegt. 😉 Dann würd ich die GO sofort wieder herschenken, denn ein bisserl nervt das Teil mittlerweile.

Ganz liebe Grüße, Alex

3 ANTWORTEN 3
Krocko
Aspirant
Aspirant
Diese Einstellung gibt es nur in deinem Online-Konto.
Alexander-78
Aspirant
Aspirant

Die Antwort lag so nah und doch so fern! Dankeschön!!!!! Ganz liebe Grüße, Alex

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Alexander-78 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es freut mich sehr, dass du die entsprechende Einstellung finden konntest. Hier noch ein Screenshot für alle, die den Netzwerkmodus ändern möchten.

 

Arlo Go Netzwerkmodus.jpg

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3068 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung