Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite Bewegungssensor erhöhen oder separate Bewegungssensoren anbieten

Hallo

 

wir haben das Arlo-System auch zur Aussenüberwachung im Einsatz. Wir haben bereits aussen Bewegungssensoren von einem anderen System, die automatisch nachts das Licht einschalten. Die Reichweite der Arlo-Sensoren sind wesentlich geringer als die der Sensoren, die wir schon haben - diese gehen bis zu 10m + und haben eine wesentlich grössere Reichweite. Daher sind aus meiner Sicht die jetzigen Sensoren für die Aussenüberwachung nicht so geeignet wie die anderen auf dem Markt erhältichen System z.B. von Gira. 

 

Vorschlag:

- Arlo sollte beim nächsten Update die Reichweite der Bewegungssensoren pro Kamera erhöhen, ggfs spezielle Aussenkameras anbieten, die auch 10 m und mehr erreichen ODER

- separate Bewegungssensoren anbieten, die beim "Auslösen" dann per Regel eine Kamera anspringen lässt. Somit könnte eine lange Hauswand mit einer Kamera, aber einem separaten zusätzlichen Sensor abgedeckt werden.

 

Viele Grüße

Michael

Kommentare
Guide

Smiley (wütend)

Seit 2016 wird sich schon ein externer Bewegungsmelder von der Community gewünscht und Arlo ist einfach nicht in der Lage diesen simplen Wunsch zu erfüllen. Stattdessen wird ne Lampe mit Bewegungsmelder gebracht. Von der Produktentwicklung her bin ich echt enttäuscht von Arlo. Hier wäre soviel Potential. Wenn man wenigstens die Anlage mit Z-Wave ansteuern könnte um Aufnahmen auszulösen.

 

Smart-Home sieht mittlerweile DEUTLICH anders aus.

Man sollte seine Kunden nicht nötigen sich nach anderen Systemen umzusehen, sondern selbst darauf bedacht sein mit dem eigenen System nicht zu veralten.

Tutor

Hi,

Du kannst Dir über Stringify ein Krücke bauen. Hier glaubt wohl keiner mehr, dass das mit dem Arlo-Zusatzbewegungsmelder noch was wird.

Follower

Das wäre mehr als Wünschenswert! Das ist der Grund warum meine Eltern zum Beispiel auf einem etwas abgelegenen Hof und mit größeren Flächen bisher kein Arlo haben. Die Bewegungserkennung ist einfach viel zu kurz. Und bitte immer mit der Option einer externen Stromversorgung.