Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing über Router steuern

Hallo liebe Arlo-Gemeinde,

eigentlich sollte ich mir meine Idee patentieren lassen doch ich finde es sollte von den Herstellern einfach umgesetzt werden damit viele davon profitieren.

 

Seit kurzem bin ich Arlo-Produkt-Inhaber und finde das Preisleistungsverhältniss und die technischen Anleitungen, Aufbau und Betrieb super gelungen.

 

Ein großes Problem ist jedoch das Geofancing.

Es ist eine super Idee aber schon ab 2 Handybenutzern und mehr fangen die Probleme an.

 

Es funktioniert sehr oft das Geofancing nicht oder falsch erkannt wird.

Auch gibt es viele verschiedene Arten von Fehlern über Geofancing.

Manchmal erkennt eine Kamera das eine Person Anwesend ist aber eine andere noch im Haus.

Die Anzeige wird richtig dargestellt aber die Kamera ist trotzdem im Alarmmodus.

Ein anderes mal wird erkannt das beide Personen auserhalb der Geofancing-Zone sind aber nur eine Kamera wird scharf geschalten......und so weiter.

 

Das größte Problem ist aber der enorme Akkuverbrauch am Handy.

 

Meine Idee ist eigentlich super Simple.

Man könnte doch die Handys/Handynummern über den jeweiligen Router im Haus steuern.

 

Ich habe zum Beispiel ein Netgear Router.

Auf der Onlineplattform wo ich den Router Einstellen kann sind alle Geräte gelistet wenn sie

mit dem Router/Wlan verbunden sind oder wenn sie nicht Aktiv sind wie bei Abwesenheit.

 

Würde man die Abwesenheit und Anwesenheit der Telefone/Telefonnummern über den Router mit der App und den Kameras kommunizieren lassen bräuchte man gar kein Geofancing mehr, würde den Akku schonen und hätte eine sichere und zuverlässigere Handhabung der automatischen Scharfschaltung oder Abschaltung der Kameras.

 

Liebe Grüße blueSeven1964