Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Gesichtser​kennung

Es wäre ein super Mehrwert, wenn man die Möglichkeit hätte bekannte Gesichter (eigene Familie, Freunde etc.) über eine Gesichtserkennung filtern zu können.

Kommentare
jrw2210
Initiate

Mitbewerber von Arlo bieten mittlerweile "Gesichtserkennung" an !

 

Bei Arlo Ultra hört man nichts davon.

Wird die Kamera Hardware mit einem entsprechenden Software Update - dazu irgendwann in der Lage sein ???

 

Ist so etwas geplant - ohne daß man dabei wieder ein komplett neues Arlo Kamera System kaufen muß ? (Siehe Arlo Pro2 zu Arlo Ultra)

 

Oder ist das Warten sinnlos und man sollte sich doch eher alternativen Kamera Systemen gegenüber öffnen ?

 

Fragen über Fragen : Andererseits, wennn die Ultra nicht einmal ein "Paket" sicher identifizieren kann, wie sollte sie jemals Gesichter unterscheiden ??? ...habe hier große Zweifel, ob Arlo Ultra ein Produkt für die Zukunft ist.

 

Für die Beantwortung dieser Fragen, bin ich sehr dankbar

 

Viele Grüße, JRW

RadoslawB
Arlo Employee

Alle, die diese Idee unterstützen wollen, können auf das Herz-Symbol klicken, damit Arlo das Interesse daran schätzen kann. Das erste Herz kommt von mir Smiley (fröhlich)
 

KaiK
Aspirant

Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung auf welches Kamerasystem wir zur Überwachung unseres Hauses setzen wollen und stelle mir auch die Frage hinsichtlich Upgradefähigkeit bei der Arlo Ultra. Nach meinem Verständnis findet bei Arlo, anders als bei Mitbewerbern, die KI in der Cloud und nicht in der Kamera statt. Das hat Nachteile bei der Datenübertragung und möglichen Reaktionsgeschwindigkeiten auf Events, sollte aber den Vorteil bieten, dass Arlo hier neue Technologien schnell adaptieren kann. Ich habe mich gerade neu hier in der Community registriert um mir einen Eindruck zu verschaffen wie innovativ Arlo agiert und wie die Reaktionen auf Kommentare aus der Community sind. Kann hierzu jemand seine Erfahrungen mit mir teilen (gerne auch direktes Feedback von Arlo :-)). Die Anfrage bzgl. Gesichtserkennung von jrw2210 war schon im Mai letzten Jahres und offensichtlich hat Arlo hier noch nicht reagiert. Vielen Dank!

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @KaiK,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei dem Gedankenaustausch geht es vor allem um Eure Kommentare zu den Ideen, die von den anderen Benutzer gepostet wurden. Die Kudos zeigen, wie viele Personen Interesse an einer Idee haben. Je mehr Kudos eine Idee erhält, desto wahrscheinlicher dass diese eingeführt wird. Deshalb empfehlen wir Euch, allen Ideen, die Euch gefallen einen Kudos zu vergeben und auch andere Benutzer dazu zu ermuntern.

 

 

Solltest Du Fragen bezüglich des Arlo Ultra Systems haben, suche nach dem Thema in der Community oder stelle eine neue Frage. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Mrfox1
Novice

Gesichtserkennung wäre gut. 

HJRaschendorfer
Fledgling

Hallo.

Habe jetzt auch ein Arlo Set. 3 X Arlo Ultra 2.

Ich hoffe nicht das ich doch das falsche gekauft habe.

Google Nest hat die Gesichtserkennung.

Es muss doch möglich sein, entweder einen eigenen Dienst zu erstellen oder über Lizenz den Google Dienst zu nutzen.

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @HJRaschendorfer,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Arlo Ultra 2 Kameras sind mit Google Nest Hub kompatibel, können jedoch mit der Nest-App nicht gekoppelt werden. 

Die Gesichtserkennung funktioniert nur mit Nest-Kameras und benötigt die Nest-App. Über die Home-App, mit der man eine Arlo Kamera verbinden kann, wird allein nur der Nest-Hub gesteuert. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team