Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

WLAN SSID nicht sichbar

Die SSID der Arlo (Pro) Basisstation sollte nicht sichtbar sein. Es könnte erfahrenen Einbrechern Hinweise geben, oder sogar diese dazu veranlassen das WLAN Signal zu stören. Manche Nachbarn versuchen ggf. die auch zu "hacken" oder sich generell zu verbinden. Bei mehreren Basisstationen in der Nachbarschaft könnte dies ggf. auch zu Verbindungsproblemen etc. führen.

 

Ich persönlich habe ich anfangs gewundert was das für ein neues WLAN ist. Da ich es weder umbenennen kann, und die SSID immer sichtbar ist, wäre es daher sehr praktisch die SSID gar nicht erst zu veröffentlichen in der Basisstation. Dies kann man auch in einem herkömmlichen Router ohne Probleme.

Kommentare
Novice
Die Idee und Begründung würde ich auch begrüssen. Bitte dringend umsetzten. Danke