Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
Daniel8442
Novice
Auch in meinem Account sind zwischenzeitlich ca. zehn Geofencing-Geräte hinterlegt, welche ich eigentlich gerne bereinigen möchte. Doch leider ist dies gemäss Arlo-Support zur Zeit (noch) nicht möglich 😞
AnnaB
Arlo Employee

Hallo @Daniel8442,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du diese Idee toll findest, dann vergebe ihr einen Kudos. Auf diese Weise zeigst Du und andere Nutzer Interesse daran. Je mehr Kudos, desto besser.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ottmuc
Star

Kann dem Threaderöffner nur zustimmen. Schon eigenartig, dass das immer noch nicht geht.... 

Torchmann
Aspirant

Ja, diese Funktion wäre schön gut. Und sollte auch kein Problem darstellen....eigentlich

Dr_Gru
Novice

Eine Löschfunktion für nicht mehr vorhandene Geräte sollte zur Grundausstattung gehören und nicht erst umständlich von der Community erbeten werden müssen. Jeder Arlo Nutzer wechselt früher oder später das Endgerät und ist somit betroffen.

mount3
Aspirant
......und ganz schlimm wird's, wenn man einen 1:1 Austausch des Handys vornimmt, dann hat man das Gerät mit dem gleichen Namen gleich zweimal in der Liste......
Torchmann
Aspirant

@ Arlo Community Team

Ist dein eine Löschfunktion in Planung? Wie ihr sehen könnt würden sich viele User, mich eingeschlossen, über diese Funktion freuen!

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @Torchmann,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Es gibt keine verbindliche Information diesbezüglich.

 

Alle die an der Idee Interesse haben, bitte den Kudos vergeben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

CoregaPaps
Follower
Hallo, es muss doch möglich sein, dass sich jemand hinsetzt, und die Software so programmiert, dass man nicht mehr benötigte Gerätschaften (Handy, Tablet...) herausnehmen und löschen kann. Ich muss schon sagen, dass ich von einer "Weltfirma" mehr erwarte als nur Lösungsvorschläge hierzu mit: "nehmen Sie neue e-mail-anschrift" oder "das geht leider nicht" zu kommentieren. Schwach - echt schwach!
rtgoebel
Aspirant

Hallo, 

Auch ich schließe mich an. Die einfache Möglichkeit ein Gerät zu löschen bzw. diesem auch einen eigenen Namen zu vergeben finde ich sehr sinnvoll.

Wenn in einem Haushalt zwei gleiche Geräte z.B. Galaxy S8 sind, wie kann ich diese unterscheiden?

Bzgl. der Lösch funktion kann ich mich den anderen Teilnehmern nur anschließen. Die ist auf jedenfall notwendig.