Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitplan einstellen mit mehreren Kameras ist viel zu kompliziert !!!! Lösung !!!

Hallo,

Die kabellose Kameras sind wirklich das was ich gesucht habe, auch die Montage und installieren ist sehr einfach. Das ist genau das was ich gesucht habe. ABER:

 

Wenn man mehr als eine Kamera installiert hat und jeder Kamera einen anderen Zeitplan zufügen möchte ist das alles andere als einfach. Ich saß einige Stunden daran bis ich kappiert habe wie man dies einstellt.

Mann soll zuerst verschiedene Modis erstellen und dannach noch einige Regeln dazu. Das ergiebt so viele verknüpfungen dass man später nicht mehr weiss was man wo eingestelt hat und verzweifelt dann fast.

 

Ich hätte da eine bessere Idee. Das wäre alles mit einer Änderung inder Software/Firmware möglich und wäre dann alles selbsterklärend so dass man nicht einmal ein Handbuch dazu bräuchte:

 

Wenn man das Startfenster aufruft und unter MODUS geht, ist auf der linken Seite die Spalte wo steht: MEINE GERÄTE. In dieser Spalte sollten alle Kameras aufgeführt werden. Dann hätte jede Kamera rechts eine eigene Übersicht mit den Menüs wie "Aktiviert", "Deaktiviert", "Zeitplan", usw.

Jetzt reicht ein Klick auf Aktivieren oder Deaktivieren oder den beliebten Zeitplan. Hier könnte man kurz die Zeit eingeben wie die Kamera ein oder ausschalten soll.

Wenn das getan ist, einfach die nächste Kamera auswählen und auch da die Zeit eingeben. Man braucht keine Regeln mehr erstellen die sagt ob Kamera # mit Kamera #2 aktiv ist oder nicht.

 

So enfach wäre das Smiley (fröhlich)    Natürlich braucht man auf den "Modus hinzufügen" nicht zu verzichten um versch. andere Einstellungen wie Videolänge usw. einzustellen, aber das einstellen des Zeitplans wäre kinderlicht und viel schneller.

 

Ich würde mich freune wenn sich die Programmierer  meinen Vorschlag überdenken würden. Fall noch mehr der Meinung sind, bitte unterstütz den Vorschlag mit einem Kudo.

 

Viele Grüße

Jack Baur

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JackBaur,

 

danke für die interessante Idee...

 

Bei dieser Programmierung würde allerdings die Möglichkeit fehlen eine Kamera durch eine andere zu aktivieren - dafür sind die Regel gedacht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

JackBaur
Star

Hallo @AnnaK

das stimmt schon. Aber die Programmierung wäre sehr viel einfacher! Wieviele Benutzer  Probleme mit der Programmierung haben liest man hier ja. Und warum soll ich unbedingt eine Kamera durch eine andere aktivieren? Das muss man ja nicht machen, aber wer will kann dies ja auch mit der von mir vorgeschlagenenen Programmierung machen.

 

Viele Grüße

Jack Baur

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @JackBaur,

 

ich will nicht sagen, dass die von Dir genannte Lösung eine schlechte sei.

Ich weiß nur, dass jedes neue System ein wenig Zeit braucht, um sich mit diesem Vertraut zu machen 🙂

 

In der Community findest Du viele Nutzer die diese Möglichkeit nutzen  alle oder eine andere Kamera durch eine bestimmte zu starten. Dies ist allerdings eine Option, die man nicht unbedingt nutzen muss.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

marcbau
Fledgling

Wie kann ich bei einer Arlo Pro 2 jede der 4 Kamera einzeln konfigurieren? Ich stelle mir beispielsweise folgendes Szenarion vor:

1. Kamera: Immer aktiviert, sendet aber nur Push-Benachrichtigungen zwischen 19:00 und 07:00

2. Kamera: Immer aktiviert, sendet aber nur Push-Benachrichtigungen zwischen 20:00 und 06:00

3. Kamera: Gemäss Zeitplan aktiv von Mo-Fr 19:00 - 07:00 und Sa/So 24Std und mit Push-Benachrichtigung

4. Kamera: Gemäss Zeitplan aktiv von Mo-Fr 19:00 - 07:00 und Sa/So 24Std. und mit Push-Benachrichtigung

 

Danke für die Unterstützung

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @marcbau,

 

danke für deine Nachricht. Es gibt eine ähnliche Idee unter dem folgenden Link: Zeitplan einstellen mit mehreren Kameras ist viel zu kompliziert !!!! Lösung !!!

Ich werde die beiden Ideen zusammenfügen.

 

Deine Konfiguration würde derzeit folgendermaßen aussehen: 

 


Modus 1, die ganze Woche: 19.00 - 19.59 
                                              06.01. - 07.00


KAM 1 - Push
KAM 2 - keine Push
KAM 3 - Push
KAM 4 - Push

 

Modus Aktiviert, die ganze Woche: 20.00 - 23.59 
                                                        00.00 - 06.00

KAM 1 - Push
KAM 2 - Push
KAM 3 - Push
KAM 4 - Push


Modus 2, das Wochenende: 07.01 - 18.59


KAM 1 - keine Push
KAM 2 - keine Push
KAM 3 - Push
KAM 4 - Push

 

 

Modus 3, MO-FR: 07.01 - 18.59

 

 

KAM 1 - keine Push
KAM 2 - keine Push

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team