Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Mehrere Zeitpläne zwischen denen man wählen kann.

Ich wünsche mir das man verschiedene Zeitpläne erstellen kann zwischen denen ich auswählen kann. Zur Zeit ist es nur möglich einen Zeitplan zu erstellen.

 

Vorteil:

Ich erstellen einen Zeitplan für eine Woche in der ich arbeite, also nicht den kompletten Tag zu Hause bin.

Einen zweiten Zeitplan erstelle ich für Urlaub. Ich bin also für eine längere Zeit abwesend und benötige eine intensivere Überwachen.

 

Den Zeitplan könnte ich dann mit nur einem Klick umschalten.

Jetzt muss ich leider einen komplett neuen Zeitplan erstellen. Der alte ist dann natürlich weg.

 

Das wäre bestimmt keine allzu große Änderung, aber wirklich sehr sinnvoll und nützlich.

 

Auch für Schichtarbeiter wäre das bestimmt eine gute Lösung.

Kommentare
zapadak
Star

Bitte auch von mir den Wunsch deponiert hier in den Aktivitäten / Modi & Zeitplänen mehr Flexibilität einzubauen (vor allem da bei mir zB Geofencing eine Zufallsfunktionalität hat).

Bitte um Umsetzung ! Danke !

Rene__B
Fledgling

Es ist doch etwas verwunderlich, dass es zwar so viele Einstellungen bei den Modi gibt, aber nur einen einzigen Zeitplan. Zuerst dachte ich, dass ich nicht verstehe wie man einen zeiten Zeitplan erstellt. Dann musste ich schließlich einsehen, dass es einfach nicht geht.

Also mehrer Zeitpläne (zumindest 2) wären ein riesen Vorteil. Erstens funktioniert das Geofencing bei mir nicht zuverlässig und vor allem ist die manuelle Umstellung bei Arbeit/Urlaub oder Sommer/Winter sehr lästig.

 

Also bitte um baldige Umsetzung, denn so richtig schwierig dürfte diese Programmierung ja nicht sein, weil ja der Zeitplan an sich schon da ist.

MFalke
Fledgling

Liebe Arlo-Gemeinde,

 

mit meinem ersten Post möchte auch ich die Idee eines weiteren Zeitplans unterstützen!

 

Beste Grüße!

DaBeGraf
Onlooker

Würde es sehr begrüßen zwischen Zeitplänen im Modus Status zu wählen. Was nicht funktioniert ist einen Status z.B. von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr, also quasi über Nacht festzulegen.

 

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @DaBeGraf,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Um den Zeitplan über die Mitternacht einzustellen, bitte in zwei Schritten vorgehen:

 

1. 22.00 - 23.59

2. 00.00 - 08.00

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Tonn
Aspirant

Hallo,

das ist genau meine Meinung. Verschiedene Zeitpläne wären wirklich sehr sinnvoll. Könnte diese dann

(mache Schichtarbeit) einfach auswählen. Bisher ist die jedesmal erforderliche Umstellung des Zeitplans sehr umständlich, zumal Geofencing bei mir nicht zu gebrauchen ist da es nur sehr unzuverlässig funktioniert.

Gruß Tonn

LordHank
Onlooker
Hallo, ich bin auch sehr dafür das sich um die realisierung mehrerer Zeitpläne gekümmert wird. In meinem fall würde ich einen 2. Zeitplan benötigen um meine Kameras mit Geofencing im anwesenheits und abwesenheitsmodus unterschiedlich steuern zu können. Diverse eigene Modi sind bereits eingerichtet nur müssten sie in unterschiedlichen Zeitplänen laufen um gewünschte überwachung zu realisieren. 4 Kameras im Gartenbereich 4 Kameras im bereich der Einfahrt Angedacht ist: Geofencing Zuhause = Mo - Fr: 0:00 - 6:30 Uhr alle Kameras eingeschaltet. Sa So: 0:00 - 8:00 Mo - Fr: 6:30 - 22:00 Uhr nur Kameras im bereich der Einfahrt eingeschaltet. Sa So: 8:00 - 23:00 Mo - Fr: 22:00 - 23:59 Uhr Alle Kameras Eingeschaltet Sa So: 23:00 - 23:59 Soweit so gut Geofencing Unterwegs = Mo/Mi/Fr: 0:00 - 09:00 Uhr Uhr alle Kameras eingeschaltet. Mo/Mi/Fr:: 09:00 - 14:30 Uhr nur Kameras im bereich der Einfahrt eingeschaltet. Mo/Mi/Fr:: 14:30 - 23:59 Uhr Uhr alle Kameras eingeschaltet. Di/Do/Sa/So: 0:00 - 23:59 Uhr Alle Kameras Eingeschaltet Wenn ich einen Denkfehler habe (nicht ausgeschlossen 🙂 ) binn ich für jegliche Anregung offen.