Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
JustynaO
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Welches Mobilgerät verwendest du, iOS oder Android? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Pupik
Fledgling

Hallo Justyna,

 

ich verwende die neueste Arlo App auf einem Iphone 11.

 

BG

 

Peter

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort!

 

Öffne bitte eine Anfrage bei dem Support. Du kannst den Experten den Link zu diesem Thread mitteilen, damit sie wissen, was bereits ausprobiert wurde.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

FunkyFlo
Fledgling

Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch an Arlo, dass das Thema nach über dreieinhalb Jahren nun angegangen wird;)

 

Bei mir ist es allerdings auch so: Ich konnte ein eigenes, altes Gerät löschen (aus MEINE GERÄTE), allerdings nicht die Geräte unter FREUNDE, obwohl alle, denen Zugriff gewährt wurde, nun entfernt sind. Die Geräte sind noch da...

Flup2
Aspirant

Hallo Justyna,

ich bin nach Deinen neuesten Anweisungen zur Löschung von alten Smartphone-Devices vorgegangen (Einstellungen > Zugriff gewähren > Freund auswählen > Bearbeiten > Freund löschen). Ausserdem hat sich meine Frau auf ihrem iPhone ebenfalls von ARLO abgemeldet, so dass eigentlich keine Verbindung mehr zu diesem iPhone bestehen sollte.

Leider blieben alle 3 alten Devices mit dem Namen meiner Frau bestehen. Von einer automatischen Löschung der Devices kann keine Rede sein. Ich warte nun mit einer erneuten Anmeldung des betroffenen iPhones bis ARLO endlich eine Lösung für die Löschung ungültiger Devices realisiert hat.

Viele Grüsse
Heinz

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe mich für euch zusätzlich informiert. Das Problem scheint nur auf den iOS-Geräten zu bestehen. 

Alle Benutzer, die das Problem haben, können eine Support-Anfrage öffnen, damit die Anfragen an die Ingenieure weitergeleitet werden. 

 

 

 

Viele Grüße
Justyna

Arlo Community Team

Pupik
Fledgling

Hallo Justyna,

 

sicherlich wäre es wegen der vielen iOS User sinnvoll es direkt als Bug durch Dich an den Support weiterzuleiten, bevor jeder von uns eine Support Anfrage stellt, für einen Sachverhalt der offensichlich bekannt ist.

Bitte mache für uns ein wenig Druck bei den Entwicklern.

 

Lieben Dank im Voraus

 

Peter

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

das Problem habe ich dem Support schon gemeldet. Community-Moderatoren haben allerdings keinen direkten Kontakt mit den Ingenieuren. 

Damit auch dein Anliegen an das Ingenieurteam weitergeleitet werden kann, ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem technischen Support notwendig.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Pupik
Fledgling

Hallo Justyna,

 

selbstverständlich habe ich auch eine Support Anfrage gestellt, jedoch ging ich davon aus, daß man eine Bestätigung bzw. einen Ticket bekommt, was nicht der Fall ist. Die Eingabemaske für Support Anfragen zeigte sich sehr "unkooperativ". Meine Eingaben verschwanden, ohne eine Bestättigung der Einreichung.

 

Man erhält folgende Meldung immer wieder: "Something went wrong. Please contact support team." -> Da beist sich doch die Katze in den Schwarz :-).

 

BG

 

Peter

JustynaO
Arlo Moderator

@Peter,

 

wenn du eine Online-Anfrage erfolgreich erstellt hast, solltest du deine Fallnummer automatisch per Email erhalten.

 

Du kannst noch einen Live-Chat öffnen und den Support kostenlos anrufen. 

 

Hier noch die Kontaktinformationen für:

Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.