Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera über Modus komplett ausschalten, also nicht nur deaktivieren.

Hallo,
Kamera ausschalten und Kamera deaktivieren haben unterschiedliche Auswirkungen.

Deaktivieren ist über die Moduseinstellung möglich.

Das komplette Ausschalten geht aber nur manuell in den Einstellungen.
Ich möchte aber die Kamera automatisch z.B. mit geofencing ausschalten, wenn ich Zuhause bin, d.h. die Kamera soll keine Bilder übertragen.

Dies ist derzeit nicht möglich; zwar wird der Alarm deaktiviert, aber Bilder können trotzdem von "Freunden" abgerufen werden.
Da das Ausschalten manuell über die Einstellungen möglich ist, sollte diese Option auch im Modus "Deaktiviert" realisierbar sein.

Über die vergebenen Berechtigungen, kann das Ändern der Modi und das manuelle Schalten der Kamera für Freunde beschränkt werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen


PitF

 
Kommentare
oltrg
Novice

Und das ist auch Jahre später noch nicht realisiert. Finde zumindest keine Einstellung hierzu. Sofern es nicht irgendwo versteckt ist und/oder ich blind bin, einfach schwach. Denn dies zu programmieren, sollte weder eine besondere Herausforderung darstellen sowie bei dem im Vergleich zu Mitbewerbern (wo es eine Zeitplan-Funktion für einzelne Kameras/Geräte gibt) sehr hohen Gerätepreis obligatorisch sein. Aber vielleicht bin ich ja auch tatsächlich lediglich blind?

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @oltgr,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für deinen Kommentar.

 

Du kannst die Kamera in den Einstellungen der Kamera aus- und einschalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

PeterGmasz
Aspirant

Warum ist es (noch immer) nicht möglich alle Kameras gemeinsam aus- und einzuschalten? Ich habe 12 Kameras und das ist jeden Tag lästig. Nach meiner Erfahrung bringt das einen Vorteil beim Batteriewechsel bzw. beim Laden der Akkus. 

 

mfg

Peter Gmasz

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @PeterGmasz,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!


Arlo Kameras können in den Einstellungen unter "Meine Geräte" ausgeschaltet werden - sie gehen dann in den Standby-Modus. Im Ruhezustand bleiben die Kamera mit dem Netzwerk verbunden und sind bereit, wieder eingeschaltet zu werden. 


Eine alternative Lösung wäre, den Modus in "Deaktiviert" umzuschalten. Durch Deaktivierung der Kamera wird das Gerät deaktiviert - d.h. es wird auf keine Bewegung reagieren und somit auch nicht starten. Nur der Livestream der Kamera wird möglich sein. 

Es gibt die Möglichkeit, alle Geräte auf einmal zu de/aktivieren: Arlo Geräte aktivieren oder deaktivieren

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team