Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo GO Gerät scheint offline zu sein

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2645 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
rocky7
Aspirant
Aspirant

Es gibt zwar hier schon einige Themen zur Problematik, doch ich steige da nicht so recht dahinter. 

ich bekomme beim Zugriff auf die Kamera zu 90% die Fehlermeldung, Arlo Gerät scheint offline zu sein. Was hat es denn nun genau damit auf sich? Die Kamera hat guten Empfang und doch habe ich meist auf 2 mobilen Geräten und auch auf dem PC keinen Zugriff. Nun habe ich eine zweite neue Kamera getestet und siehe da, das gleiche Problem. Mein SIM Karten Anbieter VF sagte mir, es sollte empfangsmäßig mitten in der Stadt problemlos funktionieren. Ich solle eine zweite Kamer testen, was ich nun auch mit dem gleichen Ergebnis getan habe. Wie geht der komplette Weg von der Kamera auf mein Mobilgerät bzw. PC? Kann es an einem Server, oder doch an meiner SIM Karte liegen? Das komische ist, mal geht es und dann wieder eine ganze Weile, Stunden wieder nicht. Wenn etwas defekt wäre ginge es ja gar nicht. Es muss doch eine Lösung für dieses doch recht oft auftretende Problem geben. Die Kameras sind nicht gerade günstig und der Hersteller kein 0815 China Anbieter. Das muss doch irgend wie funktionieren. Ich bin echt ratlos.

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rocky7,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du bitte folgende Fragen beantworten?

 

1. Wie sieht es an dem Standort der Arlo Go Kameras mit dem Netzempfang? Hast du testweise die Kameras an einem anderen Ort getestet, um ein Empfangsproblem auszuschließen?

 

- Wenn die Kamera an einem anderen Ort nicht offline geht, können wir nicht ausschließen, dass es an dem Installationsort zu viele Störfaktoren gibt.

- So prüfst du die Mobilfunksignalstärke deiner Arlo Go Kamera: Wie viele Balken muss die Signalstärke der Arlo Go Kamera aufweisen, und wie prüfe ich dies?

 

2. Welchen Netzwerkmodus verwendest du? Den Netzwerkmodus kannst du in den Einstellungen (Meine Geräte > Arlo Go > leicht nach unten scrollen) der Kamera überprüfen. 

Wenn der Modus auf "Auto" gestellt ist, dann versuche jeweils mit 3 und 4G. 

 

Der folgende Arlo Beitrag kann dir auch behilflich sein: Wie optimiere ich die LTE-Konnektivität meiner kabellosen Arlo Go Kamera?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

rocky7
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Rückmeldung

 

Der Netzempfang hat immer vollen Ausschlag.  zur Zeit mit LTE

Ich habe nun mal umgestellt auf, Nur HSPA/HSPA+ und schaue obs was bringt.

Das komische ist aber bei beiden Kameras, man kann darauf zugreifen und im anderen Moment ist sie wieder offline. Das ist bei beiden Kameras so. An einem anderen Ort habe ich es auch schon versucht, das gleiche Ergebnis. Meldet sich die Kamera erst an einem Server an und wird dann weitergeben?

 

rocky7
Aspirant
Aspirant

So kurzes Update,

 

Nachdem ich gestern die Einstellung Nur HSPA/HSPA+ vorgenommen habe, ist die Kamera seit dem permanent offline. Sie schickt nun auch nicht mal mehr Pushnachrichten. Nun muss ich sie wieder neu einrichten. Das einrichten ist ja auch immer mit viel Glück verbunden. Der QR Code wird meist nicht gelesen. Ist schon sehr ärgerlich wenn alles nicht so läuft wie es gedacht ist.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rocky7,

 

danke für deine Antwort!

 

In diesem Fall wäre es gut, die Verbindungsprotokolle der Arlo Go Kamera zu prüfen, welche einer Problemanalyse dienen. Öffne bitte eine Anfrage bei unserem technischen Support: 

https://www.arlo.com/de_de/support/contact.aspx

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lunalady1969
Tutor
Tutor

Hallo rocky7,
wir kämpfen auch schon seit Wochen mit dem Problem,
die Kamera ist immer wieder offline, manchmal geht sie von selbst wieder online,
manchmal muss man sich von der APP ab- und wieder anmelden;
habe die App auch schon mehrfach neu installiert oder man fährt dann doch zu dem überwachten Objekt und tauscht den Akku.
Und das alles, obwohl sie vorher einwandfrei lief - die Probleme häufen sich seit gewisser Zeit.
Jetzt hat man auch abgehackte Ton- und Bildaufzeichnungen; der Bewegungsmodus macht, was er will, zeichnet mal gar nicht auf, manchmal nur kurze Bildsequenzen oder zu völlig anderen Zeiten.
Seit heute kommen wir gar nicht mehr online - Bekannte im Nebenobjekt haben dasselobe Problem mit ihrer Arlo.
Ich bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht - ich hatte hier in der Community ziemliche Kommunikationsprobleme, kann keine geforderten Mails verschicken bzw. bekomme auch keine Mails von den bearbeitenden Personen hier.
Irgendwie scheint hier komplett der Wurm drin zu sein -
ich bin mal gespannt, ob die angebotene Lösung über den Support funktioniert, aber wenn ich bei dir lese, dass eine neue Kamera auch keine Verbesserung brachte, dann habe ich so langsam meine Zweifel 😒

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2646 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung