Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

HomeKit fähig

Wäre super wenn es möglich wäre arlo HomeKit fähig zu machen .
Kommentare
Retired_Member
Nicht anwendbar

Halli hallo zusammen,

 

gibt es vielleicht hierzu irgendwelche news?

 

gruss,

alexandra

seeker_bnd
Aspirant

Die Pro sollte im Q1 schon HomeKit faehig werden. Leider ist da bis heute nichts passiert :X

HiMike
Fledgling

Hallo liebes Arlo Team,

 

im Juni 2017 habt ihr angekündigt dass Arlo an einer Einbindung von HomeKit arbeitet.

 

Das war vor Zwei Jahren!

 

Man kann mir vieles erzählen aber dass eine Firma in der Größe von Netgear/Arlo nicht fähig ist eine Softwarefunktion hinzuzufügen zählt sicherlich nicht dazu.

Selbst kleine Hobbyprogrammierer schaffen es eine Homebridge zu programmieren über die man alle möglichen Kameras betreiben kann.

 

Ich habe mir die Arlo Pro HD2 mit dem Gedanken gekauft dass Arlo die HomeKit Funktion in geraumer Zeit nachreicht - vor Zwei Jahren!

 

Nun bringt Arlo die Ultra 4K auf den Markt. Dafür hat die Firma scheinbar Zeit. Wie wäre es, gleich noch das HomeKit Logo aufzudrucken, dann können sich wieder Kunden Hoffnung machen und nach Jahren enttäuscht werden.

 

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Ultra 4K zu kaufen, werde mir das bunte Treiben noch einen Monat ansehen. Kommt dann immer noch keine HomeKit Funktion von Arlo, werde ich meine Pro 2HD verkaufen/in die Tonne treten.

 

Für jeden anderen der auf HomeKit wartet: Man kann die „Homebridge“ Software mit relativ wenig Mühe auf z.B. Einem Raspberry Pi betreiben, alle möglichen Kameras betreiben und das ganz angenehm über HomeKit. Einfach mal auf YouTube/AppStore suchen.

MF66
Initiate

HiMike hat vollkommen recht...Nur mein Anstand verbietet mir das hier zu schreiben was ich wirklich denke.  Netgear hat hier auf ganzer Linie versagt !!!

NiSSY
Aspirant
Hallo, gibt es mittlerweile irgendwelche News zur Homekit Einbindung...?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @NiSSY,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community! 

 

Die HomeKit Unterstützung ist noch nicht gegeben. Es wird daran gearbeitet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MF66
Initiate

Hallo Anna,

 

Das ist doch mittlerweile eine Lachnummer.  wer seit Jahren gesagt er arbeitet dran und es nicht hinbekommt soll auch dazu stehen und nicht nur immer trösten mit den selben Antworten „Es wird daran gearbeitet“ (Wahrscheinlich nur am 29. Februar)

AusBerlin
Follower

Ich würde mir eine Integration meiner Arlo Pro Kameras in Apple HomeKit wünschen, damit ich mit den Kameras andere dort eingebundene Geräte (z.B. Licht) steuern kann und damit ich die Kameras über HomeKit Bewegungsmelder aktivieren kann.

CooperCGN
Guide

Jetzt wird es interessant, die firmware habe ich schon drauf

 

https://community.arlo.com/t5/Firmware-Release-Notes/Arlo-Base-Station-VMB4000-1-14-0-2-2776-2nd-Aug...

 

Ich finde die Basisstation auch in HomeKit aber welchen code muss ich zum Verbinden eingeben?

CooperCGN
Guide

Mit dem App Update von heute hat dann auch die HomeKit Integration meiner Arlo Pro funktioniert. Das ich das noch erleben darf! 😉