Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Probleme bei Erstinstalltion durch ein iOS-Mobilgerät mit aktueller Firmware 14.4.1

Liebe Gemeinde,

ich denke nicht, daß ich als einziger mit einem Apple-Mobilgerät bei der Installation der Doorbell wire-free beinahe verzweifelt bin, aber vielleicht hatte ich auch nur "Pech" mit dem Produkt.

Das Problem besteht darin, dass auf den iOS-Mobilgeräten eine derart helle und kontrastreiche Darstellung des QR-Codes für die Verbindung mit dem W-Lan erfolgt, dass die Kamera der Doorbell den Code nicht lesen kann. Der Hinweis von Arlo, die Bildschirmhelligkeit anzupassen, geht zwar in die richtige Richtung, lässt sich jedoch nicht umsetzen, da die Bildhelligkeit in der App nicht auf Veränderungen in den Einstellungen reagiert. Somit bleibt dann nur die Möglichkeit, den QR-Code zur W-Lan-Verbindung durch ein anderes Gerät im gleichen Netz erzeugen zu lassen, in meinem Fall war das ein Orbi-Router. Damit erfolgte die Verbindung der Doorbell sofort. Da sollte Arlo seine App aber sicherlich noch etwas nachbessern!