Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Offline Zugang zu Live View und Backups

Seit einigen Tagen besitzen wir zwei arlo Ultra Kameras. Als gestern Abend das Internet für mehrere Stunden ausfiel, bemerkte ich die Schwächen dieses Systems. Obwohl arlo über den Hub und damit über ein eigenes Netzwerk verfügt, ist dieses für den Besitzer absolut unerreichbar. Wieso kann man nicht einfach ein Webinterface über den localhost einrichten, worüber der Nutzer die Live View und das Backup auch ohne Internetverbindung aufrufen kann? Schliesslich sind diese Daten lokal verfügbar. Damit würde arlo automatisch auch den Markt für weitere Kunden öffnen. So könnte man das System auch im Ferienhaus ohne fixe Internetanbindung verwenden. Mir scheint jedoch arlo hat Angst, Kunden die derzeit Cloud Dienste abonniert haben zu verlieren. Offenbar ist diese Angst grösser, als die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Den Kunden zwanghaft Dienstleistungen aufbrummen zu wollen, endet jedoch fast immer mit einem Eigentor. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht und wird ein ähnliches Produkt ohne die erwähnten Fussfesseln anbieten. Ich hoffe jedoch, dass auch arlo dies bald erkennen wird und die Fussfesseln öffnet, damit der Kunde auch das gesamte Potential dieses eigentlich tollen Systems ausschöpfen kann.

 

Seid ihr selber Meinung? Dann klickt bitte auf das Herz (Kudo) oben, damit unsere Forderung auch von den Entwicklern gehört wird!