Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Mehrere Schedules

Ich hätte gerne die Möglichkeit, mehrere Schedules einrichten und darunter wählen zu können, z.B. eines für Standardzeiten, ein anderes für Urlaubszeiten bzw. Zeiten längerer Abwesenheit. Am besten so, dass man diese bestimmten Kalendertagen zuordnen kann (Tage, an denen man verreist ist).

Z. Zt. habe ich einen Zeitplan eigerichtet und nutze diesen entsprechend.

Wenn ich verreist bin, möchte ich jedoch die Kameras durchgehend scharf haben, mit Ausnahme der im Garten. Diese soll 2x am Tag für jeweils 2 Stunden inaktiv sein, in denen mein Mähroboter auch während meiner Abwesenheit den Rasen kurz hält. Mit der jetzigen Einstellung des Zeitplanes wären die Kameras tagsüber weitgehend nicht aktiv. wenn ich sie in Urlaubszeiten als ständig aktiv schalte, erhalte ich von der Garten-Kamera zahlreiche Videos und Benachrichtigungen.

Kommentare
Arlonew
Apprentice

Ja, mehrere  gespeicherte Kalender zur Auswahl wäre toll!

Uman001
Aspirant

Nur ein Zeitplan ist zu wenig. Schon wenn man Kameras im Innenbereich und Außenbereich hat. Innen sollen diese nur an bestimmten Zeiten an sein und Außen immer.

HB585
Aspirant

Die Möglichkeit mehrere Zeitpläne zu definieren sollte man auf alle Fälle umsetzen.

kommi
Follower

Es wäre auf jeden Fall wichtig, mehrere Zeitpläne zu definieren. Mit der zur Zeit vorhanden Möglichkeit nur einen Zeitplan zu erstellen,ist mir nicht viel geholfen. Mein Haus mit Garten ist damit nicht ausreichend gesichert. Hatte schon überlegt noch zwei weitere Kameras zu installieren, werde aber vermutlich auf ein anderes System umsteigen.

 

Kommi

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @kommi,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Wie meinst Du das, dass Dein Haus mit Garten mit einem Zeitplan nicht ausreichend gesichert ist?

 

Es kann sein, dass die standardmäßigen Einstellungen nur geändert werden müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

claudio-rezzoni
Aspirant

Hallo,

 

mit den Änderungen an den standardmäßigen Einstellungen können nicht  mehrere Schedules

eingerichtet werden.

Wie hier oft gesagt sind wenigstens 2 verschiedene Schaltungen (für draußen und drinnen) wünschenswert.

 

Außerdem vermisse ich noch immer eine App für Windows Handys!

 

Die Konkurenz könnte nachziehen und Lösungen für all dise Mankos anbieten...

warum dauern Lösungen so lange?

 

Claus Sporer

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @claudio-rezzoni,

 

danke für Deinen Beitrag!

 
Ich würde Dir noch empfehlen dieser Idee und der Idee bezüglich WP App je ein Kudos zu geben. 
 
Die von Dir genannten Schaltungen sind möglich. Man sollte einen zusätzlichen Modus erstellen. Was derzeit nicht möglich ist, ist eine Einrichtung eines zweiten/weiteren Zeitplanes.
Hast Du versucht unterschiedliche Modi zu erstellen? (Solltest Du damit Probleme haben, würde ich Dir empfehlen einen separaten Thread zu öffnen)
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team