Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go: Empfindlichkeitseinstellung der Bewegungserkennung ohne Funktion

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1856 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lunalady1969
Tutor
Tutor

Wir haben die Arlo Go in einem Pferdestall zur Überwachung - einige Probleme konnten durch den Austausch der Kamera behoben werden, da diese anscheinend einen Defekt hatte.
Unser Hauptproblem jetzt :
die Empfindlichkeitseinstellung der Bewegungserkennung funktioniert nicht. Wir hatten bislang bei der nächtlichen Überwachung im Stall 20 - 25 Videos (Zeitraum 6 Stunden), hier zeichnete die Kamera bei der Einstellung von 5 % auch tatsächliche Bewegung der Tiere auf; das Zucken eines Ohres, Anheben eines Beines oder leichtes Nicken des Kopfes wurde nicht erfasst. Insekten spielten bei der Einstellung auch keine Rolle.
Seit wir die neue Kamera in Betrieb haben, bekommen wir, nachdem die Kamera einige Zeit normal gelaufen ist, seit einiger Zeit im selben Zeitraum um die 200 Videos um die Ohren geknallt, stellenweise bis zu 4 Videos pro Minute. Und das, obwohl wir die Feineinstellung bereits auf 1 % abgesenkt haben; dazu zeigt die Sichtung der Videos, dass oft tatsächlich keine Bewegung stattfindet.
Die Kamera wurde bereits an einem anderen Ort getestet; der Test zur Bewegungserkennung wurde durchgeführt und wir haben die Empfindlichkeitseinstellung zwischen 1 und 100 % in verschiedenen Einstellungen getestet; es gibt keine Unterschiede.
Ich hatte mich auch schon an den Support gewandt -
leider ist die Antwort, dass die Kamera ja zur Hausüberwachung gedacht ist und nicht für den Pferdestall genauso unbefriedigend wie die Aussage, dass es normal ist, dass eine Kamera in der Nacht durch ein kleines Insekt ausgelöst wird - denn ich bin davon ausgegangen, dass genau dafür die Empfindlichkeitseinstellung gedacht ist, um so etwas auszuschließen. Zumal es ja vorher bei der Einstellung von 5 % Empfindlichkeit problemlos funktioniert hat.
Gibt es da eine Lösung oder ist die Arlo Go tatsächlich dann doch nicht zur Überwachung eines Stalls geeignet -
allerdings gibt es ja auch an Häusern Insekten. Und eine Outdoor-Kamera sollte sich ja entsprechend einstellen lassen, was sie genau erfassen soll.


1 ANTWORT 1
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lunalady1969,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Teile mir bitte deine Bearbeitungsfallnummer vom Support sowie die Seriennummer von der betroffenen Kamera in einer privaten Nachricht mit, damit ich deinen Fall mit unseren Arlo Experten prüfen kann.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1857 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung