Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Verbesserung Klang- und Sprachqualität als auch Übertragungsgeschwindigkeit

Bei der Arlo Pro Kamera sind zwei Dinge am System verbesserungsdürftig.
1. Ein leistungsfähigerer Lautsprecher. Die aktuelle Version erhält von mir nur ausreichend. Der Ton ist unter Ausschöpfung aller technischen Möglichkeiten zu leise.
2. Die Sprachübertragung und geschwindigkeit muss verbessert werden. Die Sprachnachricht - egal aus welcher Richtung - kommt trotz voller Empfangsqualität mit 3-4 sek Zeitverzögerung an. Des Weiteren ist die Übertragung hinsichtlich der Klarheit auch nur mit ausreichend zu bewerten. IP Telefonie als auch whatsapp oder threema zeigen dass das auch gut geht.

Kommentare
Powerraider
Novice
Hallo, Ich muß meinem Vorgänger zupflichten, das Thema mit dem zu leisen Lautsprecher wird schon seit längerem und immer wieder angesprochen und es bewegt sich nichts. Wohl weil sich keine Lösung findet. Das Gerät ist einfach zu klein um einen dementsprechenden Verstärker einzusetzen der die Lautstärke objektiv lauter macht. Der Briefträger hört nichts, obwohl er nur ca. einen Meter von der Kamera entfernt ist. Und auch mein Hund, den ich gerne ab und zu zu etwas mehr Ruhe aufrufen würde, hört nichts und das heißt schon was. Diese Tierchen, haben Ohren, welche unseren weit überlegen sind. daher sollte wenigstens er ( der Hund ) es hören, doch das tut er nicht. Ich warte noch ein wenig, doch dann, werde ich das Teil abgeben müssen, da es eine Lösung gibt, nur nicht hier und etwas teurer, aber wenn es nötig ist muß man es hinnehmen. Würde mich allerdings freuen wenn doch eine Lösung gefunden würde.