Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kameras Pausieren

Hallo,

 

es wäre schön, wenn man die Kameras für z.B. 30 Minuten deaktivieren kann. Nach den 30 Minuten sollte sich die Kamera automatisch wieder auf den ursprünglichen Modus stellen. 

 

Kommentare
RobertD1977
Follower

Hallo!

 

Was ich super finden würde: ein Button in der App, welche mein Arlo für einen bestimmten, festlegbaren Zeitraum "blind" stellt.

Zum Beispiel: Arlo ist mittels Zeitplan aktiv und ich will schnell mal spät Abends die Mülltonne rausfahren. Normal muss auf Moduls "Inaktiv" gehen und darf danach nicht vergessen, wieder auf "Zeitplan" umzustellen. In der Praxis ist es nicht schlimm wenn man inaktivieren vergisst (gibt halt dann ne batteriestrapazierende Aufzeichnung), jedoch vergisst man erfahrungsgemäss schonmal wieder das Scharfschalten. Hier wäre oben genannte Möglichkeit, z.B. festgelegt auf 5 Minuten, echt eine große Erleichterung.

Ebenso praktisch wäre diese Möglichkeit, wenn man mit dem Auto unterwegs war. Der Partner kann dann im Auto diesen "5 Minuten Knopf" beim Einfahren in die eigene Strasse drücken und man läuft nicht Gefahr das Wiederaktivieren zu vergessen. Aufs Geofencing will ich mich da nicht so verlassen.

 

Viele Grüße!

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RobertD1977,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Eine tolle Idee - diese Option könnte man in einigen Situationen gut gebrauchen.

 

Alle die sich dieser Idee anschließen möchten, sollen ihr einen Kudos geben. Der erste kommt von mir 🙂


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Bernhard864
Apprentice

Prima Idee! Dafür gibt's gleich einen Kudo!

Aber: keep it simple! Ab Besten ein Widget und die Totzeit sollte in den Einstellungen komfigurierbar sein. Wenn ich da zuviel suchen und drücken muß kann ich auch gleich de-/ und wieder aktivieren.

RobertD1977
Follower

 


Achja: auch gut wäre eine ähnliche Funktion, um Modusänderungen zeitlich zu verzögern: ich gehe aus dem Haus und will alle Kameras scharfschalten. Im Moment kann ich das erst, ohne aufgezeichnet zu werden, außer Kamerareichweite. Man könnte in der App einfach nen selbst konfigurierbaren Button bei den Modi einbauen, zB mit einem Sanduhrsymbol mit "eingeprägter" Verzögerungszeit in Minuten.

 

Danke für Eure Kudos!

JackBaur
Star

Ja, auch ich wünsche mir DRINGEND einen Button wo ich alle Cameras für eine bestimmte Zeit (die ich selber einmal festlegen kann) schnell ausschalten kann. Also ich gehe kurz zum Auto um was aus oder einzuladen, drücke den Knopf und ich hab z.B. 10 Min zeit bevor die Camera wieder scharf ist !!!

 

BITTE LIEBE PROGRAMMIERER MACHT UNS DOCH SO EINEN BUTTON

 

Vielen Dank schon mal Smiley (überglücklich)

Jack Baur

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @WatchOut

 

vielen Dank für Deine Idee. 

 

Du könntest die Kamera nach einem Zeitplan einstellen. Abhängig davon, wie viele Kameras Du hast, müsstest Du entsprechend mehrere Modi erstellen und diese bei dem Zeitplan eingeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

WatchOut
Star

Hallo Anna,

 

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das mit dem Zeitplan ist mir bewusst. Ich möchte mal ein Beispiel nennen.

 

Ich überwache die Terrasse sagen wir ab 21:00 Uhr weil ich um diese Uhrzeit in der Regel nicht mehr auf der Terrasse bin. Falls ich jedoch mal nach 21 Uhr auf die Terrasse gehen möchte, will ich nicht extra den Modus wechseln und Gefahr laufen es später zu vergessen wieder zurück zu stellen. Deswegen würde es schön sein eine Option zu haben, mit nur einem touch/ klick die Kamera für z.b.: 30min inaktiv zu schalten und nach Ablauf dieser 30 Minuten ist die Kamera automatisch wieder aktiv. Also könnte ich in Ruhe noch 30 Minuten auf der Terrasse verbringen... Die Zeit sollte jedoch frei einstellbar sein (also 10min. oder auch 45 Minuten etc.)

 

Gruß

Sebastian

 

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @WatchOut

 

alles klar. Jetzt verstehe ich was Du meinst. Es ist eine interessante Idee.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MichaelUrban
Aspirant

Super Idee, ich wünsche auch eine zeitlich festzulegende Deaktivierung von Geofence da man tatsächlich immer wieder die Aktivierung vergisst. Alternativ auch ein Button der für eine Bestimmte Dauer alle Kameras deaktiviert. 😉

 


RobertD1977 schrieb:

Hallo!

 

Was ich super finden würde: ein Button in der App, welche mein Arlo für einen bestimmten, festlegbaren Zeitraum "blind" stellt.

Zum Beispiel: Arlo ist mittels Zeitplan aktiv und ich will schnell mal spät Abends die Mülltonne rausfahren. Normal muss auf Moduls "Inaktiv" gehen und darf danach nicht vergessen, wieder auf "Zeitplan" umzustellen. In der Praxis ist es nicht schlimm wenn man inaktivieren vergisst (gibt halt dann ne batteriestrapazierende Aufzeichnung), jedoch vergisst man erfahrungsgemäss schonmal wieder das Scharfschalten. Hier wäre oben genannte Möglichkeit, z.B. festgelegt auf 5 Minuten, echt eine große Erleichterung.

Ebenso praktisch wäre diese Möglichkeit, wenn man mit dem Auto unterwegs war. Der Partner kann dann im Auto diesen "5 Minuten Knopf" beim Einfahren in die eigene Strasse drücken und man läuft nicht Gefahr das Wiederaktivieren zu vergessen. Aufs Geofencing will ich mich da nicht so verlassen.

 

Viele Grüße!

 


 

Jogi73
Onlooker

Hallo, 

ich möchte vorschlagen, dass ein zusätzlicher Modi erstellt wird in dem eine zeitbegrenzte Deaktivierung möglich ist. 

Beispiel: Die Kameras sind alle im Garten montiert und sollen immer eingeschaltet sein. Jetzt kommen spontan Freunde vorbei und wir wollen auf der Terrasse sitzen. Bedeutet ich muss komplett deaktivieren und später wieder dran denken zu aktivieren. Jetzt wäre ein Modi perfekt in dem ich sage: ab jetzt deaktiviren für z.B. 2 Stunden oder auch mehr (einstellbar) und danach wird das System automatisch wieder aktiviert....

Was haltet Ih davon ???