Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zwei Faktor Authentifizierung + Account Sperre bei falscher Passworteingabe

Ich verlange nach mehr Sicherheit. Hallo ... Es ist eine Videoüberwachung im Internet und der Schutz besteht nur aus User + Passwort!!!
Kommentare
Arlo Employee

Hallo @BubuBubev,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Unter folgendem Link kannst Du lesen, wie Netgear den Datenschutz Deiner Videos gewährleistet: 

 

Wie gewährleistet Netgear den Datenschutz meiner Videos und schützt diese in der Cloud?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Tutor

Ich denke, der Link beantwortet nicht den Vorschlag des users. Die genannten Sicherheitsmaßnahmen sind wirkungslos, wenn jemand unbefugt (auf welchem Weg auch immer) in den Besitz von Benutzernamen und Passwort gelangt. Eine zusätzliche Absicherung, z.B. über OTP (für mobile devices) und/oder einen Hardwarefaktor wie z.B. Yubikey wäre schon wünschenswert.

 

Gruß,

Otto

Follower
Oder auch Google oder Microsoft Authenticator!

Es muss aber mehr Sicherheit her!!!
Arlo Employee

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

@mopperle danke für Deinen Kudos.

 

Wenn Ihr eine Idee toll findet, dann vergibt der Idee einen Kudos. So zeigt Ihr Interesse an der Idee. Je mehr Kudos, desto besser und wahrscheinlicher, dass die Idee ins Leben gerufen wird.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Fledgling

Wir haben mittlerweile 2019 und eine 2-Faktor-Authentifizierung ist heutzutage überall Standard. Ich war schockiert und verwundert zugleich warum es diese Möglichkeit hier nicht gibt. Das Thema wurde vor 2 Jahren angesprochen und es wurde dazu immernoch nichts umgesetzt - wie kann das sein?

Ich bin wirklich mit allem anderen sehr glücklich was Arlo bietet, aber das ist eine Sache, die unbedingt ergänzt werden muss. Wenn ich mir alleine vorstelle, dass jemand fremdes Zugriff auf die Kameras innerhalb meiner Wohnung hat wird mir ganz unwohl. Das schlimmste ist, ohne diese 2-Faktor-Authentifizierung würde man es nicht mal mitbekommen, dass sich jemand anderes in den eigenen Account eingeloggt hat. Liebes Arlo-Team, bitte nehmt den Wunsch ernst. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass es diese Möglichkeit nicht gibt, hätte ich mich vermutlich für ein anderes Produkt entschieden - und ich denke da bin ich nicht der Einzige.