Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
StEgg
Fledgling

Hallo zusammen

Auch ich habe aktuell dieses Problem und würde es sehr begrüssen, wenn diese Funktion in einem nächsten Update der App eingebaut werden könnte. Dasselbe gilt für die Push-Mitteilungen. Auch dort sollte man alte Handys aus der Liste entfernen können.

KamilK
Arlo Employee

Hallo @StEgg,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Alle Nutzer, die diese Idee unterstützen, können auf das Herz-Zeichen klicken.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

StEgg
Fledgling

Hallo @KamilK,

Besten Dank für dein Feedback. Wie ist dann der aktuelle Stand der Dinge? Da lief ja schon seit mehr als 4 Jahren ein Austausch. Ich habe ein iPhone 12 mit der aktuellen Softwareversion 14.7.1 und die arlo-App mit der Version 3.5 (2590), erschienen am 08.07.2021.

Wie ich gelesen habe gibt es Probleme bei verschiedenen iPhone-Modellen. Auf jeden Fall kann ich die alten Geräte über Geofencing/Aktivierte Mobilgeräte noch nicht löschen. Es wird mir oben rechts auch kein Menüpunkt "Bearbeiten" angezeigt.

Besten Dank für dein Feedback.

Gruss Stefan

KamilK
Arlo Employee

Hallo @StEgg,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Das Problem scheint nur auf den iOS-Geräten zu bestehen. 

 

Damit deine Anfrage an die Ingenieure weitergeleitet wird,

kannst du eine Support-Anfrage öffnen. 


 

Viele Grüße

Kamil
Arlo Community Team

Da-Arlo
Fledgling

Ein absolutes Manko das es diese Funktion nicht gibt 

MonicaDE
Novice

Sehr geehrte Damen und Herren 
nachdem ich mein iPhone ausgetauscht habe, habe ich nun 2 Geräte zu meinem Profil hinzugefügt und das verwirrt uns bei der Einrichtung des Geofencing.
da ich von meinem mann als freund eingeladen bin, muss ich meine zu vielen Geräte aus meinem Profil entfernen, was weder in der app noch im online-portal möglich zu sein scheint.
Können Sie uns helfen, die Leichen der alten Geräte zu entfernen?

 

michl76
Aspirant

Hallo zusammen!

Offensichtlich ist dieses Problem noch immer nicht gelöst.

Wir haben letzte Woche unsere beiden Handys gewechselt und nun zwei iPhone 15 Pro im Einsatz. Die alten Geräte lassen sich nicht löschen, egal ob man Account-Inhaber, eingeladener „Freund“, Administrator oder sonstwas ist.

Das Ganze scheint auch Einfluss auf das Geofencing zu haben. Der Überwachungsmodus aktiviert sich immer, wenn ich die Geofencing-Zone verlasse, völlig egal ob meine Frau innerhalb oder außerhalb der Zone ist. Leider eine komplette Vollkatastrophe so.

Bitte schafft endlich Abhilfe!

1200s
Initiate

Liebes Arlo-Team,

wann können wir denn nun mit einer Lösung rechnen?

Die Implementierung einer Löschfunktion  (IOS) für alte Geräte kann doch nicht so problematisch sein, oder?