Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

schwarze (unsichtbare) LEDs

Hallo zusammen,

Die Kamera ist ja schon klein und unauffällig, aber wenn sie Nachts eine Bewegung erkennt, blinkt die LED und die Kamera kann erkannt werden.

Es gibt schon einige Wildkameras die "schwarze" LEDs haben. Das heisst die LEDs erkennen auch nachts bewegte Objekte, aber sie bleiben dunkel und können von Mensch und Tier in der Dunkelheit nicht erkannt werden.

 

Das wäre doch super wenn solche LEDs die Arlo Kameras auch hätten 🙂

Ist so etwas geplant?

 

Würde mich über ein Feedback freuen

Jack Baur

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JackBaur,

 

alle die sich der Idee anschließen möchten, sollten ihr einen Kudo geben.

Der erste kommt von mir 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThomasJo
Tutor

also ich finde die idee wircklich sehr gut würde dann wrscheinlich sofort eine für einen sonder fall überwachung der garage kaufen 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasJo,

 

klicke auf  wenn Du Dich der Idee anschließen möchtest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

onlahm
Aspirant

Man sollte sich aber grundsätzlich über die Vor- und Nachteile von "schwarzen LEDs" im klaren sein.

Die hier angesprochenden "schwarzen LEDs" sind ja nicht "schwarz" Katze (zwinkernd)

 

Es handelt sich dabei wohl um Infrarot Beleuchtung mit einer Wellenlänge von 940nm. Die herkömmlichen Infrarot-LEDs arbeiten mit 850nm.

Bei beiden ist das "Licht" für das menschliche Auge unsichtbar, aber bei den 850er kann man das rote glimmen in den LEDs sehen.

Bei 940nm ist das nicht der Fall. 

 

Allerdings ist bei LEDs mit 940nm ist die Reichweite viel geringer (ca. halbiert).

 

Zudem möchte ich je nach Einsatzzweck und Überwachungsphilosophie sogar das man diese Funktion ganz offen sieht.

JackBaur
Star

ja, da hast Du recht. Alles hat eben Vor- und Nachteile.

Danke für die Erklärung Smiley (überglücklich)